close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

HarlekinPower
Thread Author: Rotciv917
Thread ID: 300
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3469 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Mouse over Übergang bei den Link?!
Rotciv917
Hallo zusammen, das es mein erster Thread hier ist, bitte ich mal um Entschuldigung, falls etwas nicht stimmen soll!

Habe folgende Frage, evtl. an emblinux und andere

Wie kann ich das realisieren, dass bei mir das selbe passiert, wenn ich über Links fahre, wie auf Heiseclan.de??
Wenn man über einen Link geht, ändert er die Farbe und hält ein Weilchen an, dann über anderen Link, passiert das Selbe und so weiter, dann siehts sau cool aus, wie auf heiseclan eben! Ich möchte genau das Selbe haben, nur mit einer anderen Farbe

Meine HP: http://fussball-t-m.bplaced.net/news.php

Gruß und danke im Voraus!
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Das wird mittels einem JavaScipt gemacht, welches aber auch nicht von mir stammt. Dieses wird einfach nur mit eingebunden und man stellt dort noch einige Dinge ein, wie Startfarbe, Endfarbe und FadeSteps.

Ich habe das Script mal angehangen. Einfach entpacken und das Script in deinen Theme-Ordner packen. Dann öffnest du deine theme.php und gehst in die Funktion render_header (für V7 in render_page).

in dieser Funktion werden einige Variablen globalisiert.
z.B.

global $settings;


dahinter einfach folgenden Code einfügen:


echo "<script src=\"".THEME."/grade.js\" language=\"javascript\" type=\"text/javascript\"></script>";


Das wars eigentlich schon.

Nun noch zu den Einstellungen in dem JavaScript selber.

Dazu einfach mal die Datei grande.js öffnen und dann kann man folgende Variablen anpassen:


var LinkFadeInStep=20;
var LinkFadeOutStep=5;
var LinkEndColor="669900";
var LinkStartColor="FFFFFF";
var LinkFadeRunning=false;


Damit einfach mal etwas rumspielen, bis der gewünschte Effekt eintritt.

Viel Spass damit.

PS: Das Copyright in dem Script selber darf natürlich NICHT entfernt werden.
emblinux hat folgende Datei angehängt:

jscript_1.zip [1.87kB / 494 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:

Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
8eww
und wie ist das wenn es sich nur auf das navigationspanel beziehen soll ????

muss ich es dann auch in die theme "einbetten" ??
Bearbeitet von 8eww am 09.12.2008 00000012 15:03
 
emblinux
Wenn du es nur für bestimmte Links haben möchtest, dann musst du so einiges umprogrammieren. Das Script greift auf alle Links zu. Einmal eingebunden hat jeder Link, egal wo, diesen Effekt.

Muss du also selber basteln.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
8eww
und wenn es nur in das eine panel einbinde dann dürfte es doch auch nur dort wirken oder irre ich mich da
 
Rotciv917
@emblinux - funktioniert geil, kannste mir kurz deine einstellungen von heiseclan in der grade.js hier reinposten, weil ich das genauso haben will, nur mit anderer farbeWink wäre cool

ansonsten, danke Gruß
 
emblinux
so wie die Datei angehangen ist, sind das meine Einstellungen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Rotciv917
ok danke, aber kann man das so machen, dass die nach dem drüberfahren, die Linkfarbe sich wieder nach einiger Zeit zurück in die Anfangsfarbe ändert??confused

Gruß
[url=http://fussball-t-m.bplaced.net]_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸ F.C. BAYERN MÜNCHEN ¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Liebe Hoffenheimer: "Der Nikolaus war noch nie der Osterhase!"[/url]
 
emblinux
Ja, dazu musst du einfach nur die Start und Endwerte für die Farben anpassen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Septron
Funktioniert klasse
danke emblinux Wink
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
emblinux
@Rotciv917: hätte ich voher gewusst, das du so abfällig von mir sprichst, hätte ich dir nicht geholfen.

http://fusion-modz.de/forum/viewthrea...11#post_74

Ich werde mir jetzt 3x überlegen, ob ich dir nochmal helfe, egal wo, hier auf der Supportseite oder auf meiner Seite. Sorry, aber sowas gehört sich nicht.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Rotciv917
Lol, nicht alles so ersnt nehmen, ich meinte auch auf deiner seite.. von dir kommen immer qualitativ hochwertige antworten und ja, das kannste mir glauben, das meine ich ernst, und da im forum meinte ich es sicher nicht so...dafür entschuldige ich mich auch, aber wenn du mir kein support mehr geben willst, (was schade ist), verstehe ich das auch und muss eben akzeptieren

sorry nochmal und danke hierfür

Gruß
[url=http://fussball-t-m.bplaced.net]_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸ F.C. BAYERN MÜNCHEN ¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Liebe Hoffenheimer: "Der Nikolaus war noch nie der Osterhase!"[/url]
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Header link? Allgemeine Support Fragen 3 27.06.2013 00000006 04:23
MyBuddysystem PM mit Link Infusionen 2 22.05.2013 00000005 14:30
Youtube BB Code - Ganzer Link statt nur ID Allgemeine Support Fragen 3 01.04.2013 00000004 17:10
[gelöst] Subdomain nicht als ext. Link anzeigen Allgemeine Support Fragen 9 01.01.2013 00000001 19:36
Link in ein Panel einbauen Allgemeine Support Fragen 7 05.08.2012 00000008 10:34