close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Thread Author: Infusion
Thread ID: 1094
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2606 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Probleme mit der german-locale
Infusion
Moin Moin,mir ist aufgefallen,das bei mir der Monat Mai in englisch angezeigt wird,also "MAY". In der german/global.php steht aber Mai drinnen.
Es wird nicht nur im Fusionboard4,sondern auch in den News so angezeigt. Hätte einer nen Tip für mich? Hab schon Dateien ohne Ende überprüft,aber nichts gefunden.
www.abload.de/thumb/unbenannt1y8a.png
 
SC-Ad-Bot
 
Gr@n@dE
Schau einmal hier:
Adminbereich > System Admin > Zeit und Datumseinstellungen

Nicht alles passiert in einer Datei. Wink
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Infusion

Zitat

MarcusG schrieb:
Für das Fusionboard musst du die Dateien

infusions\fusionboard4\forum\index.php

und

infusions\fusionboard4\includes\func.php

bearbeiten und die Datumsformate anpassen.

Also,zu der func.php hab ich eine Anleitung gefunden,aber in der index.php weiss ich nicht genau,was ich ändern muss.
Und im Adminbereich,wie beschrieben,wird mir unter den Datumseinstellungen auch nur May anstatt Mai angezeigt
 
Infusion
Irgendwie klappt das nicht. Es scheint auch nicht am Fusionboard zu liegen. Denn es wird auch auf den News falsch angezeigt. hab das Fusionboard mal deaktiviert und es ist dasselbe,vielleicht aus der datenbank heraus? Hatte nämlich vor kurzem nen Totalausfall und hab das gleich genutzt,um auf Umbuntu+ Plesk 9.2.1 unzusteigen.

Sehe gerade,das bei dir in der news.php ein anderes Format drinnen ist. Hast du evtl den Code für mich Marcus?
Bearbeitet von Infusion am 08.06.2009 00000006 16:25
 
Infusion
Oops sorry,hatte daran nie etwas geändert. Ist aber trotzdem komisch,das bei mir die Monatsnamen im Englischen angezeigt werden.
 
emblinux
Um das zu ändert gibt es noch die Möglichkeit in der global.php die LOCAL-Variable anzupassen.

In der global.php gibt es z.B. folgende Zeile:

setlocale(LC_TIME, "de_DE@euro", "de", "DE"); // Linux Server (Windows may differ)


normalerweise ist das soweit richtig und sollte funktionieren. Wenn nicht, gibt es noch einige ander Schreibweise, da müsstest du einfach mal Googlen oder im Forum hier oder auf der dt. Supportseite schauen, dazu gibt es bereits Beiträge.

Sollte alles nichts bringen, liegt es an der Servereinstellung selbst.

Ich hatte selber auch mal das Problem und musste dazu am Server selbst was ändern.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme bei der Installation von PHP_Fusion Allgemeine Support Fragen 7 21.10.2013 00000010 09:54
Probleme mit Backup zurückspielen Allgemeine Support Fragen 3 14.05.2013 00000005 20:10
Community Homepage Panel probleme Allgemeine Support Fragen 3 14.03.2013 00000003 09:48
Probleme mit V-Bank PHP & MySql 5 13.02.2013 00000002 18:47
probleme bei registrierung Allgemeine Support Fragen 11 28.11.2012 00000011 16:28
HarlekinPower