close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

SGI Fusion
Thread Author: dj_merxmir
Thread ID: 1294
Thread Info
Es gibt 15 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3023 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Forum Wahl ....
dj_merxmir
Hallo Leutz....

hab da mal ne frage an euch und hätte gerne mal nen paar kommentare zu den verschiedenen Foren .

1. Das Standard Forum von Fusion 7

2. Das Fusionboard 4

3. phpBB 3.0.5

ich kann mich für keins entscheiden und frage mal da die richtigen was gut is *fg*

gruß dat Merx
 
SC-Ad-Bot
 
VIP-phiL
Bleib bei dem Standard Forum da es Infusionen gibt die auf andere nicht funken oder fehler angezeigt werden das könnte dann viel arbeit sein for you
Bearbeitet von VIP-phiL am 02.07.2009 00000007 15:22
 
emblinux
Was ich so gehört habe, macht das Fusionboard bei vielen Usern und Datenmengen schlap und geht in die Grätsche. Soll heißen, das es dann nicht mehr so schnell ist.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
turbo-opa
ich habe zur zeit das power forum am laufen und bi sehr zufrieden.
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
dj_merxmir
boah so viele antworten ...

also das standard ich weiß nich ...

das fusionboard hatte auf meiner letzten Seíte datum´s probleme warum auch immer ..

das phpbb kenne ich noch gar nich fragt sich nur ob sich das integrieren lässt ins fusion

und das power forum kenne ich auch nich ...

aber das Forum hier is der hammer immer gute leute und gute tips auch wenn mir jetzt die wahl schwer fällt ^^
 
Datalus
Also das phpbb ist echt gut aber du bekommst es nicht hin das fusion und phpbb die gleiche datenbank benutzen können.

Jedenfalls gibts sowas noch nicht und somit ist der user dazu verdonnert sich 2 mal zu reggen.

Was aber geht ist wbb2 lite ( kostenlos ) und wbb3 ( beides Foren. )

Zu diesem Thema kann die aber Unser Obi Wan mehr sagen denn der hat Fusion und wbb2 lite zusammen auf der selben Datenbank und HP laufen.

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
gozoc
Hallo DJ ... eine sehr wichtige Sache hast Du vergessen zu erwähnen:
WOFÜR ist das Forum. Wieviele Leute erwartest Du - gehts um eine Musik-DJ (die 1Mio.ste) Seite wo meist nicht mehr als 500 posts sind?
Was für Funktionen erwartest Du zwingend?
Und wieviel "Portal" benötigst Du ?? Oder reicht ein kleiner Portalteil oder nur noch nen Newsbereich?
Also für 2 posts am Tag reicht immer das Standardboard.
phpBB und Co sind zwar gut, aber eben erstmal ohne Portal (ausser div. kleine Portalzusätze) und für eine große Community gedacht - hast Du die?

Viele Fragen...
@Marcus: ich muss dem emblinux zustimmen, das Fusionboard ist leider nicht ausgereift und der Ian macht schon lange nix mehr dran.

Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
ritmi
ich hab denn fusion board und es funksionir prikelnd razz
 
gozoc

Zitat

ritmi schrieb:
ich hab denn fusion board und es funksionir prikelnd razz

Naja .. ich würde erstmal sagen, das der Link www.inspirohu.tk GAR NICHT geht zunge

Das non-plus-ultra Board ist und bleibt (auf v6 Basis) das Extboard > 1.2

Aber jeder hat da andere Schwerpunkte. Der Eine braucht dringend irgendwelche Medallien oder ähnliche Spielereien und andere eben nen gute Supportforum und gute Geshi Unterstützung.
Der Eine muss viele Posts verschieben, splitten oder mergen .... der andere braucht viel grafisches Schnickschnack und Werbung.

Jedem das Seine.
Übrigens: von den unabhängigen Single-Foren, ist auch ein PunBB oder mybboard sehr gut. Das phpBB3 ist teilweise komisch zu administrieren, das neue WBB3 ist optisch eher übel. Das SMF ist auch sehr gut und kann die wichtigsten Anforderungen erfüllen.
Aber das nur mal am Rande.
Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
dj_merxmir
Hi leute ,

erstmal vielen dank für diese vielen informationen ...

@gozoc :
also ich brauch das forum für unser webradio wo na klar hoffendlich viel gepostet wird , aber auch wir schreiben viel rein mit dem ein oder anderen Bild und oder verlinkten videos dann soll es noch nen internen bereich geben und das ganze sollte so sein wer auf der hp angemeldet is sollte auch dann gleich registriert sein .

und ich weiß es immer noch nich was ich nun nehme ...

schwanke zwischen dem standard und dem fusionboard.
 
TechlorG
Also ich kann dir das FusionBoard sehr empfehlen ich benutze es selber und es leuft auch ohne probleme administration ist
kiderleicht und funktionen sind auch viele vorhanden zu dem kommt auch da zu das es imer wieder weiter entwickelt
wird also immer updates vorhanden sein werden und optisch sieht es zu dem auch hamma aus...

