close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: sennefer
Thread ID: 4279
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3370 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
C:\fakepath Fehlermeldung
sennefer
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mal wieder einen Fehler unter der PHP 7.02.07. Der Fehler erscheint unter Windows 7 +8 sowie verschiedenen Linux-Distris wie Ubuntu und Suse. Gleichfalls sind sämtliche bekannten Browser betroffen. Der Fehler: Wenn man im Forum Anhänge uploaden möchte erscheint sofort die Fehlermeldung: C:\fakepath\xxx.jpg. Das gleiche geschieht auch mit allen anderen freigegebenen Formaten. Auch die erlaubte Dateigröße ist okay...also wenn ich z.B. 1 MB freigebe...dann erscheint der Fehler auch bei 64kb Anhängen. Ich habe mal spaßeshalber dem Ordner Attachments die vollen Rechte erteilt...keine Besserung! Im Netz kann man leider nur sehr wenig über den Fehler in Erfahrung bringen...auf einer englischen Seite ist gar von einem Bug die Rede...weil davon wohl mehrere Leute betroffen sind, aber nicht alle. Ich kann aber in Mails Dateien/Photos anhängen, von daher schließe ich erst einmal Probs mit meinem Hoster aus...auch kann ich Photos in die Bilder-Ordner hochjagen...!

Jemand eine Idee...?

Danke im Voraus!
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen (Walter Ulbricht)
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Kannst du davon mal ein Screenshot hochladen.?
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
sennefer
Hallo,

ja poste gerne einen Ausschnitt der "Meldung". Inzwischen konnte ich auf englischen Seiten in Erfahrung bringen, dass diese Meldung wohl schon seit vielen Versionen von PHP-Fusion erscheint aus Sicherheitsgründen. Zum Teil nachvollziehbar...aber auch verwirrend....selbst ich bin auf dem Leim gegangen und dachte ein Upload sei nicht möglich..obgleich dies möglich ist. Allerdings ist eine Vorschau nicht möglich...in diesem Fall werden Bild und Text verworfen und man muss alles neu eingeben. Geschieht dies bei einem unversierten User...nun ja! Ich habe dazu im Forum erst einmal einen Hinweis hinterlegt und gebeten ohne Vorschau sofort zu posten. Zumindest im IE kann man diese "Fehlermeldung" eliminieren in dem man folgendes einstellt:

Unter Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen Lokalen Verzeichnispfad beim Hochladen von Dateien auf einen Server miteinbeziehen"

Aktiviert man den Punkt, dann zeigt er den wahren Pfad an und eine Vorschau ist möglich! Verlinken von Bildern etc..ist ohne Fehler möglich, auch mit Vorschau!

Ich meine ist jetzt nicht so gravierend nur verwirrend zumindest für DAU`s, diese Meldung wurde nämlich von einem User an mich (Admin und Seitenbesitzer) herangetragen.

Danke für die Antwort!

VG!
Bearbeitet von sennefer am 22.11.2013 um 18:42
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen (Walter Ulbricht)
 
sennefer
Ja...scheint so das ich hier auch keine Anhänge herauf laden kann...mit mehreren Browsern versucht. Der Upload-Pfad wird zwar korrekt dargestellt, aber beim posten wir die Datei "geschlabbert"

???

VG!
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen (Walter Ulbricht)
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlermeldung Maincore Allgemeine Diskussionen 3 29.10.2012 um 07:59
Fehlermeldung nach installation von Geschenke system Allgemeine Support Fragen 13 21.09.2012 um 22:56
Fehlermeldung Fotoalbum Allgemeine Support Fragen 1 08.09.2012 um 09:04
Advanced Whats New Panel für Fusion V7 - Fehlermeldung Infusionen 2 11.08.2012 um 23:23
Fehlermeldung Maincore Allgemeine Support Fragen 6 11.11.2011 um 11:29
Heiseclan