close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: Mike_Rofon
Thread ID: 900
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 889 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
verschiedenes zu Lotto, Score usw.
Mike_Rofon
Ich probiere gerade Score-System und die Lottomaschine ein bißchen aus. Dabei fallen mir so paar Dinge auf, die ch mir in zukünftigen Versionen vorstellen könnte:

1. Es wird irgendwo seiteneinheitlich festgelegt, wie die Scores wirklich heißen. Im Lotto sind es Punkte, im Score-Panel sind es "Scores" im User_info_Panel auch. Woanders heißen sie vielleicht Taler oder Chips... Vielleicht im Score-System einstellen, wie die Dinger heißen sollen (zB. Taler) und alle Module, mit denen man Transfers auslösen kann und möchte, verwenden die Einstellung aus dem Scoresystem, weil das muß ja sowieso installiert sein, sonst machen die Punkte eh keinen Sinn Smile
2. Was hält man bei den Entwicklern von "mehrstufigen" Scores. Also meinetwegen normale Taler und GOLD-Taler, vielleicht noch Dukaten oder was weiß´ich ... Umrechnung meinetwegen 100 Taler sind ein Gold-Taler
3. Lotto: Wie man regelmäßige Lotterien laufen läßt, hab ich bestimmt nur noch nicht rausbekommen. Aber wie isses daneben mit Zusatzverlosungen von Sachpreisen? Im Webradio-Bereich werden öfter mal Giveaways oder CDs oder was auch immer verlost.

Das waren nur mal so ein paar Gedanken für folgende Versionen. Vielleicht wird ja im HG schon an sowas gebaut....
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux

Zitat

Mike_Rofon schrieb:
Ich probiere gerade Score-System und die Lottomaschine ein bißchen aus. Dabei fallen mir so paar Dinge auf, die ch mir in zukünftigen Versionen vorstellen könnte:

1. Es wird irgendwo seiteneinheitlich festgelegt, wie die Scores wirklich heißen. Im Lotto sind es Punkte, im Score-Panel sind es "Scores" im User_info_Panel auch. Woanders heißen sie vielleicht Taler oder Chips... Vielleicht im Score-System einstellen, wie die Dinger heißen sollen (zB. Taler) und alle Module, mit denen man Transfers auslösen kann und möchte, verwenden die Einstellung aus dem Scoresystem, weil das muß ja sowieso installiert sein, sonst machen die Punkte eh keinen Sinn Smile


Soweit ich weiß, ist das bereits vorhanden.

Zitat


2. Was hält man bei den Entwicklern von "mehrstufigen" Scores. Also meinetwegen normale Taler und GOLD-Taler, vielleicht noch Dukaten oder was weiß´ich ... Umrechnung meinetwegen 100 Taler sind ein Gold-Taler


halte ich persönlich für überflüssig, warum soll man das so kompliziert gestalten.? Eine einfache Einheit reicht, man muss es nicht dem wirklichen Leben anpassen, wo es Euro und Cent gibt.

Das einzige, was man sich vorstellen kann, ist die Umrechnung von Punkte/Scores... in Gold, wenn man auch mit dem Goldsystem arbeitet. Aber eigentlich ist das auch blöd, da man sich schon für ein System entscheiden sollte, da es genau genommen ja das gleiche ist. Ob man es nun Gold, Taler, Punkte oder Scores nennt es bleibt das Selbe, eine Wärungseinheit für eine angesammelte Wertemenge.

Zitat


3. Lotto: Wie man regelmäßige Lotterien laufen läßt, hab ich bestimmt nur noch nicht rausbekommen. Aber wie isses daneben mit Zusatzverlosungen von Sachpreisen? Im Webradio-Bereich werden öfter mal Giveaways oder CDs oder was auch immer verlost.


So ein ähnliches Thema gab es schon mal, weiß leider nur nicht mehr, was dort geschrieben wurde. Dahingehend müsste das LottoSystem angepasst werden.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Tom
Ich hettte mal ne frage, Wo gibt es das Lotto System?
Hilfe? Ich helf dir Gern auch ohne Stern Dickeslachen
 
emblinux
Bei Fielmann solls gute Brillen geben.

Schon mal bei den Downloads geschaut?
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Tom
Ja Habs net Gefunden ich mach mal Suche
Hilfe? Ich helf dir Gern auch ohne Stern Dickeslachen
 
VIP-phiL
Bei Plus gibt es grade welche im angebot Dickeslachen
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Score System unter PHP-Fusion 7.02.07 Infusionen 16 07.08.2019 00000008 14:09
Lotto System BUG Infusionen 10 06.08.2018 00000008 16:41
Lotto system Games, Spiele & Co. 6 11.08.2015 00000008 20:09
Score System download Allgemeine Support Fragen 6 18.02.2015 00000002 10:12
Score System Admin Panel Redirects to homepage Infusionen 5 21.02.2014 00000002 07:58
HarlekinPower