close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

HarlekinPower
Thread Author: highway49808
Thread ID: 3147
Thread Info
Es gibt 11 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3596 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
problem in Maincore.php
highway49808
bekomme nach der installation folgende fehlermeldung

Zitat

Notice: Undefined index: serveroffset in /users/highway30/www/phpfusion/maincore.php on line 793




stehe aber grade voll aufen schlauch da ich ein kompletter newbie bin was php angeht



danke für eure hilfe
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
dann vermute ich mal, das bei der Installation etwas schief gegangen ist.

Schau mal, ob du im Adminbereich das upgrade ausführen kannst und mach das dann mal.

Es fehlt in der Tabelle fusion_settings ein Eintrag für den serveroffset.

Eventuell hilft auch ein Upgrade auf 7.01.2, falls du noch 7.01.1 hast.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Columbo
Welche Version nutzt du?

Wann tritt die Meldung auf? Was hast du gemacht? (Beim Setup vielleicht irgendetwas schief gegangen...?)

Edit:
Ich denke, beim Setup ist etwas schief gegangen, da die Seite ja eigentlich funktioniert (nur unter dem Banner die Fehlermeldung).

Der Link zu deiner Webseite im Profil stimmt nicht.
Der Richtige ist:
http://highway30.bplaced.net/phpfusion/news.php

Du hast eingetragen:
http://highway30.bplaced.net/phpfusion/administrat

EDIT emblinux: Weblink im Profil korrigiert.
Bearbeitet von Columbo am 26.10.2010 00000010 16:46
 
emblinux
Oder hier eine Schnelllösung.

Melde dich an, gehe in den Adminbereich, wo man Panels anlegen kann. gehe auf "Neues Panel hinzufügen", wähle einen Paneltitel, und füge dann folgenden Panelcode in das Panel ein (das was vorher drinne steht einfach entfernen)


dbquery("INSERT INTO ".DB_PREFIX."settings (settings_name,settings_value) VALUES('serveroffset','0.0')");


Dann trage das Adminpasswort in das entsprechende Feld ein und klicke auf Vorschau. Das wars, das Panel NICHT speichern und aktivieren !!!

EDIT: war noch ein Fehler drin, wurde korrigiert.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Columbo
Und dann bitte bescheid geben ob alles funktioniert und den Thread als gelöst markieren. Wink

Ein Hinweis:
Fehler mit der Registrierung deiner Seite.
Der Aktivierungslink ist fehlerhaft, da du die Adresse deiner Seite angeben musst im Adminbereich!
Administration >> System-Admin >> Haupteinstellungen >> URL eingeben (http://www.highway30.bplaced.net/phpfusion/).

Denn im Aktivierungslink ist bei mir gestanden "http://www.yourdomain.com" - das ist das vorgegebene Beispiel. Aber keine Angst, ich habe mich auch so registrieren können, einfach den Link geändert Wink

Tipp:
Im Wiki steht auch lesenswertes drin Wink
Oder das Wiki bei der deutschen Support-Seite.
http://www.phpfusion-support.de

Hoffe ich konnte helfen und LG Columbo
 
highway49808
@emblinux die schnelllösung hat geholfen


@Columbo habe die addy in den Einstellungen auch geändert


danke euch allen
 
Septron
Hallo,

um auf das Serveroffset mal zurückzukommen
nicht jeder anbieter hat das freigeschaltet was angegeben ist

dieses problem hatte ich auch erst doch nach meinem Anruf beim Anbieter ging es wieder es wurde mir gesagt das PHP 4 in der abreit funktionieren würde und ich habe dann gesagt das angegen ist PHP 5 und höher und der jenige musste erstmal weiterschauen und ein paar stunden später ist es dann ersichtlich freigesetzt worden

also nebenbei meist auch achten bei den Anbietern ob alles freigeschaltet ist was auch im Paket steht Smile

LG
Septron
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
emblinux

Zitat

Septron schrieb:
Hallo,

um auf das Serveroffset mal zurückzukommen
nicht jeder anbieter hat das freigeschaltet was angegeben ist

dieses problem hatte ich auch erst doch nach meinem Anruf beim Anbieter ging es wieder es wurde mir gesagt das PHP 4 in der abreit funktionieren würde und ich habe dann gesagt das angegen ist PHP 5 und höher und der jenige musste erstmal weiterschauen und ein paar stunden später ist es dann ersichtlich freigesetzt worden

also nebenbei meist auch achten bei den Anbietern ob alles freigeschaltet ist was auch im Paket steht Smile

LG
Septron


Das Problem hier mit dem Serveroffset hat nichts mit den Servereinstellungen zutun, sondern etwas mit PHP-Fusion selbst und einem fehlenden Datenbankeintrag.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DeeoNe
Nach der Installation von 7.01.02 kommt diese meldung:
Notice: Undefined index: serveroffset...............
Dann mal im System Admin mal auf Upgrade klicken und schwups meldung weg.

Verstehe es auch nicht warum man nach einer Fresh aktuellen version nochmal auf Upgrade klicken muss. hilflos
 
emblinux
Das ist sicher ein Bug. Es fehlt sicher in der setup.php der entsprechende INSERT für diese Einstellung.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Gruselmann

Zitat

emblinux schrieb:
Oder hier eine Schnelllösung.

Melde dich an, gehe in den Adminbereich, wo man Panels anlegen kann. gehe auf "Neues Panel hinzufügen", wähle einen Paneltitel, und füge dann folgenden Panelcode in das Panel ein (das was vorher drinne steht einfach entfernen)


dbquery("INSERT INTO ".DB_PREFIX."settings (settings_name,settings_value) VALUES('serveroffset','0.0')");


Dann trage das Adminpasswort in das entsprechende Feld ein und klicke auf Vorschau. Das wars, das Panel NICHT speichern und aktivieren !!!

EDIT: war noch ein Fehler drin, wurde korrigiert.


Hallo ich habe das so versucht bei mir auf der seite, und naja nun habe ich einen haufen fehler meldungen wo ich voher nur 4 hatte. Der link zu meiner seite www.gruselmann.de
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fusion Board Spalten Problem Infusionen 4 05.11.2019 00000011 07:48
V-Bank Problem Infusionen 28 30.08.2016 00000008 17:21
pds_status_panel problem Infusionen 1 09.07.2016 00000007 19:08
Shoutbox problem Infusionen 1 22.06.2016 00000006 21:16
Problem mit preg_replace Allgemeine Support Fragen 3 24.03.2016 00000003 13:58
HarlekinPower