Thread Author: Firedragon
Thread ID: 2157
Thread Info
Es gibt 18 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3131 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Shoutbox mit Boxover und Ajax Bild
Firedragon
Hey @ all

habe das neue shoutbox .................. geladen von Marcus nur jetzt zeigt er mir den fehler an und keine shoutbox

Notice: Undefined variable: headrarchiv in /srv/www/htdocs/web150/html/infusions/shoutbox_panel/shoutbox_panel.php on line 245


und ihn der zeile steht

$i = 0;

please help me
 
SC-Ad-Bot
 
Firedragon
Was muss ich da suchen ihn der output marcus?
 
turbo-opa
habe die shoutbox auch hochgeladen funzt soweit auch bis auf die tatsache das sie keine bilder mehr anzeigt weder online/offline noch vor dem nick und auch die smilies werde nicht angezeigt. sollt vielleicht nochmal geprüft werden.
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
turbo-opa
habs manuell in die richtigen ordner gepackt und nach ba sogar die alte shoutbox gelöscht vom server trotzdem zeigt ers nicht an
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
turbo-opa
hatte nochmal gewechselt jetzt kannste die neue unter
http://radio-4fun.eu/hp/start.php sehen

ps wenn ich das archiv anklicke gehts alles im archiv so wie auch auf der seite mache ich das wieder weg gehts nicht mehr
Bearbeitet von turbo-opa am 16.12.2009 um 20:14
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
turbo-opa
habe es jetzt mal getestet und wenn ich die mittelpanels deaktiviere sollte es doch auch gehen aber es geht nicht.
im adventskalender gehts habe ich auch gesehen aber wenn der adventskalender an ist was ändert sich dann das die sb nicht funzt bzw funzt? denn die skripte sind dann ja immer noch da. und die alte shoutbox übrigens auch von dir funzt ja

übrigens auf meinem anderen server bzw hoster funzt die sb überhauptnicht. kein text sichtbar aber das nur am rande weil da ist es nicht wichtig für mich weil ich die seite nur noch zum testen nehme
Bearbeitet von turbo-opa am 16.12.2009 um 20:44
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
turbo-opa
das heißt , daas die ajax funktion von deinem skript mit ner anderen ajax funktion nicht funzt. schade dann werde ich die alte wieder nehmen hätte gerne das mit den avataren gehabt.
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
Firedragon
so danke erstmal marcus der fehler ist weg nur ich seh die einträge nicht auf der startseite sondern muss ihns archiv gehen um sie zu sehen

Auf der anderen seite dich ich noch betreue geht sie einwandfrei


gruss firedragon
Bearbeitet von Firedragon am 17.12.2009 um 10:45
 
Bumblebee
Hi MarcusG

Ich habe leider das gleich Problem wie @Firedragon und ich
habe keine Infusion instelliert ausser die Standart Panels die bei eine neuinstallation mit dabei sind und nur die Infusion "New Navigation Panel"

Ich habe auch versucht die infusion zu deinstallieren aber ändert auch nichts auch das Design ändern in eines der standart Themes zum beispiel Gillette.

Man sieht einfach nicht die Shout's auf der startseite nur im Arhive aber dort funktioniert nicht das 30 sekunden refresh.
Ich benutze PHP Fusion v7.00.06

Ich hoffe du kannst mir irgendwie helfen eine wirklich gelungene Shoutbox

Danke im Vorraus
Gruß
Bumblebee
 
Gaboe
Kann ich bestätigen.
Selbst auf einer ganz frischen Installation geht`s nicht.
Ich denke,es könnte das gleiche Problem sein,wie beim Power-Forum,einige Ajax-Funktionen werden vom Server wohl nicht unterstützt.


LG Gaboe
 
Bumblebee
Irgendwie will es nicht funktionieren ich habe es mal jezt probiert...
Gruß
Bumblebee
 
Bumblebee
Tja schade eigentlich ich habe es übrigens jezt gerade auf einem root server probiert funktioniert eigentlich auch nicht....

Heul dochHeul dochHeul doch

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut auf was.
Gruß
Bumblebee
 
emblinux
Ich habe mir das Script jetzt auch mal angesehen.

Und leider musste ich feststellen, das dort einiges im Argen ist.

1. bei mir waren keine vernünfigen Zeilenumbrüche in den Script-Dateien
2. es lief zwar, aber mein Avatar wurde nicht dargestellt beim Mouseover
3. es wird immer von der news.php als Startdatei ausgegangen, heißt wenn ich auf dem impressum bin und einen shout schreibe, lande ich auf der news.php
4. und noch diverse andere Kleinigkeiten.
5. redundanter code, in der panel datei ist eine Funktion definiert, die dort gar nicht verwendet wird, nur in der Update Datei (output.php)

Ich habe das jetzt bei mir schon etwas angepasst, das der Großteil funktioniert. Mal sehen, was mir noch so alles auffällt.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
emblinux
zu 3. ok, da meinte ich das edit und delete, habe ich bei mir aber bereits angepasst

zu. 5. sbwrap
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
emblinux
so:

Code 

$link = $settings['opening_page'].(FUSION_QUERY ? "?".FUSION_QUERY : "");
$link = preg_replace("^(&|\?)s_action=(edit|delete)&shout_id=\d*^", "", $link);
$sep = stristr($link, "?") ? "&" : "?";



Dass dann das Archiv nicht funktioniert, wundert mich nicht, denn dort wird die Funktion verwendet. Dann musst du aber diese Funktion in der Archiv-Datei einbinden. Trotzdem wäre es dann redundant, weil du in 2 Dateien die selbe Funktion hast. Mach einfach eine Extra Datei z.B. functions.php. Dort machst du die ganzen Funktionen rein und bindest diese dann einfach dort ein, wo du es brauchst, nach Möglichkeit mit require_once.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
ritmi
Wieso erbeitet ihr denn net zuzammen,Ihr seit 2 programirer seit freunde und etwas zuzammen erbeit hat niemanden geschadet ;D
Bearbeitet von ritmi am 18.12.2009 um 11:08
www.pimped-fusion.net
....
 
emblinux
@Marcus: Ich werde die notwendigen Anpassungen machen und dir dann zur Verfügung stellen. Dann kannst du nochmal drüber schauen und dann online stellen. Von der Sache her möchte ich damit dann nichtsweiter zutun haben. Das wäre ja dann noch ein Script, was ich supporten müsste. Wink

Ich habe auch mal die height entfernt, wo die Nachrichten angezeigt werden, dann ist das Ausgangs-Fenster nicht gleich so groß, wenn keine Nachrichten drinne sind. Am besten du ersetzt einfach height durch max-height.

@ritmi: das machen wir doch jetzt gerade. Ausserdem hat Marcus das schon indirekt, da er Codeschnipsel aus meinen Scripten verwendet, so siehts zumindestens aus.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
ritmi
ne ich mein auch so algemein mal sich vor dem pc sitzen und par plug-ins zuzammen zu bauen
www.pimped-fusion.net
....
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
shoutbox schriftfarbe Allgemeine Support Fragen 4 10.01.2020 um 07:11
Shoutbox problem Infusionen 1 22.06.2016 um 23:16
Shoutbox v2.2 PHP & MySql 4 12.05.2013 um 20:41
shoutbox und pd stats PHP & MySql 4 10.03.2013 um 19:18
Bild + Include PHP & MySql 2 21.05.2012 um 11:14
Gr@n@dE