close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

SGI Fusion
Thread Author: Daywalker
Thread ID: 596
Thread Info
Es gibt 18 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1929 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Update von 6er auf der 7er Version !!
Daywalker
Hallo liebes Support Team,

zur Zeit versuche ich vergeblich ein Update von der 6 Version auf die 7 Version durch zuführen !! soweit geht es auch konnte alle meine Mitglieder auch perfekt in der 7 Version übernehmen.....nur wenn ich die Mitglieder in der neuen Datenbank übernehme fehlt mir anschließend der Button "User Admin ---> Profile wie und was muss ich machen damit der Button Profile wieder in der 7 Version erscheint??? ansonsten klappt alles perfekt mit den rüberspielen nur wie gesagt wenn ich die User rüberspiele ist der Profil Button nicht mehr vorhanden.....vieleicht könnt Ihr ir ja ein Tipp geben.

Gruß
Torsten
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Verstehe jetzt nicht, was du meinst. Meines Wissens gab es noch nie einen Link Unter UserAdmin, der Profile hieß, nur Mitglieder.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Daywalker
Hallo emblinux,

das nenne ich doch mal ein super schnellen Support....klasse

ups da habe ich mich vertan ich meinte natürlich Profilfelder habe jetzt mal die ursprüngliche DB wieder eingespielt...ohne eine Rückspielung zu tätigen und nun habe ich wieder zwei Buttons mehr und zwar einmal Profilfelder und Shoutbox diese verschwinden aber sobald ich eine Rückspielung meiner Users tätige.....woran kan das liegen????


Gruß
Torsten
Bearbeitet von Daywalker am 11.02.2009 um 11:35
 
emblinux
Dies kann daran liegen, das du auch den Superadmin importierst und der hat diese Rechte wahrscheinlich nicht. Also importiere einfach alle User bis auf den Superadmin mit der ID 1.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Daywalker
Hallo emblinux,

werde es gleich mal ausprobieren !!! mal schaun ob es funzt.....klasse
 
Daywalker
Hallo emblinux,

so habe es mal probiert funzt leider immer noch nicht NEIN und dann habe ich mich mal mit einen zweiten superadmin eingeloggt und den anderen superadmin unter Administratoren die Rechte erteilt !!!! nur speichert er diese nicht !!! was kann ich machen damit er diese übernimmt ???

gruß
Torsten
 
emblinux
Als 1. Bitte keine Doppelposts, benutze die Editfunktion, wenn zwischen den Posts nicht viel Zeit vergangen ist. (so wie in diesem Fall)

2. Dann wird wohl irgendwas beim Update schiefgegangen sein.


Biite schildere doch mal kurz, wie du vorgegangen bist, von V6 auf V7 upzudaten.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DjMicha1985
wenn du net alle rechte hast geh ma in die db von deiner v7 ... suche die tabelle präfix_users und dort deinen admin. Dann gehst bei dem admin (id1) auf bearbeiten und sucht "user_rights" dort schreibst denn rein

Code 

A.AC.IM.DC.D.CP.FQ.F.PH.N.NC.PO.WC.W.AD.UG.B.SU.FR.C.M.UF.S.SB.BB.DB.S3.S5.S1.IP.I.P.PI.S7.S4.SL.SM.S6.U.S2.OL.CHT.MWNG.DHGT.GRLU.GRMC.GRPA.GRRS.GRSP.GRSK.GRTL.PDSP.PFSS.PFST.PFSO.PFSB.XXX1.UCCe.UCCg.UCCd.UCCa.UCCb.UCCc.UCCl.UCCk.UCCi.UCCh.UCCj.UCCf.UCC.VA.FSCD.PRB.GB.PFBS


Bearbeitet von DjMicha1985 am 11.02.2009 um 13:46
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
emblinux
Toll Micha und dann hat er Rechte, die er nicht benötigt. (Usercontrolcenter, Scoresystem, Verwarnsystem....)

Also falscher Ansatz, auch wenn es evtl. funktionieren würde, kann es später zu Problemen kommen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DjMicha1985
Du hast ja recht ma wieder dirk. soweit habe ich garnet gedacht. *schäm* aber es müsste doch gehen wenn er das update macht und noch nichts drauf hat und denn schaut was er für rechte für brauch
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
emblinux
Ja, normal schon. Deshalb habe ich ja auch gesagt, er soll nur die User ohne den Superadmin importieren, so bleibt der SuperAdmin mit all seinen Rechten erhalten und wird nicht überschrieben.

