close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: Stese74
Thread ID: 3967
Thread Info
Es gibt 1 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2823 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Anderer Header auf "viewpage.php?page_id=1"?
Stese74
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon eine Frage zu meinem Internetprojekt.

Mittlerweile kenne ich mich mit der Administration von php-fusion gut aus, jedoch nicht im Falle individueller Anpassungen, die den Code betrifft. Internet sei Dank konnte ich mir mit Codeanpassungen selbst helfen bei den Anfängerthemen "Headerbanner mittig ausrichten" oder "Seitenbreite in Pixel fixieren und mittig ausrichten".

Aber bei einem Wunsch komme ich nicht weiter:
Ich nutze die aktuellste PHP-Fusion Version 7.02.04 mit dessen im Lieferumfang enthaltenen Standardtemplate Gillette. Da ich einer sogenannten "Eigenen Seite" etwas mehr Individualität verleihen möchte entstand die Frage: Kann ich z.B. einer "viewpage.php?page_id=1" einen eigenen Headerbanner verpassen? (ich nenne ihn mal so, sprich den Hauptbanner der Seite, den ich im Adminmenü definiert habe). Oder anders ausgedrückt: Läßt sich, wenn man im Frontend die eigene Seite anklickt, der aktuelle Banner überdecken mit einem anderen Headerbanner?

Ich will nämlich quasi eine "Homepage" innerhalb der Website erstellen und diese dann mit einer Subdomain verlinken. Für eine PHP-Fusion Zweitinstallation ist der Inhalt der "Homepage" zu wenig. Auch will ich mich mit keiner zweiten Installation befassen, zu der die Datenbank verlinkt wird.

Wenn mein Wunsch nicht funktioniert bleibt der 08/15 Weg, einfach in den Inhalt der eigenen Seite ein Bannerbild einzufügen. Aber das sieht unkreativ aus.

Ich denke mal, daß man -wenn überhaupt machbar-, die theme.php verändern muß? Prinzipiell kann ich Code selbst reinkopieren, wenn man mir den macht und sagt, wohin er gehört. Nur selbst programmieren ist halt so eine Sache.

Ich hoffe ich konnte mich als Laie gut genug ausdrücken, damit man meine Vorstellung versteht?! eek

In dem Falle lebe ich nach dem Motto: Wenn es nicht ohne Gigaaufwand zu verändern geht, dann ist das halt so. Wenn es aber machbar wäre würde ich sehr gerne wissen was zu tun ist!!! Smile

Vielen Dank für die Hilfe!

Stese
Stese74 hat folgende Datei angehängt:

theme_16.rar [1.66kB / 380 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigation im Header Allgemeine Support Fragen 6 08.08.2013 um 06:20
Header link? Allgemeine Support Fragen 3 27.06.2013 um 06:23
header wechseln hilfe? Allgemeine Support Fragen 2 26.06.2013 um 15:45
mein erstellter header Grafik und Design 8 27.12.2012 um 20:08
Fehler im Zusammenhang mit "Config.php" PHP & MySql 2 09.06.2012 um 14:31
Datalus