close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

SGI Fusion
Thread Author: sweet
Thread ID: 697
Thread Info
Es gibt 8 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2207 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Eigenes PH-Gästebuch einbauen?
sweet
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Magazin www.backstage-magazin.de weiter zubauen und möchte gerne mein eigenes PHP-Gästebuch (welches nicht für PHP-Fusion bestimmt ist) in die Homepage einbauen. Die anderen Gästebücher hat fast jeder und ich möchte aber was anderes nehmen.

Das PHP Gästebuch liegt schon auf meinem Server fertig installiert und wollte es nun normal verlinken, also: Seiten Links --> Gästebuch --> Link zum Gästebuch !!! Das hat auch wunderbar geklappt, aber es öffnet sich eine neue Seite zum Gästebuch. Ich möchte das mein Gästebuch jedoch direkt in die Homepage intrigiert wird. Der Harken "Link in neuem Fenster öffnen" ist deaktiviert. Muss ich da noch was anderes beachten?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und bedanke mich recht herzlich!!!
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Wird ein neues fenster geöffnet oder nur die Seite neu geladen mit dem Gästebuch. weil so ist es, wenn ich die Seite aufrufe, also kein neues Fenster.

Könnte also an deiner Browsereinstellung liegen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
sweet
Hallo Marcus,

genauso meinte ich das! Vielen Dank für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Den iframe muss ich genauso eingeben, als wenn ich einen Text in einem Artikel verfasse?

PS: Ich habe das hinbekommen. Habe die Variante mit dem iframe genutzt. Vielen Dank!! Dann habe ich noch eine Frage, bei mir werden statt ü,ö immer solche Kästchen angzeigt. Voran liegt das wohl?
Bearbeitet von sweet am 27.02.2009 00000002 10:19
 
sweet
Ok danke, muss ich das in der German Locale umändern?
 
sweet
Ja diese Problem ist beim Gästebuch, werde dort mal schauen!

Dann habe ich noch ein Problem das Rechtschreibfehler in Admin-Bereich von PHP-Fusion sind. Wenn man auf einem Button klickt wird zb. löschen mit ü geschrieben. Wo kann ich sowas ändern?
 
emblinux
in den Sprachdateien. Schau mal in den Ordner locale/German/Admin. Da sind einige Dateien in denen du suchen kannst.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
sweet
Hallo Marcus,
vielen Dank, habe es mir runtergeladen und installiert. Ist super! Vielen Danak für deine Arbeit!!!

Dann wollte ich noch wegen meines Gästebuches fragen. Dort wo man die Einträge verfasst, muss man scrollen. Gibt es da auch eine Lösung das man nicht scrollen muss?

 
emblinux
setze den Wert bei height für das iFrame höher.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Unter LInks Banner einbauen. Allgemeine Diskussionen 4 02.11.2015 00000011 17:06
FSC User Gästebuch von Grenade funzt net Infusionen 2 02.12.2014 00000012 08:22
eigenes Fenster öffnen Infusionen 4 25.11.2014 00000011 07:54
forum threads list panel icon anzeige einbauen? Infusionen 10 13.03.2013 00000003 14:15
Link in ein Panel einbauen Allgemeine Support Fragen 7 05.08.2012 00000008 10:34
Heiseclan