close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Gr@n@dE
Thread Author: Lyrion
Thread ID: 3151
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2858 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
PD Landmark Installations Problem
Lyrion
Hallo zusammen,

habe mir die neueste Version heruntergeladen und installiert.

Jetzt habe ich folgende Meldungen

Notice: Undefined variable: map_files in C:\xampp\htdocs\lan-projekt\infusions\pd_landmark\landmark_admin.php on line 77
In der Zeile 77 steht: [geshi=php]'.makefileopts($map_files, $adata['map']).'[/geshi]
und
Fatal error: Call to undefined function pd_license_copyright() in C:\xampp\htdocs\lan-projekt\infusions\pd_landmark\landmark_admin.php on line 109
In der Zeile 109 steht: [geshi=php]echo pd_license_copyright();[/geshi]

Ausserdem werden die Umlaute falsch dargestellt. So sieht das aus

Gr��e 1:

Der Administrationsbereich lässt mich auch keine Standard Map auswählen und über der Administration ist folgender Code zu lesen.

[geshi=php]'); echo '
'; //Map Daten laden $map = ( isset($_POST['map']) ? $_POST['map']:$pdlandmarksetting['map'] ); include(INFUSIONS."pd_landmark/maps/".$map."/map.php"); //Map Ordner $map_files = makefilelist(INFUSIONS."pd_landmark/maps/", ".|..|index.php", true, "folders"); //Funktionen function getPoints($id=0) { if($id!=0) { $sql_user = dbquery("SELECT * FROM ".DB_USERS." WHERE user_id='".$id."'"); } else { $sql_user = dbquery("SELECT * FROM ".DB_USERS); } $p = array(); while($pdata = dbarray($sql_user)) { if ($pdata['user_plz'] != "" && is_numeric($pdata['user_plz']) ) { $sql_geo = dbquery("SELECT * FROM ".DB_LANDMARK_GEODB." WHERE plz='".$pdata['user_plz']."'"); $gdata = dbarray($sql_geo); $x = lon2px($gdata['lon']); $y = lat2px($gdata['lat']); if ($x <= (MAP_WIDTH + 200) && $y <= (MAP_HEIGHT + 200) && $x > (-200) && $y > (-200)) { $p[$x][$y]['ort']=$gdata['ort']; $p[$x][$y]['plz']=$gdata['plz']; $p[$x][$y]['user'][]=$pdata['user_id']; } } } return $p; } function getUsers($id=0) { if($id!=0) { $sql_user = dbquery("SELECT * FROM ".DB_USERS." WHERE user_id='".$id."'"); } else { $sql_user = dbquery("SELECT * FROM ".DB_USERS); } $p=array(); while($pdata = dbarray($sql_user)) { $plz = $pdata['user_plz']; if ( is_numeric($plz) ) { $sql_geo = dbquery("SELECT * FROM ".DB_LANDMARK_GEODB." WHERE plz='".$plz."'"); $gdata = dbarray($sql_geo); $x=lon2px($gdata['lon']); $y=lat2px($gdata['lat']); if ( $x <= (MAP_WIDTH + 200) && $y <= (MAP_HEIGHT + 200) && $x > (-200) && $y > (-200) ) { $p[]=$pdata['user_id']; } } } return $p; } function lon2px($lon) { global $City; return round((($lon - $City[0]['lon'])/LON_PER_PX + $City[0]['x'])/RASTER_SIZE); } function lat2px($lat) { global $City; return round((($City[0]['lat'] - $lat)/LAT_PER_PX + $City[0]['y'])/RASTER_SIZE); } function drawPoints($p) { global $pdlandmarksetting, $locale, $uid; foreach($p AS $x => $xs) { foreach($xs AS $y => $ys) { $c = count($ys['user']); if ($c>=($pdlandmarksetting['step3']+1) or $uid) { $cssClass='p4'; } else if($c<($pdlandmarksetting['step3']+1) AND $c>=($pdlandmarksetting['step2']+1)) { $cssClass='p3'; } else if($c<($pdlandmarksetting['step2']+1) AND $c>=($pdlandmarksetting['step1']+1)) { $cssClass='p2'; } else if($c<($pdlandmarksetting['step1']+1)) { $cssClass='p1'; } else { $cssClass='p4'; } $s=''; foreach ($ys['user'] AS $k => $e) { $sqluser = dbquery("SELECT * FROM ".DB_USERS." WHERE user_id='".$e."'"); $udata = dbarray($sqluser); $s.=($k?', ':' ').str_replace("'", "\\'", "".$udata['user_name']."
"); } echo ''; // echo ""; // echo ($x*RASTER_SIZE)." ".($y*RASTER_SIZE)." ".$cssClass; } } } ?> [/geshi]

Ich hab es deinstalliert runtergelöscht wieder draufgespielt nochmal installiert geodaten installiert aber es hat alles nichts gebracht.

