close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

HarlekinPower
Thread Author: Jeff
Thread ID: 971
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3768 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Mouseover
Jeff
Hi, ich wollte mal nach einem Script fragen, wo ich viele gefunden habe, aber nicht das was ich genau suche, daher dieses Thema hier

Und zwar such ich ein onmouseover script.

Z.B. Das ich einen link zu einem Bild habe ohne das man drauf klicken muss sondern sich da ein kleines scriptenster öffnet wo das Bild mit angezeigt ist wie z.b. bei Chip.de

>Link< wenn ich da mit Maus drüber gehe soll das bild kommen ohne drauf zu klicken.

MFG: Jeff

Ich danke für jede Antwort

SC-Ad-Bot

emblinux
Vielleicht hilft dir ja das weiter http://boxover.swazz.org/
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

Jeff
Danke für den Tipp, aber ich denke zu Kompliziert oder ich weiß nicht.

Ich bekomme das nicht hin Sad

Jeff
<DIV TITLE="Text" solid;WIDTH:200px;HEIGHT: 75px">
<u>Test</u>
</DIV>

Ich habe jetz diesen Script... Einzige frage. Gibt es eine möglichkeit, da wo Text steht ein Bild anzeigen zu lassen?

Also wenn ich mit der Maus über Test gehe dann kommt ein kleines Fenster neben der maus mit Text. Nur stadtdessen will ich eion Bild haben.

Kann mir jemand Helfen ?

Jeff
Naja nur wie. Also ich hab eig. 0 Ahnung von diesem mouseover und bin froh das ich i-etwas da zusammen gepuzelt habe. Nun, aber wenn ich Statt TEST den pfad angebe zeigt er mir kein Bild sondern genau den Pfad in dem kästchen.

Wie müsste denn der code aussehen ??

Wenn es dennoch keine Umstände macht. Den Code zu schreiben.

Jeff
Ämmm das ist ja nicht ganz wahr. Es heißt ja nicht das ich alles euch überlasse. Ich möchte erreichen das wenn ich mit einer Maus über einen Text fahre und dann ein Bild zu dem bestimmten Text anzeigt ohne zu klicken.

Z.B. Uhr und dann kommt da ein kleines fenster mit der Uhr.

Ja und es muss für den Firefox gehen. Aber danke für den Link. Hilft mir leider nicht weiter.
Bearbeitet von Jeff am 14.04.2009 00000004 22:20

emblinux
Bei dem Link mit dem Boxover-Script sind auch einige Beispiele dabei, sogar mit Bildern.

Wenn du mit dem FF arbeitest, kannst du dir auch eventuelle Fehler in der Java-Script bzw. Fehlerkonsole anzeigen lassen und diese gegebenenfalls posten, wenn du damit nicht ganz klar kommst.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

Jeff
Ja ich sehe diese datei Boxover.js aber ich kann diese nicht öffnen. Mit was für einem Programm könnte ich das ?

Okay hat sich erledigt. Wink

Ja aber , ich blicke bei dem .js nicht durch. Weil wie geschrieben hab nicht wirklich ahnung von dem Java und naja...

Ansonsten muss ich es bleiben lassen.
Bearbeitet von Jeff am 15.04.2009 00000004 10:42

Hasi98
Da bei
http://www.homepage-total.de/javascript/mouseover.php
Da könntest du ja Beispiel 1 verwenden.

Also einfach als erstes Bild ein Bild mit dem Text nehmen (Bild mit weißem Hintergrund und der Aufschrift) und als zweites Bild dein Bild, des du dann erscheinen lassen willst.

Jeff
Ja aber das Problem ist das diese zwei stellen (Add_to_head und title='[...]'Wink bei mir nicht zu finden ist auch nicht mit der suchfunktion vom Editor.

Jeff

Zitat

Hasi98 schrieb:
Da bei
http://www.homepage-total.de/javascript/mouseover.php
Da könntest du ja Beispiel 1 verwenden.

Also einfach als erstes Bild ein Bild mit dem Text nehmen (Bild mit weißem Hintergrund und der Aufschrift) und als zweites Bild dein Bild, des du dann erscheinen lassen willst.

Ja aber, das ist alles für den IE und nicht für den Firefox das ist das Problem.

Jeff
Okay das war mein Fehler denn ich hatte in meiner derzeitigen Shoutbox geguckt und hatte die mit den Boxover noch nicht

Jeff
Ist jetz egal ich gebe es auf... Keine lust mehr drauf. Ich blicke hier nirgens durch. Egal jetz.

Könnt ihr schließen, löschen oder sonstiges.

Springe ins Forum: