close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: killerloop
Thread ID: 3435
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2707 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Profilfeld erstellen
killerloop
Hallo Leute

ich habe folgendes vor ... ich möchte gern ein Profilfeld erstellen mit 3 Auswahlmöglichkeiten in Form von

<select ...>
<option>1</option>
<option>2</option>
</select ...>

Das heisst doch das ich 3 Felder in der Datenbank anlegen lassen muss oder? und wenn ja wie mach ich das am schlausten

hier muss das doch rein???

$user_field_name = $locale['uf_wm04'];
$user_field_desc = $locale['uf_wm04_desc'];
$user_field_dbname = "user_wm04ort";
$user_field_group = 1;
$user_field_dbinfo = "VARCHAR(50) NOT NULL DEFAULT ''";

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee und kann mir auf die Sprünge helfen

Vielen Dank
Bearbeitet von killerloop am 10.02.2011 00000002 16:47

SC-Ad-Bot

emblinux
wozu 3 Felder anlegen, nur eins, wo du dann eines der ausgewählten Option abspeicherst. schau dir dazu doch einfach mal diverse Profilfelder an, die auch mit Selectboxen arbeiten. z:b. das Country Profilfeld.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

killerloop
Danke für deine Antwort ...

Idee des Gefechtes war in einem Feld den Wettkampfort zu speichern und einem zweiten die Strecke und im dritten Feld sollte die Platzierung gespeichert werden...

die Select Felder sind für die Strecken und für die Platzierung gedacht gewesen

ne andere Idee hatte ich gerade nicht

emblinux
Gut, in diesem Fall benötigst du 3 Felder. Nur kam das in deinem 1. Post nicht klar rüber.

Trotzdem würde ich dir empfehlen, für jedes Feld ein extra Profilfeld zu machen, auch wenn man sie eigentlich zusammen machen könnte. Nur scheinst du noch nicht wirklich viel Erfahrung mit PHP und Fusion zu haben, das ich dir eher zu einer einfacheren Lösung rate. Und diese ist, für jedes Element ein eigenes Profilfeld anzulegen.

Alles wird Gut!

killerloop
da hast du recht stecke noch in den Kinderschuhen ...

naja ich wollte halt die 3 Felder da es vom aussehen her besser rüber kommt ...

Häng mal nen Bild an wie ich er mir vorgestellt hatte ... habe es auch soweit umgesetzt halt bis auf das ich das nicht hinbekommen habe die 3 Felder anzulegen da er nur 1 anlegt und dann ne Fehlermeldung bringt Smile
killerloop hat folgendes Bild angehängt:

erfolg.jpg

Bearbeitet von killerloop am 10.02.2011 00000002 21:09

emblinux
Ich habe mir gerade mal die Art und Weise angesehen, wie ein Profilfeld installiert bzw. angelegt wird. Da ist es gar nicht möglich 3 Elemente (Felder) in ein Profilfeld zu packen. Deshalb bleibt dir nichts anderes über alles als einzel Profilfelder zu machen. Damit dir dann diese tabelle angezeigt wird, wie du es haben möchtest, wird dir wohl nichts anderes über bleiben eine extra PHP-Datei zu machen, die die Daten für den entsprechenden User ausliest und anzeigt. Diese Datei musst du dann nur bei der Profilansicht mit einbinden.

Alles wird Gut!

killerloop
danke Dir ... ich werde mal ein bisschen basteln ... versuch macht ja klug Wink

einen schönen abend dir noch

Springe ins Forum: