close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: Vampir190
Thread ID: 194
Thread Info
Es gibt 17 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2068 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Server Umzug
Vampir190
Hallo zusammen,

Nach dem guten rat von Datalus habe ich beschlossen denn Server zu wechseln nun meine frage da ich es Leider Nicht ganz Im Kopf habe wie das noch geht Das Meine HP so Bleibt Wie se Ist mit denn Infusionen usw,


Muss Ich alle Ordner von denn server auf denn Anderen Server packen?
Und Dann Die Backup Datein??Wohin??
Oder Wie geht das Nochmal genau????
 
SC-Ad-Bot
 
turbo-opa
erstmal must du alles auf den anderen server packen dann das datenbank update was du noch machen must in die neue daten bank einfügen und die config.php noch anpassen und das wars
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
Vampir190
config.php anpassen???Was Heißt?Weiß das es so ne Datei gibt aber lol was damit ist weiß ich nicht happy
 
djhurz
Hi
In der config.php musst du die Rot makierten daten ändern

Code 

<?php
// database settings
$db_host = "localhost";
$db_user = "abcdefg";//Datenbank Username
$db_pass = "pw15hh";//Datenbank Passwort
$db_name = "abcdefg";//Name der Datenbank
$db_prefix = "fusion_";
define("DB_PREFIX", "fusion_");
?>


Die Daten von der Datenbank kannste meist im Kundencenter deines Webhosters einsehen *secret*

Gruß: Markus
Bearbeitet von djhurz am 12.11.2008 um 22:58
-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
 
Evolution
ich gebe dir mal ne Schritt für schritt anleitung

1. mache einen gesamten DB backup von deiner gesamten aktuellen seite über den Admin bereich

2. Alles was auf deinen Server ist (was deine HP angeht, Grafiken, PHP Fusion selbst etc), einmal auf deiner festplatte Speichern, ja nix vergessen Wink

3. lade die gesamten Daten wieder auf deinen Neuen Server

4. Gehe in Conifxx (oder andere Verwaltungs Programme für deinen Webspace) und lege dir eine neue Datenbank an, merke dir den Benutzer, DB Namen und natürlich das PW (am besten aufschreiben)

5. Füge die gesicherte Datenbank von deiner HP in die neue Datenbank ein (meist über MySQL)

6. Nun Passe nur noch die config.php an die auf deinen Server liegt, so wie es Djhurz über mir beschrieben hat Wink

7. Vergesse nicht im Admin Bereich die Haupteinestellungen anzupassen!!!

Du solltest es geschaft haben und deine HP sollte wieder wie gewonnt laufen

Viel Erfolg Wink

PS: Fals ich nen Punkt vergessen haben sollte, bitte einfach dazu schreiben ^^
Das Leben ist kein Ponyhof
 
Vampir190
Oki Jetzt wird es Lustig Bis zum. 6. Punkt Hatte ich alles gemacht.Das Prob ab denn 6 Punkt hab ich das Backup Hochgeladen und Schwubs war die seite weg warum??

und kann ich da noch was Retten oder versuchen Wieder alles Runner schmeißen??

Und Wie passe ich das Admin an bzw. Punkt 7?!http://dxl.kilu.de/news.php
Bearbeitet von Vampir190 am 13.11.2008 um 18:29
 
Toto
Hast du die Dateien vom anderen (alten) Server auf den neuen hochgeladen und das Datenbank Backup eingespielt in die neue Datenbank?

In den System Admin -- Haupteinstellungen mußt du die " Url " der Seite anpassen !!
Gruß Toto
 
Vampir190
In Welcher Hinsicht anpassen??

Klingt doof aber komme gerade Nicht ganz mit.
 
JC Drago
Dort sollst du deine URL eintragen !!!!
Man muss nicht alles wissen....nur wo´s steht.

_______________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Vampir190
Das Prob Ist Wenn Ich Denn Alten Backup einfüge ins Neue Ist komplette seite weg und sagt mir Seite Nicht gefunden.
Deswegen warum ist das so?Was hab ich vergessen um zu stellen das das passiert?
 
