close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: myfihali
Thread ID: 3436
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3177 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
code wohin? ip check
myfihali
hallo zusammen, ich habe einen ip code, welcher auch funktioniert, schonmal vorweg, er ist auch für manch normalen proxy geeignet.


<? 
function getRealIP()
{         
    $ip = '';
    if (isset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']) AND !empty($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'])) 
    {
        foreach (explode(',',$_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']) as $values) {
            $ip .= long2ip(ip2long($values)) . ' ; ';
        }
    } 
    else 
        $ip = long2ip(ip2long($_SERVER['REMOTE_ADDR']));
    return $ip;
}
?>


nun hab ich das problem, dass ich nciht weiss, in welche datei damit? und an welcher stelle, würdet Ihr mir da helfen??

mfg myfihali
Bearbeitet von myfihali am 10.02.2011 00000002 18:00
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Eine wäre, du packst diese Funktion mit in die maincore.php. Dann kannst du diese Funktion überall aufrufen, wo du sie benötigst.

Andere Möglichkeit, du erstellst dir eine php Datei im Ordner includes und packst dort deine Funktion rein. Dann musst du diese Datei dann immmer includen, bevor du die Funktion verwenden möchtest.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
myfihali
ok habe sie nun in der maincore, aber wie rufe ich sie auf?
 
emblinux
z.B. mit


echo getRealIP();


dort, wo du sie angezeigt haben möchtest.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
myfihali
würde sie gern in einer auflistung haben, zb. ind er mitgliederliste, allerdings sehe ich dort NUR miene IP und das soll ja net sinn der sache sein oder? XD

danke trotzdem schonmal Wink wieder was gelernt^^

wäre trotzdem nett wenns weitergeht hier^^
 
emblinux
Ich glaube du hast den Sinn dieser Funktion nicht vestanden. Diese dient lediglich dazu, dem Besucher deiner Seite seine IP, die er gerade hat anzuzeigen.

Was genau möchtest du denn, denn es sieht so aus, als würdest du was anderes wollen.?
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
myfihali
wollen tu ich (XD was ein satz) eine IP Kontrolle, die es mir ermöglicht, doppelaccounts aufzuspüren oder schon beim erstellen eines neuen accounts im keim zu ersticken.

habe wie ja schon bekannt ist, eine fifa 11 pc liga am laufen, welche überall platz 1 eingenommen hat, allerdings fehlt bei diesem schwung von membern, die übersicht über fakeaccounts.
da ich einen transfermarkt dabei habe, soll dies nicht möglich sein, da ein trainer nach internet reconnect, einen neuen account erstellen kann und somit transfers zu seinen gunsten betreiben kann.

den ip checker für fusion hab ich längst, nur hilft der mir in keinster weise weiter, da bei fast jedem besuch eine neue ip gelesen wird.

und SUPERbewandert bin ich in PHP nun auch nicht, dass ich da was eigenes schreiben könnte.

ich möchte halt einfach die richtige standort ip eines users, mehr nicht.

nichts illegales oder so, einfach nur die REAL IP, ohne nutzerdaten oder sonstiges.

ich hoffe nun es wurde alles verstanden XD und bin gespannt auf deine antwort.

lieben gruß
Bearbeitet von myfihali am 10.02.2011 00000002 21:34
 
emblinux
Um dir die IP des Users anzeigen zu lassen brauchst du nicht extra eine Funktion, das erledigt PHP-Fusion von selbst.

Die IP des Users wird ja in der Datenbank ( Tabelle fusion_users) abgespeichert. Außerdem enthält die Konstante USER_IP die IP des Users.

Wenn also ein User auf deiner Seite ist, egal ob Member oder Gast, enthält das Makro USER_IP die IP dieses Users. will sich nun ein User registrieren, musst du nun in der Tabelle fusion_users nach Mitgliedern suchen, die bereits diese IP haben. Existiert ein Eintrag könntest du die weitere Registrierung verbieten.

Dazu solltest du aber folgendes bedenken. Es kann vorkommen, das ein User der sich registrieren möchte zwar die selbe IP hat, jedoch wirklich keinen Account bei dir hat. Deswegen ist diese Vorgehensweise nicht ratsam.

Da wir hier unsere User manuell freischalten und auch keine Mehrfachaccounts dulden bzw. gesperrten usern keinen weiteren Zutritt gestatten haben wir es so gelöst, das bei der Freischaltung alle gesperrten und aktiven User angezeigt werden, wo die IP-Adressen sich ähneln. Dann wird der Benutzername und die E-Mail verglichen und dann entschieden, ob er freigeschaltet wird oder nicht.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
myfihali
na wunderbar, da ist doch alles was ich brauch XD

vielen vielen dank, ich liebe es hier Wink
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Im BB Code direkt Erklärung einbinden Allgemeine Support Fragen 14 16.08.2016 00000008 06:56
BB-Code zum User markieren Allgemeine Support Fragen 4 30.08.2014 00000008 13:17
Youtube BB Code - Ganzer Link statt nur ID Allgemeine Support Fragen 3 01.04.2013 00000004 17:10
Problem mit code PHP & MySql 5 16.01.2012 00000001 00:05
Panel Code in ein andres Panel einbinden Allgemeine Support Fragen 5 29.08.2011 00000008 09:14
PHPFusion DE NSS