close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

SGI Fusion
Thread Author: eggi
Thread ID: 2830
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1901 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Header Navigation in GFXLight
eggi
Hallo,

ich nutze dieses GFXLight als theme, nur wenn ich den MG Chat habe, sind ja alle panels weg, ist ja auch richtig.

nur wenn die user auf die startseite wollen, wissen sie nicht wie...

Wie kann ich also eine Kopfnavigation machen, die nur in /infusions/mg_chat/mg_chat.php sichtbar ist?

SC-Ad-Bot

emblinux
öffne die theme.php des entsprechenden Themes und suche die Stelle, wo die Kopfnavigation angezeigt wird.

Dort musst du es dann so anpassen, das diese nur angezeigt wird, wenn die entsprechende URL angegeben wurde, z.B. so:

if ( preg_match("/mg_chat.php/",FUSION_REQUEST) )
  {
     echo showsublinks();
  }

Dann musst du nur noch im Adminbereich bei den Seitenlinks es so einstellen, das die Startseite im Navi-Panel und in der Kopfnavigation angezeigt werden. Fertig.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

eggi
Aber die Kopfnavigation ist ja erst garnicht drin - für keine seite... ich hätte die gerne da wo oben unterm header das weiße ist - zentriert -.

Theme.php im Anhang
eggi hat folgende Datei angehängt:

theme_12.rar [1.25kB / 334 mal Heruntergeladen]

Downloaded by:

emblinux
Dann schau dir das in einem Standard-Theme an und ändere es entsprechend bei deinem Theme.

Es besteht keine Notwendigkeit, das irgendjemand das anpassen muss. Mit den Hinweisen und Tipps, die dir hier gegeben werden, solltest du selbst in der Lage sein, die entsprechenden Anpassungen selber vorzunehmen.

Alles wird Gut!

eggi
Marcus, das mit dem seitenbanner weis ich auch, aber die Besucher nicht Dickeslachen

Kann man unten bei dem Copyright vom Chat nicht nen Link hinmachen? wenn ja, wie?

eggi
Okay, und wo muss das rein in welcher datei bzw. verzeichnis?

emblinux
Du willst es doch neben dem Copyright des Chats haben, also muss es in einer Datei dieses Chats sein. Und wo genau das ist, wirst du sicher auch selber herausfinden. Es gibt diverse Editoren, mit denen man gut nach Texten und co suchen kann.

Alles wird Gut!

Springe ins Forum: