close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Thread Author: atrsc2003
Thread ID: 2563
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1838 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
externes Form
atrsc2003
Hallo...

Ich hoffe ich darf Euch hier auf die Nerven gehenb:-)
Ist es möglich ein externes Forum einzubinden, ohne das der User sich neu anmelden muss, und wie könnte so etwas funktionieren. Das Beispiel ist hier der Webkick Chat, der eine neue Anmeldung bracht um als User dort schreiben zu können. Ebenso ein externes Forum so verlinken das ein neuer Eintrag/Registrierung als bestehender User nicht erforderlich ist.

Ist sowas möglich und mit welchen Aufwand. Wie KÖNNTE ich ads verwirklichen??

Gruß
Andreas
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Bei einigen Chats und Foren ist eine externe Anbindung möglich, jedoch nicht ohne erheblichen Aufwand. Es müssen diverse DB-Anfragen angepasst werden....Anpassung der Authentifizierung Cookies oder Sessions.......Einfach MD5 verschlüsselt oder 2-Fach oder sogar eine andere Verschlüsselung der Passwörter.

Du merkst, das du ohne erw. Kenntnisse in PHP und MySql das nicht umsetzen kannst.

Da ist es manchmal einfacher, man sucht sich einen Mod für das Forum. Und es gibt auch schon einige Chats, die an Fusion angepasst worden sind, damit man sich nicht doppelt registrieren muss.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
atrsc2003
hallo...danke für die Antwort!
Ich merke schon das es nicht einfach sein wird. Ich werde dazu mal im entsprechenden Forum (SMF) nachfragen wie sowas möglich wäre.
Das Form hier also der Mod ist mir sehr unübersichtlich, und es gibt mir zu wenig Möglichkeiten, um Einstellungen und ähnliches zu machen. Ich hoffe ich kan mich hierzu noch mal melden!!!

Danke
Andreas
Bearbeitet von atrsc2003 am 01.04.2010 00000004 22:05
 
emblinux
Was für eine Seite betreibst du denn? Es empfiehlt sich genau darüber nachzudenken ob es sich lohnt ein Forum zunutzen, welches vielleicht zu viele Features hat.

Da ich vom Einbinden externer Forensoftware wenig halte, kann ich dir folgendes empfehlen mal anzuschauen.

- bs-fusion, www.bs-fusion.de dabei handelt es sich um eine Fusion V6 Modifikation mit einem erweitertem Forum (ExtBoard), welches sehr viele Features hat
- Fusionboard, ist eine Anpassung/Modifikation zum Standard Fusion V7 Forum www.php-invent.com
- Power Fusion Board oder Power Fusion Forum, wobei dieses Fehlerbehaftet sein soll
- und auf www.phpfusion-mods.net , vielleicht findest du dort noch einiges um das Forum aufzupeppen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
atrsc2003

Zitat

emblinux schrieb:
Was für eine Seite betreibst du denn? Es empfiehlt sich genau darüber nachzudenken ob es sich lohnt ein Forum zunutzen, welches vielleicht zu viele Features hat.

Da ich vom Einbinden externer Forensoftware wenig halte, kann ich dir folgendes empfehlen mal anzuschauen.

- bs-fusion, www.bs-fusion.de dabei handelt es sich um eine Fusion V6 Modifikation mit einem erweitertem Forum (ExtBoard), welches sehr viele Features hat
- Fusionboard, ist eine Anpassung/Modifikation zum Standard Fusion V7 Forum www.php-invent.com
- Power Fusion Board oder Power Fusion Forum, wobei dieses Fehlerbehaftet sein soll
- und auf www.phpfusion-mods.net , vielleicht findest du dort noch einiges um das Forum aufzupeppen.


Ich versuche es mal VORSICHTIG zu erklären:-)
Ich betreibe unter anderem ein Forum, das auf mehrere Weise verlinkt wurde. Das Forum heißt http://quasselbox-gl.de, dahinter verbergen sich "einige viele" Unterseiten (Subdomains), und die Leute (Moderatoren oder Webseitenbetreibe) haben die Möglichkeit in das Forum einen eigenen Bereich zu bedienen. Ich weiß das ist ein wenig kompliziert, jedoch war der Bedarf und die Anforderung Anfangs sehr gering. Nunmehr sind dann solche Seiten wie das http://radio.quasselbox-gl.de dazu gekommen, und auch hier gibt es eigene Bereiche die zur Zeit LEIDER erst mit einer erneuten Registrierung erfolgen muss, und das ist blöde! Die Webseiten wurden (werden) von mir (meist mit Joomla) kostenlos aufgebaut und dann zur Administraton frei gegeben. Auch die anschließende Bearbeitung im Forum selber kann dann jeweils vom Betreiber bedient werden.

Deine Links muß ich mir später mal ansehen, habe mich aber darüber gefreut einen Hinweis zu bekommen. Im Moment ist leider sehr viel zu tun, daher kann ich immer nur sporadisch antworten.nach denken
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
News in Tabellen Form MODS & Hacks vorstellen 16 07.10.2012 00000010 13:38
SGI Fusion