close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Thread Author: VIP-phiL
Thread ID: 528
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2336 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Moderator
VIP-phiL
Hallo, ich hab mal wieder ne frage Dickeslachen
und zwar wollt ich wissen wie man den Rang Moderator vergeben kann weil ich ich find das i-wie nid kann nur Admin und Super admin funktion geben würde aber auch gerne Moderator fürs Forum festlegen weil ich hab zwei die kümmern sich nur ums Forum und haben aqdmin rechte das ist i-wie sinnlos

PS: ich will keine gruppe erstellen

SC-Ad-Bot

jan
schau mal admin bereich und da forum.

da kannst du moderatoren für bestimmte forum zuweisen.

MFG jan

VIP-phiL
Ja da habe ich jetzt auf Foren geklickt und auf Therad bearbeiten so dann hat er mit die auswahl gegeben welches Team das Forum Moderiert aber ich will ja ein mitglied Moderator machen also da wo Admin steht soll Moderator im profil hin

dj_merxmir
dann versuch doch folgenes das Du Adminbereich/Useradmin/ und dann bei Benutzergruppen einfach ne neue Gruppe anlegst die Du dann Moderator oder Forummoderator nennst.

Und dann gehst du wieder in dein Forumadmin und stellst da den rest ein müsste so funzen ... macho
Bearbeitet von dj_merxmir am 29.01.2009 00000001 10:18

emblinux
So, wie du das möchtest geht das nicht. Ausser du programmierst einiges um.

Normalerweise läuft es so: Du legst eine Gruppe Moderatoren an, dort machst du alle rein, die Moderator sein sollen. Diese Gruppe weist du dann dem entsprechenden Forum zu. Und dann wird dieser User als Moderator angezeigt. Ausnahme, wenn diese User Admin ist, wird natürlich dieser Rang angezeigt.

Ich verstehe dich so, dass du einen neuen Rang haben möchtest, der Moderator heißt, analog zu Mitglied, Admin und Superadmin. Dazu kann ich nur sagen, das geht, aber dazu muss man sehr viel anpassen. Der Jürgen hat das mal gemacht, soweit ich weiß, und der hat mir das bestätigt.

Machbar ist vieles aber immer mit einem entsprechenden Aufwand. Und dieser Aufwand ist manchmal nicht den Nutzen wert.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

VIP-phiL
Okay wenn das son Aufwand macht ist es der Sache nicht wert.

ich war nur verwirrt wegen:

img142.imageshack.us/img142/9929/forumvz1.png

Deswegen dachte ich kann Moderatoren rang vergeben.

phibla
hey,
ich weiß nicht, ob es das was du suchst aber Abrafax75 hat ne Infusion/Mod geschreiben, die es dir erlaubt, einzeelne Mitglieder egal ob sie Admin oder nicht sind als Moderatoren einstellen kannst
Link:http://www.phpfusion-support.de/infus...hp?id=1211

VIP-phiL
Och man genau sowas mein ich aber das teil was du mir vorgeschlagen hast ist leider nur für v6 ich hab v7 SadSadSad

phibla
hab es sogut wie umgeschrieben, weil ich brauche es auch für mein Projekt

VIP-phiL
Das hört sich sehr gut an!
könntest du mir die dateien dann evtl. geben? wäre echt lieb! Smile

Springe ins Forum: