close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: Kai
Thread ID: 3204
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1799 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Problem mit dem PDS
Kai
Hallo zusammen
ich habe folgendens Problem mit dem Pro Download System obwohl der Ordner ../downloads chmod 777 hat zeigt er mit in den Einstellungen das besagter Ordner nicht Schreibbar oder ausführbar ist.

Woran liegt das?

Bitte euch um Hilfe
Lebe dein Leben du hast nur dieses eine


www.nightwolfradio.com/hp/themes/oktron/images/banner.png
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Hast du bei den Einstellungen auch den richtigen Ordner angegeben und sind die Rechte wirklich auf 777 (global schreibbar) ?

Wenn du wirklich alles richtig gemacht hast, dann sollte er dir kein Problem anzeigen. Ansonsten einfach mal beim Hoster nachfragen, eventuell liegt da ja ein Problem vor.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Kai
Ja Ja der ordner ist richtig angegeben sonst würde ich ja keine dateien angezeigt bekommen die ich per FTP hochschiebe

so denke ich zumindest
berichtige mich wenn ich da falsch liege
Lebe dein Leben du hast nur dieses eine


www.nightwolfradio.com/hp/themes/oktron/images/banner.png
 
emblinux
Gut, dann ist der Ordner korrekt. Nur dann stimmt etwas nicht mit den Rechten des Ordners. Wenn du ihn wirklich auf 777 gesetzt hast, dann sollte er auch schreibbar sein. Wenn du den Ordner auf 777 setzt, wird das anschliessend auch so Angezeigt für diesen Ordner ?
Wenn nicht, dann geht etwas schief.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Kai
Laut meiner Software (winscp) hat er chmod 777
und nein ich bin nicht als root auf dem Server eingeloggt
Bearbeitet von Kai am 17.11.2010 00000011 20:55
Lebe dein Leben du hast nur dieses eine


www.nightwolfradio.com/hp/themes/oktron/images/banner.png
 
emblinux
Versuch es mal mit einem FTP Programm zu machen.

Wie lautet denn der Besitzer bzw. die Gruppe des Ordners ?
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Kai
na ich habe es ja ursprünglich mit dem Total Commander gemacht
ist ja auch das erste mal das ich diese schwirigkeiten habe damit

Gruppe : psacln [112]
Besitzer : kuv1988 [10001]
Bearbeitet von Kai am 17.11.2010 00000011 21:01
Lebe dein Leben du hast nur dieses eine


www.nightwolfradio.com/hp/themes/oktron/images/banner.png
 
emblinux
Du hast ja auf deinem Server noch andere Ordner, die Schriebbar sein müssen (images/avatars z.B.), funktionieren diese denn ? Und wie lautet dort der Besitzer und die Gruppe? Dann solltest du einfach den Benutzer und die Gruppe für den Ordner downloads dahingehend ändern und die Schreibrechte nochmals setzen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Kai
Das ist alles identlisch
passt 100% überein

Und die Avatare können hoch geladen werden
Bearbeitet von Kai am 17.11.2010 00000011 21:05
Lebe dein Leben du hast nur dieses eine


www.nightwolfradio.com/hp/themes/oktron/images/banner.png
 
emblinux
So wie ich mitbekommen habe, hast du ja einen Root-Server. Also logge dich dort mal ein, gehe in den Ordner pro_download_panel und führe den Befehl ls -l aus und poste die Ausgabe bitte mal, es reichen die Angaben für den downloads-Ordner.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Kai

drwxrwxrwx 2 kuv1988 psacln 4096 17. Nov 21:25 downloads
Lebe dein Leben du hast nur dieses eine


www.nightwolfradio.com/hp/themes/oktron/images/banner.png
 
emblinux
Demnach ist alles IO.

Da fällt mir auch erst mal nichts mehr ein. Vielleicht wird nur eine falsche Fehlermeldung ausgegeben und das Problem ist ein ganz anderes.

Was für eine Datei wolltest du denn hochladen?
Dateityp, Dateigröße, Dateiname ?
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
TechlorG
Schlalte die linken und rechten panels im admin modus aus, aber nur bei PDS da wo du den download hinzufühgst, du müsstest aber alle 5-6 schritte hinzufühgen also bis zum abschnitt "FERTIG".

So nun WARUM: Hatte letztens auch dieses problem und mir ist da aufgefallen das der berreich wo du die downloads hinzufühgen tust mit einigen panels zwecks java oder ajax oder jQuery scrips nicht klar kommt warum weiß ich auch nicht aber wo ich es so eingestellt hatte ging es wieder wunderbarDickeslachen.

Hoffe konnte helfen...klasse
www.Ultimate-Page.de/signaturen/techlorg_1.png
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fusion Board Spalten Problem Infusionen 4 05.11.2019 00000011 07:48
V-Bank Problem Infusionen 28 30.08.2016 00000008 17:21
pds_status_panel problem Infusionen 1 09.07.2016 00000007 19:08
Shoutbox problem Infusionen 1 22.06.2016 00000006 21:16
Problem mit preg_replace Allgemeine Support Fragen 3 24.03.2016 00000003 13:58
HarlekinPower