Mehr Lesen...

Eilmeldung: Weg mit dem Internet Explorer 6

Hallo Clubmitglieder und Gäste,

Oktober 2001 erschien der Internet Explorer 6 welcher eine verbesserte Unterstützung für CSS 1, DOM 1 und SMIL 2.0 bringen sollte. Neusten Studien ergaben nun das noch 20 Prozent der Internetuser den Internet Explorer 6 benutzen.

Die norwegische Webseite finn.no drängt nun und fordert seine User jetzt auf, auf eine neuere Version upzudaten und fordert auch andere Webseiten dieses auch zu machen. Wir nehmen uns diese Aufforderung an und würden uns freuen wenn ihr euch dieser Aufforderung auch anschließt. Denn erst vor kurzen wurde bekannt das Microsoft den Internet Explorer 8 bis Ende März fertig haben will.

Hintergründe dieser Aktion ist die schlechte Unterstützung von Webstandards, welche Webentwickler oft viele Nerven und Zeit kostet, welche in sinnvollerer Sachen gesteckt werden könnten.

Den Code für diese Aktion findet in den erweiterten News.

Euer PHPFusion-SupportClub Team

Codebaustein:
echo "<!--[if lte IE 6]>
<style type='text/css'>
#ie6msg{border:3px solid #090; margin:8px 0; background:#cfc; color:#000;}
#ie6msg h4{margin:8px; padding:0;}
#ie6msg p{margin:8px; padding:0;}
#ie6msg p a.getie7{font-weight:bold; color:#006;}
#ie6msg p a.ie6expl{font-weight:normal; color:#006;}
</style>
<div id='ie6msg'>
<h4>Wussten Sie dass Ihr Browser (Internet Explorer) veraltet ist?</h4>
<p>
Um das beste Ergebnis und den vollen Nutzungsumfang unseres Internetauftrittes nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte ihren Browser.
Die aktuelle Version ist der <a href='http://www.microsoft.com/windows/downloads/ie/getitnow.mspx'>Internet Explorer 7</a> und der <a href='http://www.microsoft.com/windows/Internet-explorer/beta/default.aspx'>Internet Explorer 8</a> ist bereits als beta verfügbar.
Die Aktualisierung ist kostenlos. Sollten sie einen Computer am Arbeitsplatz benutzen, wenden Sie sich bitte an den Administrator/Informatiker.</p>
<p>Sie können auch andere Internet Browser probieren, wie die kostenlosen <a href='http://www.opera.com'>Opera</a>, <a href='http://mozilla.com'>FireFox</a> oder <a href='http://www.apple.com/safari/download/'>Safari</a>
</div>
<![endif]-->";

Installationsanleitung unter www.phpfusion-supportclub.de/clubforum/viewthread_665.html für PHP-Fusion v6 und v7.

 Kommentare 

#1 | jan , 20. Februar 2009 um 07:42:36
habe da mal so zwei fragen was bringt der code genau und wie kann man sehen welche version man hatim internet exploerer??

MFG JAN
#2 | emblinux , 20. Februar 2009 um 08:47:57
Das ist Code, der nur vom IE6 interpretiert wird, somit also nur dort angezeigt wird. Oder siehst du hier diese Box? Wink Wenn ja benutzt du den IE6. Smile
#3 | Gr@n@dE , 23. Februar 2009 um 14:10:38
Hilfe findest du in der Installationsanleitung. Wink

 Kommentar schreiben 

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

 Bewertungen 

Bewertungen sind nur für Mitglieder verfügbar.
Bitte anmelden oder registrieren um zu Bewerten.

Es wurden keine Bewertungen veröffentlicht.
Gr@n@dE