Mehr Lesen...

Aktuelles vom Browser Markt [Version 7]

Allgemein:
Firefox überschreitet erstmals 20 Prozent beim Marktanteil der Browser. Neben FF machte auch Safari und Opera weiter etwas Boden gut und durften sich somit auch freuen. Die beiden Verlierer sind dabei der Internet Explorer und Chrome die ihre Anteile zum größten Teil an Mozilla abgeben mussten.

Internet Explorer (IE):
Neue Vermutungen in Sachen IE 8 kommen ins Haus. Auf einer Veranstaltung mit Entwicklern in Australien stellte ein Teilnehmer die Frage, warum Microsoft so viel Geld in die Entwicklung einer eigenen Engine investiert, wenn doch im Open Source-Bereich sehr gute Alternativen vorhanden wären.

Konzernchef Steve Ballmer Antwortete das die Frage eine freche aber gute Frage ist. Er musste einstehen das der Open Source Markt sehr gute Produkte liefert. Microsoft prüft jetzt ob die Engine des Webkit Browsers nicht ideal wäre. Diesen setzte unter anderen Apple für Safari aber auch Google mit Chrome ein. Wie wir vor paar Wochen euch mitteilten erreichte Webkit 100 % beim Acid Test, was uns auf einen Web Konformen Browser hoffen lässt.

Firefox (FF):
Neben den Marktanteil sorgte die Woche auch die Entwickler von Mozilla für aufsehen. Ab der nächsten Version soll es mit FF möglich sein "Privat Surfen" zu gehen. Dieses Feature soll die Speicherung von Spuren der Web-Nutzung auf dem Rechner komplett unterbinden. So legt der Browser nach der Aktivierung keine Einträge im Verlauf mehr an, speichert keine Daten im Cache und löscht beim Schließen einer Seite auch angenommene Cookies. Die Aktuelle Beta 2 des FF 3.1 findet ihr unter mozilla.org. (Aktuell nur Englisch!!!)

Opera & Chrome:
Es liegen noch keine neuen Informationen zu den Browsern vor.

Euer PHPFusion-SupportClub Team

Quelle: Golem, Winfuture, Heise Online

 Kommentare 

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

 Kommentar schreiben 

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

 Bewertungen 

Bewertungen sind nur für Mitglieder verfügbar.
Bitte anmelden oder registrieren um zu Bewerten.

Es wurden keine Bewertungen veröffentlicht.
SGI Fusion