Thread Author: djhape
Thread ID: 1107
Thread Info
Es gibt 27 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5696 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
Benutzergruppen
djhape
Moin!

Ich würde gerne meinen Benutzern die Möglichkeit geben, sich selbst in eine Gruppe einzufügen. Ich weiß, dass das mit fusionboard4 geht, aber das will ich nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit/Infusion?

Vielen Dank
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Für V6 gab es mal eine Infusion dazu, diese könntest du ja nutzen und umbauen. (Interest Group)
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
djhape
Vielen Dank dafür...!

Muss man aber auch erstmal finden den Spass...! Komisch das sowas noch keiner für v7 wollte...!
 
8eww
also du meinst der admin erstellt eine gruppe und der user kann dieser beitretten ???
 
Sony2504
Besser wäre es doch wenn auch user selbst Gruppen erstellen können...blume
 
emblinux
@Sony2504: wenn du dir die Infusion mal angesehen hättest (Interest Group für V6), dann wüsstest du, das es da so ist. Dann würde sich deine Frage erübrigen.

@8eww: Warum machst du eigentlich immer so halb offene Fragen? Bei dir weiß man immer nicht, ob du wirklich was zum Thema beitragen möchtest oder ob du wirklich eine Frage hast. Also wenn du was beitragen möchtest, dann schreib das auch. Wenn du eine spezielle Frage hast, dann formuliere diese doch etwas genauer.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Jacky
Also diese Gruppen Infusion ist meineswissens nach nicht sicher und nach eigener erfahren funktioniert sie nicht so gut. Müsste einiges umgeschrieben werden.

Für v7 wollen das schon einige aber irgendwie wird alles andere gebastelt nur das nicht rolleyesSad
Gruß Jacky


www.powerjugend-mardorf.de/images/PJM-Banner1.gif
 
8eww
so hab mir das ding jetzt besorgt und werd das mal für de v7 schreiben ....
Bearbeitet von 8eww am 21.05.2009 um 13:32
 
Kevin
Man wäre das ne cooles Infusion .... Also ich will schon lange sowas auch haben das die Mitglieder selber Gruppen Gründen können und andere da auch eintreten können würde das gehen ?

@8eww wenn du das für PHP v7 hast kannste mir das dann auch schicken wäre echt klasse von dir weil ich meinen Usern so etwas auch gerne bieten will ...

mfg Kevin
 
8eww
also im admin bereich kann eingestewllt werden werd gruppen erstellen kann .... und der rest wird ähnlch der v6 version sein ... mit dem unterschied das es komplett neu geschrieben ist
 
djhape
Zitat also im admin bereich kann eingestewllt werden werd gruppen erstellen kann ....

Das ist ja schön und gut, aber dann müsste 1. jedem Nutzer dieses spezielle Adminrecht geben und 2. könnte dann immer noch nicht jeder User dieser Gruppe beitreten. Das ist ein bißchen umständlich.

Also wenn diese Infusion jemand schreiben könnte, wäre ich ihm sehr dankbar. Hab mich zwar auch schon dran gemacht, aber bei mir funzt das leider nicht so, wie es soll! Wahrscheinlich Error 99: Schwerer Anwenderfehler...!

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das jemand besser hinbekommt als ich! Scheint sich ja doch der ein oder andere dafür zu interessieren...!
 
ObiWan
Öhm, bin jetzt nicht sicher ob das auch bei v7 klappt. Aber du kannst ja in eine Eigene Seite das einbinden:

Code 


<?php


///// Mitgliedergruppe 1

if ($action == "gruppe1") {

   $group_id = "1";
   $result = dbquery("SELECT * FROM ".$db_prefix."users");
   while ($data = dbarray($result)) {
        if (!preg_match("(^\.{$group_id}|\.{$group_id}\.|\.{$group_id}$)", $userdata['user_groups'])) {
         $user_groups = $userdata['user_groups'].".".$group_id;
         $result2 = dbquery("UPDATE ".$db_prefix."users SET user_groups='$user_groups' WHERE user_id='".$userdata['user_id']."'");
      }
   }
}

///// Mitgliedergruppe 1



if (iMEMBER){
echo "<a href='?action=gruppe1'><b>Gruppe1 beitreten</b></a>";
echo "weitere Mitgliedergruppen";
}


?>



Das $group_id = "1"; ist dabei deine Gruppe. Also du siehst ja unter Benutzergruppen die du angelegt hast, immer diese Zahl und diese musst du dann da eintragen. Ja und da müsstest du halt immer das was mit "///// Mitgliedergruppe 1" umschlossen ist anpassen und erweitern.

