close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Gr@n@dE
Thread Author: Steed
Thread ID: 3039
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3118 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Profilfeld herstellen ?
Steed
Hallo,
ich habe mir überlegt ein Profilfeld herzustellen.
Ich weiß, wie man eines macht, wo man etwas eingeben muss, aber nicht, wie man eines mit Optionsfeldern macht.

Bitte um Hilfe, danke!happy

Liebe Grüße,
Steed
 
SC-Ad-Bot
 
st22
Zitat von Google:
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose...elder.html
Google hätte dir sofort geholfen...
Wenn das nicht reicht, schau dir Mal den Queellcode vom Männlich/weiblich Userfield an...
 
Steed
Ich habe mir mal den Quelltext von fast_pm angesehen, und denke, dass man hier etwas verändern muss (da ich in der user_fastpm.php locale 004 hinzugefügt habe)
Was muss ich in folgendem Codeausschnitt hinzufügen, dass die 3. Auswahl auch gespeichert wird?Und wie mache ich das ganze mit einer 4. und 5. Auswahl?

[big]Fast PM ist eigentlich ein Blödzinn bei einem Userfeld zu verwenden![/big]
Bearbeitet von Steed am 18.09.2010 00000009 14:56
 
Steed
Das Profilfeld "Geschlecht" funktioniert aber nicht.
Bearbeitet von Steed am 18.09.2010 00000009 14:56
 
st22
Wenn du das Userfield meinst,
Also bei mir schon.
sonst
?
 
Steed
Das von hier funktioniert nicht. (user_gender)
 
emblinux
Das liegt dann aber nicht am Script selber.

Wenn etwas nicht funktioniert sollte man auch dazu schreiben, was genau nicht funktioniert.

Funktioniert die Installation nicht ?

Wird es nicht angezeigt?

Werden Fehler angezeigt?

Man spart sich einige Posts, wenn man sein Problem genauer definiert und man nicht alles erst erfragen muss. Und eine richtige Problembeschreibung hat noch einen Vorteil, man bekommt dann evtl. eine schnellere Antwort auf sein Problem.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Steed
Problem behoben in dem ich es um 6 Uhr nochmal hochgeladen habe (da ist die Verbindung am bestenDickeslachen)

Geht jetzt, danke für die Hilfe!happy

Mit Optionsfeldern habe ich jetzt Profilfelder - aber wie kann ich das auch mit Auswahllisten machen?

Danke und liebe Grüße,
Steed
 
emblinux
Und auch dafür gibt es bereits Profilfelder, die man sich anschauen kann, um zu sehen wie man das macht.

Länder bzw. Country Profilfeld.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
st22

<select size="1" name="dasisteinselect" value="0"><optgroup label="Optionsgruppe"><option label="Option" value="0">Option</option><option label="Nicht ausgew&auml;hlt" value="1">Nicht ausgewählt</option></optgroup></select>

Name:dasisteinselect
Ausgwählt(Standard):Option
Aussehen(ca):
Optionsgruppe
Option
Nicht ausgewählt

----
LOL
In der Vorschau in Forum Thread Panel(Mouseover) wird das Select tatsächlich dargestellt.Dies ist ein Bug(wahrscheinlich), aber einfach probieren, sieht lustig aus...
Man kann sogar was auswählen!
Bearbeitet von st22 am 20.09.2010 00000009 17:45
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Profilfeld Log Gemischtes 3 21.03.2012 00000003 19:00
Profilfeld Geburtstag Allgemeine Diskussionen 4 08.12.2011 00000012 17:59
Profilfeld erstellen Allgemeine Support Fragen 7 10.02.2011 00000002 22:09
Profilfeld Aktiviert, gruppe zugeordnet aber ... Allgemeine Support Fragen 3 28.11.2010 00000011 16:43
Profilfeld Scores Infusionen 5 25.11.2010 00000011 13:42
SGI Fusion