Und videos und bilder lassen sich auch easy einfühgen oder verlinken....

www.Ultimate-Page.de kannst dich ja selber überzeugen klasse

biba
Bearbeitet von TechlorG am 05.07.2009 00000007 20:29
 
gozoc
Sorry Tech ... aber mit dem Fusionboard muss ich Dir widersprechen.
Wo wird es denn immer weiterentwickelt ??!!?
Am Standardforum (phpfusion) wird immer wieder was mal gemacht (eine Version 7.01 ist in Arbeit). Aber der Ian vom Fusionboard hat dafür gar keine Zeit und hat letztens an ganz anderen Dingen gearbeitet.
Und wenn Du die Fehler in dem Forum noch nicht gefunden hast, arbeitest Du nicht intensiv damit. Es ist zwar nicht so buggy und hässlich wie das PowerBoard von den Russen, aber lange nicht so perfekt wie Du es hier darstellst.

Wenn ich die Anforderungen vom DJ_mermix lese würde ich ganz klar sagen: das Standardforum reicht völlig aus.
Und wenn es nach 10.000 Beiträgen dann doch nicht ausreicht, weil bestimmte Funktionen einfach fehlen, kann man immer noch überlegen was anderes zu nehmen.
Einen Grund für ein anderes Forum kann ich nicht erkennen bei ihm.

Ich könnte ihm natürlich auch empfehlen das bsfusion-Portal zu nehmen, aber das lass ich jetzt mal Wink Wink Denn das Beste Forum für Fusion ist eben das Extboard, aber eben auf v6 basierend Wink Dickeslachen (aber ich sage auch dazu, eben nix für DJs Wink )

Technlo, bei mir läd Deine Seite nicht mal ... da kommt nix warte
Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
dj_merxmir
naja das sind ja nun nen paar infos also das fusionboard sieht auf jedenfall besser aus als das standard ...

@gozoc was hat das mit dem bsfusion-portal auf sich ???

bin ja neugierig razz

update : habe das hier gefunden und es sieht so aus als arbeite man an einem Fusionboard5

hier mal nen link http://www.php-invent.com/forum/viewf...orum_id=38
Bearbeitet von dj_merxmir am 06.07.2009 00000007 14:55
 
Infusion
@dj_merxmir: Ja,es wird schon seit einiger Zeit am FB5 gearbeitet,aber es soll wahrscheinlich erst Oktober so weit sein.

Das BS-Fusion Portal ist eine Weiterentwicklung von Fusion6 mit etlichen Verbesserungen,aber eben nicht kompatibel zu Fusion7 Infusion usw.
Schaus dir mal an,es lohnt sich Ja
 
gozoc
Kleine / Kurze Antwort nochmal von mir.

In der Tat, scheint sich doch was bei FB5 zu tun .... aber ich bin mir bei Ian nicht ganz sicher, ob er genug Zeit dafür hat.
Tatsache ist, das es ein gutes Board ist, wenn auch nicht in allen Punkten 100% durchdacht. Trotzdem bleibt die Frage, ob man das benötigt.
Ein Standardforum mit dem Matonor-Zusatz (ohne ist es ganz Quatsch), reicht in vielen Fällen, erst recht bei einer Radioseite, aus.

BSFusion: wichtig ist zu wissen, es hat mit v7 NICHTS zu tun. Es geht auch nicht um kompatibel oder nicht. Es ist eine EIGENE Entwicklung, quasi parallel und separat, zu einem v7 oder sonst was Portal. Aber eben basierend auf v7.
Wenn wir alle kleinen Fehler raushaben, ist es eine komplette Alternative, zu Bestehendem. Und das Forum ist, von den Kernfunktionen her, besser als jedes Fusion oder Power Forum.
Das Forum (Extboard 1.3) ist auch eher für viele tausende (und mehr) Posts ausgelegt. Bei 100 Posts ist es wurscht.
Es kommt im Grunde schon fast an ein smf 1 heran, mal von speziellen eigenen Usereinstellungen oder administrativen Spielereien abgesehen.
Als guter Vergleichshinweis und Test:
Probiert mal die Funktionen des zusammenführens oder splittens von Posts/Threads mit den verschiedenen Foren (Extboard, Fusionboard, PowerForum oder SMF) .... Wink Wink
Oder beachtet mal bei sehr vielen Posts, die Startzeit des Forenindex bei den Boards (ich konnte das schon gut testen) .... Dickeslachen

Aber jedem das seine .... Wink und das BSfusion ist eigentlich auch für eine schon höherwertigere u. anspruchsvollere Zielgruppe gedacht.
Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Feld im Forum - benötige Hilfe bei Speicherung in DB Allgemeine Support Fragen 15 22.10.2015 00000010 07:00
Forum Allgemeine Diskussionen 1 12.01.2014 00000001 15:35
Zugriffsrechte Forum Allgemeine Support Fragen 4 02.05.2013 00000005 10:06
forum threads list panel icon anzeige einbauen? Infusionen 10 13.03.2013 00000003 14:15
Scores bei Forum beiträgen Infusionen 10 17.02.2013 00000002 09:13