close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Thread Author: lastgothic
Thread ID: 2606
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2188 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
slideshow_panel problem
lastgothic
Hallo,
habe das slideshow_panel instaliert geht ohne probleme, nur würde es gerne so machen das man die bilder aus den artikel bereich sehen kann.
hab dazu die größe ohne probleme umändern können auch den absolut pfad verändert aber er greift nicht darauf zu.
wie kriegt man das hin da das fotoalbum zwecks verwaltung nicht einbezogen werden sollte, da man über die slideshow nur die artikelbilder sehen sollte
stehe nach mehreren tagen vor einen rätsel, hab das forum schon durchsucht aber keine alternative lösung gefunden
wäre klasse wenn Ihr da helfen könntet

mfg
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Eigentlich hast du ja kein Problem, sondern möchtest du etwas umbauen.

Das slideshow_panel ist so eingestellt, das es standardmäßig die Daten aus dem Fotoalbum nimmt. Wenn du nun die Bilder von den Artikeln darstellen möchtest, musst du das Panel komplett umbauen. Dazu jedoch noch eine Frage. Sollen nur die Artikelbilder angezeigt werden, die auch in diversen Artkeln benutzt werden oder alle Bilder aus dem Ordner images/articles ? Denn letzteres sollte nicht so schwer sein, jedoch das andere ist schon etwas komplizierter.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
lastgothic
Guten Morgen,
Bezüglich den Artikelbildern, ja es sollten rein alle bilder in der slideshow erkennbar sein, aus den ordner images/articles. die artikel section wird sonst nicht weitergenutzt und fotoalbum, sollte nicht einbezogen werden. da die artikelsection nur aus einer kategorie besteht.

Mfg
 
emblinux
Also ich habe jetzt erst mal so richtig mitbekommen, um welches Panel es geht.

Ich habe mich dann mal etwas damit beschäftigt. Momentan steht ja in der Anleitung, das man nur ausschließlich mit dem Ordner images innerhalb des SlideShow-Panels-Ordners arbeiten kann. Ziemlich unflexibel.

Ich habe das mal etwas überarbeitet und man kann jetzt den Pfad selbst festlegen, den man nutzen möchte. Aber ACHTUNG, im Ordner dürfen nur JPG Bilder existieren, ansonsten gibt es Probleme.

Im Anhang befindet sich ein Archiv, welches eine angepasste images.php enthält, die für die Generierung der XML-Datei zuständig ist. Diese braucht man also nur auf den Server laden und die vorhandene überschreiben. (Vorher bitte Backup dieser Datei machen)
Dann müssen lediglich die Variablen $subpath und $imagepath angepasst werden.

Ich konnte das bei mir nur kurz testen mit den Einstellungen, wie sie momentan in der Datei vorhanden sind, und es hat funktioniert, wobei bei mir die Rewrite-Engine ausgeschaltet ist. Habe also mit einer statischen XML-Datei gearbeitet, was aber nicht mit der Funktionalität ansich zutun hat.
emblinux hat folgende Datei angehängt:

images.zip [773Bytes / 359 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:

Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
lastgothic
Wow danke Dir , hat geklappt!
Hab es angepasst und es läuft, super das Du hilfeleistung gegeben hast Smile

meistens les ich nach aber diesmal war ich ratlos , aber durch den suport hier einfach klasse ,tausend dank

mfg
 
emblinux
Keine Ursache. Ich werde mal mit Datalus reden, ob wir das Panel nicht so abändern und den Download aktualisieren. Ich habe eigentlich noch andere Sachen angepasst, die den Umgang etwas vereinfachen und das Panel flexibler gestaltet.

@Datalus: Was meinst du dazu?
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Datalus
Huhu zusammen,

Klaro kannst du das verbessern und aktualisieren.

Ich denke alles was es für den Anwender einfacher macht ist immer gut.

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
emblinux
Alles klar Micha, habe den Download überarbeitet und aktualisiert. Wäre nett, wenn du das auch nochmal testen könntest, um eventuelle Fehler noch zu beseitigen.

Ich habe auch die Anleitung überarbeitet, da sich ja einiges geändert hat. Ich hoffe durch die Anpassungen wird es für den Anwender etwas einfacher.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Datalus
Ok werde ich Testen.

Danke für die Arbeit an dich Dirk.

Aber mal so neben bei , das Teil habe ich irgend wann mal mit Paradox zusammen gestrickt weil wir das in einen Header Includet hatten.

Aufjedenfall wollten es auf einmal alle haben ( warum auch immer ).

Also Danke nochmal.

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fusion Board Spalten Problem Infusionen 4 05.11.2019 00000011 07:48
V-Bank Problem Infusionen 28 30.08.2016 00000008 17:21
pds_status_panel problem Infusionen 1 09.07.2016 00000007 19:08
Shoutbox problem Infusionen 1 22.06.2016 00000006 21:16
Problem mit preg_replace Allgemeine Support Fragen 3 24.03.2016 00000003 13:58
PHPFusion DE NSS