Thread Author: Hubi
Thread ID: 28
Thread Info
Es gibt 22 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 6852 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
News und User; Foren von v6 -> v7
Hubi
Hallo,

bitte nicht sofort löschen Sad Ich habe in der Forensuche nichts gefunden.

Ich bin auf v7 umgestiegen. Nun habe ich aber all meine User, News und foren noch auf der v6.

Kann ich diese einfach importieren? Und wenn ja wie? Ich habe schon eine komplett neue Seite designt auf der v7.. ich habe das "upgrade" verschlafen daher hatt ichs gleich alles neugemacht.

Weiß jemand, wie ich jetzt meine User, Foren und News in das neue php fusion v.7 bekomme damit die sich wieder normal mit Ihren zugangsdaten einloggen können???? Welche Mysql Datei muss ich nehmen, weiß da jemand was..
Ist dringend!

Viele vielen Dank, ich hoffe auf Hilfe, letzte rettung.
 
SC-Ad-Bot
 
Hubi
Hat denn keiner eine Idee?
 
MrGonzoBln
Sicher wird es Antworten drauf geben. Übe Dich doch einmal in Geduld, nach etwas über ner Stunde schon am drängeln... *kopfschüttel* es wird sich bestimmt einer der Clubis schon melden macho
Ja, Nein, Gummibaum ...ich hab doch keine Ahnung
 
firemike
Ja, genau so ist es, etwas Geduld ist nie verkehrt.

Wenn Du auf der Supportseite etwas gesucht hättest, hättest Du auch eine passende Antwort gefunden, da ich aber ein netter bin
hier mal der Link dazu:

http://support.phpfusion-de.com/forum...d_id=17618

mike
 
Hubi
Hallo,

Diesen Thread habe ich bereits durchgearbeitet, bin aber zu keinem Erfolg gestoßen.

Würde sich denn jmd. die Arbeit machen und mir eine "how to" zur Verfügung stellen?
Ich bin als Anfänger total überfordert!
 
Gr@n@dE
Bei der Usermitnahme kann ich dir bald was anbieten, weil ich mein Script wieder schreibe was ich damals bei der Umstellung gemacht habe.

Das Problem wird nur bei dir das Forum und die News. Sad Da Veränderungen an den Tabellen vorgenommen sind ist so ohne weiteres nicht möglich.

Was wohl gehen würde, wie gesagt "würde". Du machst ein Backup von deiner Seite, dieses Spielst du eventuell auf einen anderen Server wieder auf und führst das Update durch. Dann bräuchte man nur ein DB Backup machen und das auf der Neuen Seite einspielen. Kommt aber auf deine Modifizierung drauf an, wenn es soweit Standard ist, sollte es so keine weiteren Probleme geben.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Evolution
Also ich habe in einer test seite mal nen update von 6 auf 7 gemacht, dabei habe ich ledeglich nur die user mitgenommen, was auch ohne probs bei mir ging (jeder admin muste hinterher nur nen admin pw sich zu legen)
 
Gr@n@dE
Okay, das sind ja schon mal gute Nachrichten Wink Danke
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Hubi
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank im Vorraus,

Ich habe die neue Seite auf v7 bereits mit content gefüllt, daher wäre es schlecht sie jetzt nocheinmal machen zu müssen.

Kann ich die User mitnehmen? und wenn ja, wie? gibts da einen Trick, ich bin langsam ratlos Sad

Ich wollte im Hintergrund eine v.2 meines Projektes aufbauen, davor hatte ich die upgrade.php versucht, doch ich hatte nur Fehlermeldungen, sogar im Adminbereich, was sehr sonderbar ist wie ich denke.
Natürlich hatte ich alle Infusionen etc. zuvor deaktiviert und deinstalliert. Sad naja Back2Topic,

Was mach ich nun ..
 
Evolution
!!!Sicher dir zuerst deine gesamte v6 datenbank!!!

Ja die User kannst du mitnehmen,
indem du einfach im Admin menü den DB eintrag "pfscdb_users" dir auf deinen PC sicherst und diese dann als Backup in der V7 wiederherstellst

Ich rate dir v.7 komplett neu zu Installieren da es zu vielen komplikationen kommen kann, also kein update von 6 auf 7 machen, ich habe fast 2 tage gebraucht um nach update von 6 auf 7 wieder alles hinzubiegen, da geht ne reine neu instalation einfacher Wink...

Noch nen Tip, mache die v.7 in einen extra Ordner und in einer extra DB, so kannst du dann in ruhe Testen was du alles von v.6 ohne Probleme mitnehmen kannst Wink. (Infusionen, Mods und Themes werden nicht Funktionieren)

So wenn du das deine HP auf v7 komplett umgstellt hast und nach deinen Wünschen angepast hast, einfach eine Kompletten DB backup machen, dann machste quasi die v6 platt (löschen inc DB leeren) und installierst da die v7 einfach neu, danach nur noch das Backup von der Testseite aufspielen und fertig Wink
Bearbeitet von Evolution am 30.09.2008 um 19:02
 
Hubi
Hallo!

vielen Dank!

