Mehr Lesen...

Aktuelles vom Browser Markt [01.2009]

Internet Explorer (IE):
Im ersten Monat des Jahres 2009 veröffentlichte Microsoft das erste Release Candidate für den neuen IE8. Kurz nach der Veröffentlichung gab es auch schon die ersten Probleme mit Windows XP SP3. Der Fehler verursacht das weder das SP3 noch die Beta Version vom IE8 deinstalliert werden kann.

Im Thema Standards soll laut einen Test die RC Version immer noch nicht alle Standards unterstützen. Gerade einmal 19 von 100 Punkten schaffte der IE8 RC1 im Acid 3 Test.

Firefox (FF):
Mozilla musste im Januar stattdessen die 3. Beta des FF 3.1 um rund eine Woche nach hinten verschieben und soll nun Anfang Februar erscheinen. Am Termin für die Finale Version Ende des ersten Quartals 2009 soll sich demnach aber nix ändern.

Als Gegenleistung veröffentlicht Mozilla ein Update für die 3.0 Version des FF`s. Mit der Version 3.0.6 sollen demnach wieder eine Sicherheitslücke sowie ein paar Bugs entfernt worden sein. Näheres ist leider noch nicht bekannt.

Opera:
Opera veröffentlicht im Januar eine weitere Alpha Version von Opera 10. Die neue Alpha schaft jetzt schon den Aicd Test obwohl es noch nicht die Finale Version ist. An der Aktuellen Version wurden weiterhin noch Verbesserungen vorgenommen und Bugs beseitigt.

Chrome:
Google legte mit einen Update neue Extras nach und musste zugleich Sicherheitslücken beseitigen. Dies lies Google aber nicht auf sich sitzen und veröffentlichte im Januar auch noch eine erste beta für Chrome 2.0.

In der Version 2.0 kommen eigene Profile und das selbstständige Ausfüllen von Formularfelder hinzu. Weitere Neuigkeit soll eine neue Zoom Funktion sein, sowie eine Autoscroll-Option und die Unterstützung für Greasemonkey-Scripts.

Euer PHPFusion-SupportClub Team

Quelle: Golem, Winfuture, Heise Online

 Kommentare 

#1 | Septron , 06. Februar 2009 um 21:54:13
Danke für dein Arbeit und diese News ... Wink

 Kommentar schreiben 

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

 Bewertungen 

Bewertungen sind nur für Mitglieder verfügbar.
Bitte anmelden oder registrieren um zu Bewerten.

Es wurden keine Bewertungen veröffentlicht.
SGI Fusion