Toto
Du mußt nicht erst phpfusion neu installieren und dann das alte einfach hochladen, sondern einfach nur deine ganze alte phpfusion Installation auf den anderen Server hochladen, die config.php so wie schon weiter oben beschrieben mit den neuen Datenbankdaten (Datenbank Username, Passwort und Name der Datenbank) versehen und das Backup der DB in die neue Datenbank einlesen.

Das sollte eigentlich funktionieren.

P:S: Lief die Homepage vorher auch schon mit der neuen Fusion 7 Version, oder willst du auch gerade auf die Version 7 umstellen?
Gruß Toto
 
Vampir190
Also Ich Schreibe Mal ie Schritte auf Die Ich gemacht.


1. Backup von alten HP auf Mein PC
2. Von Mein Server Alle Sachen Auf PC
3. Die HP Sachen Wieder auf Neuen Server.
4. Hab die Instalation Durch geführt.

So Bis Dahin Steht Die HP ja Mit all denn anderen Ordnern

Aber ich dachte wenn Ich HP Wieder so Hochlade dassie so aussieht wie se mal war siehe http://mrsolo08.mr.funpic.de/hp/news.php

Wie Kriege ich das hin?!

Oder muss Ich Jetzt Die Infusionen Wieder Instalieren und Panels erstellen usw.??
Bearbeitet von Vampir190 am 13.11.2008 um 22:39
 
Evolution
Du sollst NICHT PHP Fusion neu installieren!!!

Einfach die alten daten von deinen alten server auf den neuen Server hochladen, Config.php anpassen (Db name, benutzer, pw)
. Dann noch das backup wieder auf spielen über den admin bereich und zum schluss die URL im Admin bereich unter Haupteinstellung umändern

FERTIG Wink

solltest du das nicht hinbekommen

stelle ich mich gerne zur verfügung, lade vorher die daten sicherung so wie das DB backup zb bei zippyshare oder sonst einen hoster hoch, schicke mir eine PN mit dem link, sowie FTP daten, den link zu deiner HP(neue), einen Test Account mit Pw (superaradmin rechte), und wichtig von der datenbank den DB Namen,benutzer und pw
Bearbeitet von Evolution am 14.11.2008 um 06:40
Das Leben ist kein Ponyhof
 
Vampir190
Genau das Ist Ja Mein Prob.

Wenn Ich Das Hochlade und dann auf alleauswählen gehe Speichern....passiert es Bums Ist Die HP weg
 
Vampir190
Ohhhhh Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Es Geht ich hab es Hinbekommen man war das ne üble OP für mich happy

Danke an Alle Die Mir Geholfen Haben oder Helfen Wolten die OP HP auf Anderen Server ist nun überstanden Thx Thx Thx Euch Allen
 
JC Drago
Vampir190 freud mich für dich klatsch

Dank der OP hast du jetzt was gelernt !

LG
Man muss nicht alles wissen....nur wo´s steht.

_______________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Vampir190
Joar Das Stimmt Nicht aufgeben...Fragen Kostet Nix und selbst Ein Anfänger kann es Mit DEer Guten Beschreibung (Hilfe) von euch also muss Ich echt sagen Spitze Support und Ausführliche erklärungen sowas wünscht man sich auch in der Politik XD

Naja auf jeden fall Ihr Seit Klasse.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum,es könnte dein letzter sein.
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Game Server Status Allgemeine Diskussionen 9 06.01.2013 um 09:37
Internal Server Error Allgemeine Support Fragen 14 23.04.2012 um 20:36
Live Game Server List Infusionen 3 16.02.2012 um 21:16
Tactical Ops Server Gemischtes 2 07.08.2010 um 09:45
Server Index - Weiterleitung auf Seite Allgemeine Diskussionen 5 01.08.2010 um 20:14
Gr@n@dE