Wer kann mir helfen?
 
SC-Ad-Bot
 
Lyrion
Achja und wenn ich auf die Map selber gehe kommt folgender Fehler.

[geshi=php]Fatal error: Call to undefined function getPoints() in C:\xampp\htdocs\lan-projekt\infusions\pd_landmark\landmark.php on line 21[/geshi]
Dort steht
[geshi=php]$p = getPoints($uid);[/geshi]
 
emblinux
Bitte schau die jede PHP-Datei dieser INfusion an und prüfe ob am Anfang <?php steht und nicht nur <? . Eventuell sollte das schon helfen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Lyrion
ok hab ich gemacht, es waren auch ein paar dateien dabei die nur <? hatten.

Habe es mit den neuen Dateien installiert aber es kommt der gleiche fehler.

Ich probiere es aber noch ein bisschen. Wenn du noch eine andere Idee hast, dann her damit.

Aber woran liegt das das bei mir nur <?php funktionieren soll das hab ich nämlich auch schon festgestellt.
 
Columbo

Zitat

Aber woran liegt das das bei mir nur <?php funktionieren soll das hab ich nämlich auch schon festgestellt.


Von PHP keine Ahnung?Dickeslachen
Weil immer am Anfang <?php stehen muss, genau so wie am Schluss ?> stehen muss Wink
 
Lyrion
Ja das ist klar.
Aber <? scheint ja auch bei manchen zu funktionieren sonst wäre ja bei jedem der die Infusion installiert ein Problem da. Da in der Infusion ja mit <? ?> teilweise gearbeitet wurde.
 
Columbo

Zitat

Aber <? scheint

Scheint aber auch nur so, denn normalerweise fängt man mit <?php an Wink

In welchen Dateien steht denn bei dir am Anfang nur <? ?
Ich habe mal testhalber in die landmark.php geschaut, doch da ist alles OK. Werde vielleicht noch weitere Dateien überpüfen. Wink
Bearbeitet von Columbo am 27.10.2010 00000010 15:23
 
emblinux

Zitat

Columbo schrieb:

Zitat

Aber woran liegt das das bei mir nur <?php funktionieren soll das hab ich nämlich auch schon festgestellt.


Von PHP keine Ahnung?Dickeslachen
Weil immer am Anfang <?php stehen muss, genau so wie am Schluss ?> stehen muss Wink


Muss schon mal gar nicht. Das ist eine Einstellungssache. Man kann das in der php.ini einstellen, sofern man die Möglichkeit dazu hat.

In den PHP-Dateien einfach <? durch <?php ersetzen, sofern das dort vorkommt.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Columbo
Hast du die Infusion wirklich installiert?
Im Admin-Menü gibt es nämlich noch 10 Installationsseiten wo die Datenbanktabellen angelegt werden (die Seite mit Werbung zu heiseclan.de Dickeslachen)
Bearbeitet von Columbo am 27.10.2010 00000010 15:23
 
Lyrion
Ja die Geodatenbank habe ich Installiert.

Wunderbar. Jetzt gehts.

Habe in der php.ini die short open tags aktivert und nu is alles schön Wink

Jetzt habe ich nur noch das Problem das die Umlaute im Adminbereich und auf der Karte wenn es ein Ort mit Umlaut ist als seltsames Zeichen dargestellt wird.
Bearbeitet von Lyrion am 27.10.2010 00000010 15:33
 
emblinux

Zitat

Lyrion schrieb:
Habe in der php.ini die short open tags aktivert und nu is alles schön Wink


Da hätte es aber genügt, wenn du <? durch <?php ersetzt hättest.

Zitat


Jetzt habe ich nur noch das Problem das die Umlaute im Adminbereich und auf der Karte wenn es ein Ort mit Umlaut ist als seltsames Zeichen dargestellt wird.


Eventuell musst du die Sprachdatei zu dieser Infusion einfach nochmal überarbeiten. Schau sie dir einfach mal an. Ansonsten musst du dir mal die Zeichencodierung deiner Datenbank anschauen und die von PHP-Fusion. Diese sollten nach Möglichkeit identisch sein. Und auch prüfen, mit welcher Standard-Zeichencodierung der Apache-Webserver läuft.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Lyrion
hatte <? durch <?php ersetzt aber es hat dann immer noch nicht funktioniert. Waren bestimmt noch andere short tags drin Wink

Rest bekomm ich hin. Danke vielmals.
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fusion Board Spalten Problem Infusionen 4 05.11.2019 00000011 07:48
V-Bank Problem Infusionen 28 30.08.2016 00000008 17:21
pds_status_panel problem Infusionen 1 09.07.2016 00000007 19:08
Shoutbox problem Infusionen 1 22.06.2016 00000006 21:16
Problem mit preg_replace Allgemeine Support Fragen 3 24.03.2016 00000003 13:58
SGI Fusion