close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: Khardas
Thread ID: 1998
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2173 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Professional Download System?
Khardas
Moin moin und Hallo @ All,

ich bin bereits etwas älter(50+) und suche trotzdem für mein Forum den Einbau einer zusätzlichen Bilddatei in, sagen wir mal, das "Professional Download System"(noch nicht eingebaut, soll aber demnächst kommen)! Leider habe ich es noch nirgendwo gefunden oder ähnliches.


Falls irgendeiner etwas näheres weiß, bitte melden oder zumindest den Link hier einsetzen. Wenn's geht auch noch in Deutscher Sprache.
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Wenn du das Pro Download Panel suchst, das findest du hier: www.wibix.de
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Khardas

Zitat

emblinux schrieb:
Wenn du das Pro Download Panel suchst, das findest du hier: www.wibix.de



Hähä, danke für deinen Rat. Mal wieder doof von mir geschrieben.

Das "Professional Download System" habe ich bereits. Es geht in erster Linie um die Bilder und keine Screenshots! Ich möchte kleine Bilder mit hochladen können.
Zum Werdegang:
Meine Enkeltochter möchte gerne auch ein Programm im I-Net haben, wo mal halt Sachen für die Sims(kein Kommentar, bitte) hoch und runterladen kann. Nun ist der Opa so nett und versucht ihr da was zu basteln. Keine Ahnung ob ich es hinbekomme. Ist ja auch nur 'ne Frage. Gibt es soetwas überhaupt oder muß ich mir den "PHP-Fusions-Shop"(bereits runtergeladen macho) runterladen und alles canceln, was nicht dazugehört?

Ich hoffe nun ist es deutlich geworden.
 
Khardas
Moin Marcus,
danke für deine schnelle Antwort.

Okay, die Bilder mit BBCode einsetzten.
Nun geht es weiter:
es müssen Bilder sein, die als Thumbnail dort angezeit werden und beim draufklicken, auf die Bilder, sich dann in eine bestimmte Größe aufpoppen.
Geht das auch? hilflos
Und wenn ja: wie? hilflos

Tschuldige meine doofen Fragen. Kann zwar etwas PHP, aber ist halt nicht so dicke wie ich es mir gewünscht habe.
 
Khardas
Ähm, das ist blöd!
Ist nicht das Fotoalbum für das PHP-Fusion-Forum dafür geeignet?
Das stellt die Fotos doch als Thumbnail dar und beim anklicken vergrößert sich das Bild.

Mhm, wenn keiner sowas hat oder zumindest weiß ob es sowas überhaupt gibt, dann lass ich lieber die Finger davon. Zuviel umbauen wollte ich im Forum nicht. Dazu fehlt mir die Geduld und auch das Wissen.
Okay, danke nochmals für die schnellen Antworten. Ich schau mal ein bisserl rum. Vielleicht finde ich fa so'n Ding noch irgendwo.
 
MarcelK
Also wenns nur drum geht dass das Bild größer angezeigt wird, dann würde sich doch auch noch "onmouseover" anbieten. Dazu gibts ja zur Not auch fertige Scripte und er Einbau sollte in kürzester Zeit erledigt sein.

Würde ich jetzt mal so meinen.
MFG Marcel
 
Khardas
Moin Moin @ All,
da mir bereits einmal hier geholfen wurde, möchte ich es nochmals versuchen und zwar wegen der im Threadtitel angezeigten Überschrift.

Deshalb folgendes:
Wie bereits erwähnt wurde von mir das PDS entpackt - Readme, Install etc. vollständig gelesen und auch hoch geladen - im Admin-Bereich installiert - Panel aktiviert und ... fertig!
Er erstellt zwar das Panel, leider nicht mehr. Neueste Downloads und Top Downloads werden auch noch erstellt, aber jeweils über den Überschriften steht nun diese Fehlermeldung:

Zitat

Table 'malprobe.fusion_pdp_downloads' doesn't existTable 'malprobe.fusion_pdp_downloads' doesn't exist


Er kann auf die oben genannten Tabellen nicht zugreifen! Im meiner DB sind sie auch nicht zu finden.