Am einfachsten ist es, das er kurz sein Vorgehen zum Update beschreibt, vielleicht ist ihm dabei ja ein Fehler unterlaufen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Daywalker
Hallo Ihr beide,

so habe es jetzt mal so gemacht wie DjMicha1985 es vorgeschlagen hat soweit funzt es nun!! da ich sowieso der eigentümer der Seite bin brauche ich auch alle Rechte...nur jetzt kommt das nächste Probs....und war wenn ich auf Profil bearbeiten gehe und alle nötigen Angaben eingebe (z.B.Geschlecht, Country, Herkunft u.s.w.) und anschließend auf Aktualisieren klicke...passiert garnichts er hat es nicht gespeichertNEIN

Ich habe Fusion v7.00.05 komplett neu auf meinen RootServer gesetzt und anschließend über den Admin Bereich ein Backup der Users vorgenommen, dabei habe ich einmal die Users auf der Rechten Seite und einmal auf der Linken Seite blau makiert....und anschließend auf Rückspielung geklickt... hoffe das war so richtig?

langsam verzweifel ich an der ganzen Sache !!! hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß
Torsten
 
DjMicha1985
Zitat auf Profil bearbeiten gehe und alle nötigen Angaben eingebe (z.B.Geschlecht, Country, Herkunft u.s.w.) und anschließend auf Aktualisieren klicke...passiert garnichts er


schau ma bitte ob im Feld Password beim speichern etwas drinn steht oder nicht ... wenn ja rausnehmen und nochmal versuchen
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
Daywalker
Hallo,

also in aktuelles Passwort Feld steht nichts drin....habe dort beides mal ausprobiert einmal mit PW eingabe und einmal ohne PW eingabe...beides varianten funen nicht irgendwie will er das nicht abspeichern......NEIN woran kann das blos liegen ???? weiß echt nicht mehr weiter...

gruß
 
Daywalker
Hallo,

so ich denke woran es liegen kann und zwar habe ich gesehen das in der neuen DB von Fusion in Bereich Users folgende Zeile ist: user_admin_password aber in der alten DB nicht und deswegen kann ich wahrscheinlich auch nicht mein Profil veränderen!!! wie kann ich weiter vorgehen???? wenn ich die alte DB normal in der neuen DB einspiele komt immer der Hinweis ....es ist kein Administrator Passwort vorhanden !!! oder so in etwa klingt der Text !!!!hoffe ich habe es einigermaßen Verständlich herübergebracht

Gruß
Torsten
 
emblinux
Wenn noch kein Administrator Passwort gesetzt ist, dann musst du es setzen, in deinem Profil.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Daywalker
ja will ich ja machen aber er speichert das PW bzw. die anderen Sachen nicht ab..

So das eine Problem konnte ich mit mysql Dumper beheben !!!Dickeslachen nun habe ich aber noch ein letztes Problem und zwar wenn ich irgendwelche Veränderungen in Profil vornehmen will Speichert Fusion meine veränderungen nicht ab. Ich habe einmal mit Eingabe des aktuelles PW probiert und einmal ohne PW probiert....Shock woran kann das noch liegen ?????

Gruß
Torsten
Bearbeitet von Daywalker am 12.02.2009 um 16:35
 
Daywalker
Weiß keiner einen Rat woran es liegen das man nach den User einspielung sein Profil nicht mehr änderen kann?? ich kann war alles eingeben aber Fusion speichert es nicht ab, auch mit der Eingabe des aktuellen Passwort.....funzt es nicht. Würde ja so gerne auf die 7er Version umsteigen aber wenn man sein Profil nicht änderen kann bringt mir das recht wenigschäm

wär schön wenn mir einer ein Tipp geben kann woran es liegen könnte....

Gruß
Torsten
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Update von v7.00.07 aufwärts Promblematisch! Allgemeine Support Fragen 2 17.10.2013 um 09:14
Fehler Version 7 Allgemeine Diskussionen 5 14.09.2013 um 14:57
Wahrscheinlich Cookie Problem mit neuster PHP Fusion Version Allgemeine Support Fragen 1 29.11.2012 um 09:08
Instant Messanger Version 2.04 Infusionen 4 14.07.2012 um 14:52
Php-Fusion Update v7.02.03 Allgemeine Support Fragen 7 23.10.2011 um 18:44
Datalus