Du sagst also, dass ich die "pfscdb_users" der v.6 einfach nur in die v.7 kopieren soll? Wie mache ich das? Die sind doch komplett verschieden strukturiert?

Grüße
 
Evolution
gehe einfach dazu in das admin menü --> system admin --> Datenbank Backup

da klickst du nur den eintrag "pfscdb_users" an, dann noch Benutzer Passwort eingeben von dir, speicher ort angeben (das war v6 backup)

nun gehst du in dein V7 admin menü im selben wege:
admin menü --> system admin --> Datenbank Backup

da steht unten dann die Kategorie "Backup rückspielen" da wählst du dann das Backup von der "pfscdb_users" aus und spielst es ein in dem du auf "rückspielen" klickst, fertig

Achtung du sollstes in der v7 den selben namen haben wie aufer v6, da die user id 1 überschrieben wird (Id1 ist der erst registrierte), nun must du in deinen Profil nur noch wieder ein Admin PW vergeben und fertig

das hat bei mir so geklapt, sollte es nicht geklapt haben einmal bescheid geben und ich werde das szenario nochmal durchspielen bei mir
 
Hubi
Hi,

danke hat soweit geklappt, aber noch eine fehlermeldung:
http://v2.teamspeak-network.de/news.php über den news, wie bekomm ich die weg?
 
firemike
Welche Fehlermeldung ? Ich kann keine entdecken ....
 
Gr@n@dE
Sehe da eigentlich kein Fehler ? Wo soll der sein ?

PS: Viel Glück beim Projekt Wink *Die Konkurrenz schläft ja nicht*
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Evolution
¤tSn! Version 2. <<< meinste diesen?

sonst sehe ich keinen direkt fehler
Bearbeitet von Evolution am 30.09.2008 um 20:23
 
PrugnatoR
Ich seh zwar keine Fehlermeldung, aber wenn ich es richtig verstanden habe haste jetzt einfach die fusion6 Usertabelle bei v7 reingemacht.
Den müsste der Fehler irgendwas mit undefined index user_admin_password sein.

falls dem so ist erstelle einfach eine neue PHP Datei mit folgenden Inhalt:

[php]<?php
require_once "maincore.php";

$result = dbquery("ALTER TABLE ".$db_prefix."users ADD user_admin_password VARCHAR(32) NOT NULL AFTER user_password");
$result = dbquery("ALTER TABLE ".$db_prefix."users ADD user_threads TEXT NOT NULL AFTER user_posts");

?>
[/php]

Diese führst du den einmal aus und löscht die Datei danach wieder vom Webspace damit sollte der Fehler weg sein.

MfG
Prug
 
Hubi
Hi,

Nein ich bekomme keine admin psw fehlermeldung, konnte auch schon ein neues anlegen, hab aber eine andere. Siehe Screen,

Liebe Grüße

http://image-uploads.de/images/files/831b94655e184a7/dhZumkkqyd.jpg

@Gr@n@dE

Da ich NPO lizensiert bin habe ich keine Konkurrenz zu befürchten Smile

hehe

EDIT!

@Prugnator! HAT GEKLAPPT LOOL DANKE !
Bearbeitet von Hubi am 30.09.2008 um 20:44
 
PrugnatoR
ja kein problem Wink
war übrigens genau die fehlermeldung bei dir welche ich vermutet hatte XD

MfG
Prug
 
MrGonzoBln
Super - so wie beschrieben, hat alles prima geklappt ... vielleicht schreibt das mal jemand ins reine ... als How To oder verpackt es gleich ins hoffentlich bald vorhandene Wiki Wink ...

kleines Problem hat sich noch ergeben .. bei mir zumindest.

Wenn ich mir jetzt die Mitglieder Liste anschauen, steht bei
Benutzergruppe N/A sicherlich, weil ich bei der Version 7 noch keine angelegt habe, das soll auch so bleiben.

Wie kann ich das ändern - so das überall steht:
in keiner Benutzergruppe

Lg Gonzo
Ja, Nein, Gummibaum ...ich hab doch keine Ahnung
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Fusion 7 User Photogallery Allgemeine Support Fragen 3 26.04.2019 um 08:50
News.php Allgemeine Support Fragen 2 13.11.2018 um 22:56
User Online / Offline Allgemeine Support Fragen 3 19.02.2017 um 00:46
News Cats Datum Allgemeine Support Fragen 1 19.08.2016 um 04:37
Unable to establish connection to MySQL 1045 : Access denied for user 'www-data'@'localh PHP & MySql 13 18.08.2016 um 17:00
PHPFusion DE NSS