Thread Author: TSC-Hitman
Thread ID: 835
Thread Info
Es gibt 21 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3483 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
[Nicht Gelöst] News Massennachricht
TSC-Hitman
Schönen guten Abend.

Liebe Supporter und Mitglieder,

Ich habe eine Frage und zwar kann ich irgendwie die News so machen wenn ich News hab von der Feuerwehr die immer wichtig sind das ich die so machen kann in einer Schleife ??

Woche 1 News 1
Woche 2 News 2
Woche 3 News 3
Woche 4 News 1
Woche 5 News 2
Woche 6 News 3

bzw:

Montag / News 1
Dienstag / News 2
Mittwoch / News 3
Donnerstag / News 4
Freitag / News 5
Samstag / News 6
Sonntag / News 7

die Woche Drauf wieder die selben News selbe reihenfolge ohne das ich es immer wieder neu starten muss.

Danke für eure Hilfe im Vorraus !

MFG:
Daniel
Bearbeitet von TSC-Hitman am 25.03.2009 um 00:10
 
SC-Ad-Bot
 
Gr@n@dE
Wenn du das Datum der Veröffentlichung anpasst, dann sollte dies möglich sein. Ist aber dann viele Einstellungen weil man jede News einzeln bearbeiten muss.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
TSC-Hitman
Hi Granade,

Ja Start Datum und End Datum kann ich ja aber nur einmal einstellen ich will praktisch das ich es nicht immer anpassen muss sondern das es jede woche wieder von selbst auftaucht.
 
Gr@n@dE
Dann wirst du nicht über eine Modifizierung drum rum kommen. Als Gedanken anstoß, du könntest mit Hilfe eines keinen Scrtiptes das Datum immer um 1 Woche erhöhen. Wäre das einfachste, Nachteil ist aber das du eine Datei einmal aufrufst.

Automatisch würde das auch gehen wenn man die "erste" News immer wieder abfragt, zum Beispiel wenn die älter als eine Woche ist, dann füge diese Datei bzw. Zeilen aus.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
TSC-Hitman
Des heißt ich setz ein Script das er das Datum immer wieder von selbst um eine Woche höher setzt richtig ?
 
Gr@n@dE
Richtig. Wink
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
TSC-Hitman
Danke dir !

Nur noch die eine Frage wo muss ich das Script rein setzen ???
 
Gr@n@dE
Würde es fast global sagen, weil es soll ja auch aktuell sein.

Ist nur die Frage ob du das immer so "top" aktuell brachst, hängt jetzt von deinen Seiten aufbau davon ab. Wenn das die ist die du in dein Profil hast, dann reicht es wenn du die Abfrage in die "news.php" einfügst.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
TSC-Hitman
Nein ist nicht die es ist die:

http://ffw-kasendorf.benker-daniel.de/news.php
Bearbeitet von TSC-Hitman am 18.03.2009 um 00:41
 
Gr@n@dE
Hat so gut wie die gleiche Anordnung. Wink

PS: Denk mal ich habe es gleich zusammen. Smile
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
TSC-Hitman
Ok Ich danke dir Herzlich das du das machst !

Dann noch ne nicht hier gehörende Frage:

Kann man bei euch Moderator werden ???
 
Gr@n@dE
So, ich sag jetzt gleich das ist ohne Gewähr, teste es bitte vorher erst auf einer Testseite. Sollte eigentlich nix passieren aber Sicher ist Sicher. ;)

Code 

$news_time = time() - 604800;
      $news_time_result = dbquery("SELECT * FROM ".DB_NEWS." WHERE news_start<=".$news_time." AND news_id='DIE_ID_DER_ERSTEN_NEWS'");
      if (dbrows($news_time_result)) {
         $news_result1 = dbquery("UPDATE ".DB_NEWS." SET news_start=news_start+604800 WHERE news_id='DIE_ID_DER_ERSTEN_NEWS'");
         $news_result2 = dbquery("UPDATE ".DB_NEWS." SET news_start=news_start+604800 WHERE news_id='DIE_ID_DER_ZEITEN_NEWS'");
         $news_result3 = dbquery("UPDATE ".DB_NEWS." SET news_start=news_start+604800 WHERE news_id='DIE_ID_DER_DRITTEN_NEWS'");
         $news_result4 = dbquery("UPDATE ".DB_NEWS." SET news_start=news_start+604800 WHERE news_id='DIE_ID_DER_VIERTEN_NEWS'");
         $news_result5 = dbquery("UPDATE ".DB_NEWS." SET news_start=news_start+604800 WHERE news_id='DIE_ID_DER_FUENFTEN_NEWS'");
         $news_result6 = dbquery("UPDATE ".DB_NEWS." SET news_start=news_start+604800 WHERE news_id='DIE_ID_DER_SECHSTEN_NEWS'");
         $news_result7 = dbquery("UPDATE ".DB_NEWS." SET news_start=news_start+604800 WHERE news_id='DIE_ID_DER_SIEBTEN_NEWS'");
      }



Das rot markierte musst du auf jeden Fall ändern. Wie der Name schon sagt, ID ist immer eine Zahl. ;)

--------------------
Zwecks Moderator haben wir es bisher so gemacht das wir die Leute anschreiben ob sie Lust hätten. Werde es aber "Heute" mal mit Dirk (emblinux) ausdiskutieren. :)
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
TSC-Hitman
Ok danke dir für deine Arbeit !

Ja sag mir halt bescheid weil würde mich für Moderator voll intressieren und würde es sehr gerne machen ! Schreib mir einfach PN dann Danke dir !

MFG:
Daniel
Bearbeitet von TSC-Hitman am 18.03.2009 um 01:04
 
Gr@n@dE
Sag bitte mal bescheid ob es geklappt hat oder nicht. Smile
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
TSC-Hitman
Habs noch nicht Propiert hatte gestern leider keine Zeit mehr !

Ich werds heute noch versuchen.

Und hast du schon irgendwelche Infos raus bekommen wegen Moderator ?

Edit:

Also ich hab den Code grad mal in die News.php rein geschrieben und er zeigt mir soweit jetzt keinen Fehler an jetzt lass ich einfach mal die news ne woche laufen und mal sehen ob er dann automatisch am nächsten mittwoch bei den heutigen anfängt !
Bearbeitet von TSC-Hitman am 18.03.2009 um 16:24
 
TSC-Hitman
Hi,

Ich werde heut nacht um 00:00 noch hier rein schreiben ob er das Datum von den heutigen News um 1 Woche erhöht hat.

MFG:
Daniel
 
Gr@n@dE
Em, der stellt das immer Woche für Woche vor und nicht Tag für Tag :X
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
TSC-Hitman
Ach das heißt ich seh das erst nach einer Woche ob er das stellt ???
 
Gr@n@dE
Richtig. derda
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
TSC-Hitman
Ok ! Dann muss ich abwarten aufjedenfall durch denn Code selbst ist nichts kaputt gegangen !

MFG:
Daniel
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
News.php Allgemeine Support Fragen 2 13.11.2018 um 22:56
PartnerPagePanel: Banner werden nicht angezeigt. Infusionen 3 02.08.2017 um 07:58
News Cats Datum Allgemeine Support Fragen 1 19.08.2016 um 04:37
news php Allgemeine Support Fragen 1 07.04.2016 um 08:28
User News/Blog Infusionen 2 03.04.2016 um 17:33
Datalus