Frage: wo installiert er überhaupt die Datei? Er hat ja keine reine install.php oder ähnliches im Verbund mitbekommen.
Er müsste die Dateien ja irgendwo in meiner Datenbank eintragen oder sehe ich das jetzt vollkommen falsch?

Für eine Antwort wäre ich dankbar, denn bin am verzweifeln und komme nicht weiter.

EDIT
Es wird auch im Adminbereich unter "Infusionen" nicht angezeigt!
Bearbeitet von Khardas am 16.12.2009 00000012 08:42
 
emblinux
Du musst diese Infusion auch noch erst installieren, dann werden diese Tabellen auch angelegt.

System Admin -> Infusion, in der Selectbox die gewünschte Infusion auswählen und auf Install klicken.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Khardas
Moin emblinux,

guckst du hier

Zitat

... im Admin-Bereich installiert - Panel aktiviert und ... fertig!


Habe alles so gemacht, wie es in der "INSTALL und/oder README" steht.
Habs mir gerade nochmals langsam durchgelesen.
___
Schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!
 
emblinux
Dann wurde die Infusion nicht richtig installiert. Das kann mehrere Gründe haben.

1. Es existiert bereits eine Infusion mit diesem Namen, Überbleibsel wenn man etwas vom Server löscht, ohne es vorher zu deinstallieren
2. Es gibt bereits das Recht, welches man für diese Infusion benötigt.

Problemlösung:
- schau dir mal die Tabellen fusion_admin und fusion_infusions an, sollte da irgendwas mit dem Pro Download Panel sein, lösche diese Zeilen, aber nur diese, nicht die ganze Tabelle !!!

Dann versuch es erneut.

Welche PHP-Version (nicht php-fusion version) hast du und welche MySql-Version hast du ? Das erfährst du im Adminbereich unter phpinfo.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Khardas
Okay, werd's mal probieren, wenn du mir sagst, wo ich diese beiden Dateien finde:

Zitat

fusion_admin und fusion_infusions


Bin bereits am schauen wo ich diese Funktionen finde. nach denken

Aber irgendwo müssen sie ja sein, richtig? Werd sie schon finden.
___
Schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!
 
emblinux
Nicht Dateien, ich sagte ja Tabellen, ergo musst du in die Datenbank schauen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Khardas
Sorry, zu schnell gelesen.

Sodele, habe in den Dateien und dann auch in der db nachgeschaut - nichts ähnliches oder genaues gefunden!

Meine PHP-Version sollte gut sein: PHP 5.2.9

... noch was: hatte das PDS bereits schon einmal installiert, ohne Probleme. Aber danach alles wieder platt gemacht. Inkl. db!


EDIT
Habe nun noch das News-Ticker-Panel installiert!
Kurze Installation mit überschaubarem Install-Datei.

Dort das selbe:

Zitat

Table 'malprobe.fusion_newstickerpanel_settings' doesn't existTable 'malprobe.fusion_newstickerpanel_settings' doesn't existTable 'malprobe.news' doesn't exist


Ähm, was'n nu' los? Keine Installation klappt mehr auf meinem kleinen Versuchs-Board. Mist!
Bearbeitet von Khardas am 16.12.2009 00000012 11:34
___
Schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Score System unter PHP-Fusion 7.02.07 Infusionen 16 07.08.2019 00000008 14:09
MWN Geschenke System -Geschenke löschen! Infusionen 23 01.06.2019 00000006 22:52
Lotto System BUG Infusionen 10 06.08.2018 00000008 16:41
Hilfe MWN Geschenke System fehler Infusionen 2 27.12.2016 00000012 20:11
My Buddy System Infusionen 5 22.06.2016 00000006 04:51
Heiseclan