close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

PHPFusion DE NSS
Thread Author: gozoc
Thread ID: 698
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2536 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Grafik gesucht
gozoc
HI ... ich habe das Thema mal etwas allgemeiner gehalten, vielleicht kann es noch jemand brauchen Wink

Ich suche, hatte es mal und finde es nicht wieder, eine Grafik bzw. eine Hintergrundgrafik die quasi wie ein Wasserzeichen "Code" darstellt.
Es kann bei INPUT/TEXTFELD als Hintergrundgrafik verwendet werden, um Code darzustellen ... es ist ganz blass im Hintergrund.

Leider finde ich meins nicht wieder .... hat da jemand sowas auf Lager ??!??

Danke im voraus.
Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
SC-Ad-Bot
 
Gr@n@dE
Meinst du das so ähnlich wie bei uns in der Shoutbox?

Wenn dann versuch es einmal mit diesem Codebaustein, denk mal über ein paar Attribute kann man es noch blasser machen. ;)

style="background: transparent url(infusions/shoutbox_panel/images/sb_background.png) repeat scroll 0% 0%; width: 140px; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial;"

Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
gozoc
Danke.
naja ... sowas in der Art ... ABER eben mit Code, im warsten Sinne des Wortes .... Wink
Und da gibts schon was ... auch in anderen Foren hab ich das schon gesehen, das ist oft als Hintergrundbild bei abgebildetem Code.
Macht manchmal allerdings die lesbarkeit nicht besser ... .aber sowas suche ich.

Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
firemike
Hi zoc,
meinst Du Code als Grafik sprich Bild darzustellen ? Evtl. per GDlib ?

Oder lieg ich komplett falsch. Haste irgendwo ein Beispiel ?

Mike
 
gozoc
HI .. sorry, firemike ... Du liegst total falsch.
Wenn ich ein Beispiel hätte, dann bräuchte ich keine Grafik mehr und hätte dann eine Wink

Ich möchte ein Hintergrundbild, klein und fein, das soll als Hintergrund für das Codefeld (ubbcode) verwendet werden.

Und sowas gibts schon ... finde es aber nirgends und hab auch keinen Namen wie man sowas suchen soll.

Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
gozoc
Trotz starker vereinfachung klappt das nicht ... bitte um Hilfe:

[geshi=php]$text = '<table class="tbl-border" cellpadding="0" cellspacing="1"><tr><td class="tbl2"><strong>Code</strong></td></tr><tr><td class="tbl1"><div style="background:url(".IMAGES."/code_transp.jpg);width:450;max-width:450px;height:'.$height.'max-height:400px;overflow:auto;" />'.$content.'</div></td></tr></table>';[/geshi]
Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
emblinux
Meinst du sowas in der Art?
siehe Anhang
emblinux hat folgendes Bild angehängt:

code.png


Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
gozoc
Jaaaa, das sieht schon sehr gut aus emblinux ;) :)
DANKE.

Jetzt muss ich das nur noch in meine CODE parseubb Umsetzung reinbekommen ;) :) Früher konnte ich sowas mal, im Moment hab ich nen Brett vorm Kopf ....
DAS hat leider irgendwie nicht gefunzt:
[geshi=php]$text = '<table class="tbl-border" cellpadding="0" cellspacing="1"><tr><td class="tbl2"><strong>Code</strong></td></tr><tr><td class="tbl1"><div style="background-image:url(".IMAGES."/code_transp.jpg);width:450;max-width:450px;height:'.$height.'max-height:400px;overflow:auto;" />'.$content.'</div></td></tr></table>';[/geshi]
Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
emblinux
ich weiß nicht ob es hilft bzw. das ist, was du erreichen möchtest, aber ich habe mal etwas angepasst, da der code nicht ganz richtig ist.


$text = '<table class="tbl-border" cellpadding="0" cellspacing="1"><tr><td class="tbl2"><strong>Code</strong></td></tr><tr><td class="tbl1"><div style="background-image:url(".IMAGES."/code_transp.jpg);width:450px;max-width:450px;height:'.$height.'px; max-height:400px;overflow:auto;" />'.$content.'</div></td></tr></table>';

Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
gozoc
Hi ...
mal davon abgesehen, das ich keinen Unterschied auf den ersten Blick sehe, funzt es nicht.

Ich bekomme einfach kein Hintergrundbild .... :( :(
Verflixt .... kann doch nicht so schwer sein (damit schimpfe ich mich an).

EDIT: OK .. jetzt, muss noch etwas anders sein:


url(\''.IMAGES.'/code.png\');


Aber wichtig war mir erstmal die Grafik .... DANKE noch mal Dirk.
Bearbeitet von gozoc am 28.02.2009 00000002 15:38
Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
emblinux
Ich hatte gedacht bei dir heißt das Bild so wie in deinem Beispiel, deshalb habe ich das nicht beachtet. Denn bei mir hat es ohne Probleme funktioniert mit dem Bild.

Zum Glück funktionierts ja jetzt. Wenn du noch mehr solcher Bilder brauchst, sag einfach Bescheid.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
gozoc
Vielen Dank.
Und ne, das Problem lag nicht an dem filenamen, sondern an den "Gänsefüsschen" ... da ich da eine etwas seltsame Syntax habe.
Von Deinem Bild habe ich einen bestimmten Ausschnitt genommen, den Rest werde ich aber archivieren.
Jetzt sieht es so aus, wie ich es wollte (nur im Kopf, sozusagen):
http://www.wuschelkiste.de/fusion/for...ead_id=843
Wenn ich nochmal sowas hab, meld ich mich Smile danke.

Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
emblinux
Aso, alles klar. Habe dazu übrigens den Code aus dem Bannersystem genommen aus der settings.php. Smile Wenn man genau hinsieht, erkennt man das auch. Wink
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
VArcade Spiele YetiGames GESUCHT!!!! HELP Games, Spiele & Co. 1 11.04.2014 00000004 22:14
Slider gesucht Gemischtes 3 27.12.2012 00000012 09:35
[gelöst] Checkrights ausname funktion gesucht Allgemeine Support Fragen 5 23.03.2011 00000003 16:12
Beim Klick auf Grafik Funktion öffnen Allgemeine Support Fragen 2 20.03.2011 00000003 15:46
User level als Grafik Allgemeine Support Fragen 3 22.02.2011 00000002 12:32
PHPFusion DE NSS