Aber wie gesagt bin mir nicht sicher ob das noch bei v7 klappt, bei v6 gings. ;)
PHP-Fusion World - Hier gibts massig Spiele und Stuff für deine Community
Bei WBB World: PHPFWBB 1.x.x Schnittstelle (eine Registrierung, problemloses einloggen auf beiden Systemen)
... und vieles mehr.
 
Jacky
Wenn du jemand zum testen brauchst, ich steh dir gerne zur verfügung.

Wenn du das teil schon neu schreibst solltest du es gleich ein wenig aufwerten.

1. Jede gruppe sollte ein Gruppenbild haben
2. Eigenes Forum (war ja auch schon mit drin)
3. Im Profil sollten die gruppen angezeigt werden in denen ein user ist (Profilfeld)
4. Gruppenkategorieen durch admin vorgegeben
5. Andere mitglieder zu einer gruppe einladen (PN an das Mitglied oder so)
6. Gruppensuche

Weiß nicht was du davon alles verwirklichen kannst aber das wäre eben supern wenn das alles drin wäre.


Gruß Jacky


www.powerjugend-mardorf.de/images/PJM-Banner1.gif
 
8eww
also zurzeit ist schon da:

- admin legt fest wer alles gruppen erstellen darf
- der user der eine gruppe neu anlegt kann sagen welche benutzer gruppe beitretten darf
- man kann einer gruppe wieder austretten
- gruppen suche
- gruppe kann versteckt werden
- mann kann der gruppe ein beitritt passwort geben#
- gruppen events
- events erlauben oder nicht

das mit dem bild ist eine gute idee ... werd ich mal mit einbauen ..... aber das mit den kategorien wollt ich raus lassen weil was ist wen einer eine gruppe erstellen will die zu keiner der erstellten kategorien passt
Bearbeitet von 8eww am 23.05.2009 um 22:51
 
8eww
die erste Live-Demo ist ab heute Abend HIER zu sehen

User: tester

Passwort: 123456
 
Jacky
Ja stimmt das mit den Kategorieen is eigentlich nicht so wichtig und man brauchs net.

Aber ein Profilfeld sollte doch da sein wo die gruppen angezeigt werden.

und eben ne seite zum gruppe erstellen usw is ja klar.

Echt klasse das du das ding baust!
Gruß Jacky


www.powerjugend-mardorf.de/images/PJM-Banner1.gif
 
8eww
in sagen wir 10minuten kannst du es ja ion der live dem testen
 
djhape
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus!
So in etwa hab ich mir das vorgestellt!

Meine Fehler:

Ich kann nicht austreten (Blankoseite)
Bei "Meine Gruppen" kommt Fehlermeldung und ich bekomme sie auch nicht angezeigt.


Kann man sich die Gruppen auch im Profil der einzelnen User anschauen?

Ansonsten super Arbeit! Freu mich schon aufs fertige Produkt! Wink
 
Jacky
Klasse arbeit.

Die länge der Gruppen namen sollte man noch erhöhen.

Das profilfeld is noch nicht sichtbar aber der rest sieht schonmal klase aus!
Gruß Jacky


www.powerjugend-mardorf.de/images/PJM-Banner1.gif
 
8eww
ich habe 40zeichen dafür vorgesehen das dürfte eigentlich reichen
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Benutzergruppen-ID ändern Allgemeine Support Fragen 3 26.04.2013 um 14:42
Benutzergruppen Allgemeine Support Fragen 2 12.11.2010 um 21:00
Benutzergruppen +++ Forenränge Allgemeine Support Fragen 11 10.09.2010 um 15:59
mehrere benutzergruppen in ein forum Allgemeine Support Fragen 5 08.02.2010 um 12:39
Benutzergruppen Fehleranzeige Allgemeine Support Fragen 2 19.03.2009 um 19:35
Datalus