close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

PHPFusion DE NSS
Thread Author: ObiWan
Thread ID: 31
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 6125 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Profilfelder Aktivierungsproblem
ObiWan
So mein erster Thread hier. klasse

Und zwar habe ich folgendes Problem: Meine Userprofilfelder lassen sich nicht mehr aktivieren.

Hat zufällig jemand eine Ahnung woran das liegt? Mir ist das jetzt schon zum zweiten mal passiert. Damals wars ein Datenbankproblem.

Vielleicht kann irgendeiner ein TUT posten, damit ich darauf immer zurückgreifen kann. Wäre wirklich cool.


Danke schon mal. Wink
Bearbeitet von ObiWan am 30.09.2008 00000009 19:40
 
SC-Ad-Bot
 
firemike
Hmm... ahnung worans liegt ? Nicht wirklich, sorry.

Kannst Du die Profilfelder abschalten die in Benutzung sind ?
Wenn ja werden Sie aus der DB Tabelle user_fields auch entfernt ?

Profilfelder die aktiviert sind stehen in der DB Tabelle user_fields die deaktivierten nicht.
Frage: Sind alle aktivierten Felder in der DB Tabelle eingetragen ?

Und was passiert wenn Du versuchst ein Feld zu aktivieren ?

Ich frag mit Absicht so blöd weil ich auch nicht weiss woran das liegen kann, aber evtl. kommen wir ja so drauf.

Mike
 
JC Drago

Zitat

ObiWan schrieb:
So mein erster Thread hier. klasse

Und zwar habe ich folgendes Problem: Meine Userprofilfelder lassen sich nicht mehr aktivieren.

Hat zufällig jemand eine Ahnung woran das liegt? Mir ist das jetzt schon zum zweiten mal passiert. Damals wars ein Datenbankproblem.

Vielleicht kann irgendeiner ein TUT posten, damit ich darauf immer zurückgreifen kann. Wäre wirklich cool.


Danke schon mal. Wink


Klingt vielleicht blöd ... Aber bist du sicher das dein adminpw richtig ist ?
Er schreibt nicht immer das es falsch ist ... und mach vorher mal Strg + r.

LG Jürgen
Man muss nicht alles wissen....nur wo´s steht.

_______________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Gr@n@dE
So wie es Aussieht wird es wie beim letzten mal sein. In der User Tabelle wurde das "User Feld" hinzugefügt, ABER in der User Field Tabelle nicht hinzugefügt.

Das heißt wenn beim nächsten mal das "nicht" aktivierte Feld wieder versucht wird zu aktivieren ist es zwar da. Da aber PHP-Fusion vorher abfragt ob das "User Feld" schon vorhanden ist, wird es abgewiesen und kann nicht mehr Aktiviert werden. Ausser man geht in die Datenbank und löscht dieses "User Feld"

@Obiwan: Das ist das was ich es letzte mal gemacht habe. Wink GL & HF
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
firemike
Ahaaaa... ich habe gerade etwas gelernt Danke... Gr@n@dE
 
Gr@n@dE
Jo bitte firemike Wink

Kenn das Problem auch nur von ihn, würde mich mal interessieren ob andere auch schon mal so ein Problem hatten. Wenn dann könnte es auch ein Problem sein, von seitens PHP-Fusion.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
ObiWan
@JC Drago: Neee mit Admin PW ist bei den Profilfeldern nix soweit ich mich entsinne im Moment. ^^

@Granade und firemike:
Wisst ihr was das denke ich sein kann? Wenn ich mir selber ein Userfield erstellt habe und das funzt nicht beim ersten mal weil ich was falsch gemacht habe. Und weil ichs ja testen will obs geht dann aktivier ich das ja. Und wenn ich feststelle das geht nicht weil was falsch ist, dann wird der ja trotzdem die Tabelle anlegen. Und das wird das Problem sein denke ich.

Weil genau sowas hab ich schon beim ersten Mal gemacht zuvor und auch dieses Mal mit den Awards.
 
Gr@n@dE
Na dann weißt du ja was du zutun hast Wink
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
ObiWan
Ja ich komm grad nicht ins phpmyadmin rein, da webhoster.de irgendwelche Arbeiten durchführt. ^^
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Profilfelder Infusionen 3 17.11.2013 00000011 12:18
Profilfelder Kontaktdaten Infusionen 2 29.06.2013 00000006 16:05
[gelöst] 3 neue Profilfelder für v7.02.xx Allgemeine Support Fragen 3 22.08.2011 00000008 21:53
Profilfelder Allgemeine Support Fragen 2 16.11.2010 00000011 12:12
Profilfelder lassen sich nicht aktivieren Allgemeine Support Fragen 7 27.08.2010 00000008 12:32
Datalus