Mehr Lesen...

Nur 4,13 % des Webs sind standardkonform

Laut einer Studie vom Norwegischen Konzern Opera besteht nur 4,13 Prozent aller Seiten einen Test mit dem Validierungs-Tools des W3C. Viele bestanden die Tests offenbar nach ihrer ursprünglichen Entwicklung, bei späteren Wartungsarbeiten und Umbauten ließ man die Standards allerdings wieder außer Acht.

Die Untersuchung habe sich gezeigt, dass die von Apples iWeb-Software ausgegebenen Seiten zu 81 Prozent die Validierungs-Tests bestanden. Seiten die mit dem Produkt Dreamweaver von Adobe stellt wurden erreichte nur 3,4 Prozent Anforderungen des W3C.

Wenn auch ihr eure Seite testen wollt, dann findet ihr auf validator.w3.org den HTML Validator. Beachtet bitte das PHP-Fusion v6 in HTML 4.1 und PHP-Fusion v7 in XHTML 1.0 geschrieben sind. Der dazugehörige CSS Validator ist unter jigsaw.w3.org/css-validator zu finden. Auch hier ist drauf zu achten das PHP-Fusion v6 in CSS Level 2.1 und PHP-Fusion v7 in CSS Level 3.0 geschrieben ist.

Weitere Informationen vom W3C findet ihr auf www.w3.org.

Euer PHPFusion-SupportClub Team

Quelle: Opera, Winfuture

 Kommentare 

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

 Kommentar schreiben 

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

 Bewertungen 

Bewertungen sind nur für Mitglieder verfügbar.
Bitte anmelden oder registrieren um zu Bewerten.

Es wurden keine Bewertungen veröffentlicht.
Datalus