close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: gelbe1
Thread ID: 1862
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3017 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
msql fehler?? oder doch nicht!!!
gelbe1
hallo

wir sind ein ein billard verein mit insgesamt 85 mitglieder. da wir bis vor einem monat noch mit verzehrlisten gearbeitet hatten (jeder der etwas getrunken oder gegessen hat, hat ein kreuz bei seinem namen gemacht) und das sehr umständlich war,und mit viel sucherei zu tun hatte. musste etwas anderes her. und durch google und durch verschiedene foren unteranderem auch euer. bin ich auf php-fusion 7.0.0.5 geraten.(glücklicher weisse)

wir haben unser fusion folgender masen aufgebaut.

man loggt sich ein ( jedes mitglied mit seinem eigenen passwort) und sieht dann zwei button, der eine ist für getränke und der andere für essen.

es geht dan eine liste auf, wo man seine "bestellung" anklicken kann. das programm verschnet sofort alles, und man sieht auch den aktuellen verbrauch. wir sind alle sehr zufrieden das es fast fehlerfrei läuft.

und so komm ich jetzt zu dem fehler bzw, zu unser problem.

ich habe die 85 mitglieder angelegt, wenn die etwas bestellen wird es auch in der monatsabrechnung einsehbar (für admins)

aber es werden nicht alle mitglieder in der montsabrechnung angezeigt.

in der liste stehen 16 einträge, und mehr nicht, aber in der daten bank kann man alle mitglieder einsehen die ezwas bestellt haben, obwohl die noicht in der abrechnung drinne stehen.

ich habe das gefühl das nur ca 60 mitglieder angezeigt werden plus minus.

wenn ich auf fusion unter mitglieder gehe, dan werden mir alle angezeigt, auch die nicht in der monatsabrechnung zu sehen sind.

jetzt habe ich die vermutung das man etwas in der datenbank ändern muss??

sagen wir mal es werden nur 60 angezeigt, das es so in der datenbank eingetragen ist,

weiss einer wo man das ändern kann??

wir haben folgende versuche gemacht, um den fehler zu beheben

1, alles komplett gelöscht und neu aufgespielt.

2. die daten bank durchsucht ob man da irgendwo einen hinweiss findet.

3.die sufu von dem forum benutzt, google gefragt

aber wir sind zu keiner lösung gekommen.

ahso wir haben auch alle mitglieder gelöscht. können ohne probleme neue anmelden, aber halt nur nicht so eintragen das die bestellungen in der monatsabrechnung übernommen werden.

ich hoffe das der text nicht zu lanh wurde, und ihr sehr viele infos habt.

MFG,
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Ich denke es liegt wohl eher am Script, das nicht alles angezeigt wird. In der Datenbank werden lediglich alle Datensätze gespeichert. Wenn manjedoch nicht die richtige Datenbankabfrage macht, dann wird auch das falsche angezeigt.

Würde also mal sagen, dass du dir lieber nochmal dein Script ansehen solltest.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
gelbe1
danke für deine schnelle antwort.

das problem ist, ich bin kein php as, ich kenne zwar ein paar befehle aber nicht alle. und weisst du oder sonst jemand in welche datei das sein könnte?? ich meine es gibt ja nur eine datei die mit der datenbank "spricht" für diesen fall oder??
 
emblinux
Es gibt eine Datei, die die Datenbankfunktionen bereitstellt, mit denen man diverse Zugriffe auf die Datenbank tätigen kann. Aber es gibt viele Dateien, die diese Funktionen benutzen und diverse Einträge in die DB vornehmen.

Und du hast doch sicher ein extra Script, welches du benutzt, um diese Eiträge für deine Miglieder tätigen zu lassen. Und genau dieses Script (welches sicher aus mehreren Dateien besteht?) meine ich.

Da liegt sicher der Hund begraben.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
gelbe1
ja es gibt bestimmt nur eine datei für die user.

habe eine user datei gefunden, und mir kommt folgender eintrag ein wenig spanisch vor



echo"<tr>
<td colspan='3'> <strong>Mitglied: ".$user_name."</strong>
</tr>";
}
echo "
<tr ".$bgcolor.">
<td align='left'>".$item_name."&nbsp;</td>
<td align='right'>".$item_pur." </td>
<td align='right'>".$item_preis." &euro;</td>
</tr>
";
$totalam = $totalam + $item_preis ;
$tablecount++;

sieht für mich so aus, als ob da noch was fehlt

weill kann die richtig sein?? td align='left'>".$item_name."&nbsp;</td>
Bearbeitet von gelbe1 am 24.10.2009 00000010 08:10
 
gelbe1
ja ich lade die nur mal schnell hoch.
 
gelbe1
so habe es schnell hoch geladen.

http://www.file-upload.net/download-1966175/fusion7-2-.rar.html
 
gelbe1
ich habe gelesen das es ein programm geben soll, der sieht ob die ; richtig gesetzt wurden. kann ja sein das einer nur verschoben wurde, und es deswegen nicht funzt. kenst einer son programm??
 
gelbe1
danke marcus, ich werde mir das mal anschaun, und vieleicht hilft es ja
 
gelbe1
habs hinbekommen, danke euch
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
My Buddysytem-Fehler: Bitte überprüfe die Dateien des Benutzerfeldes Infusionen 3 22.02.2018 00000002 14:56
PartnerPagePanel: Banner werden nicht angezeigt. Infusionen 3 02.08.2017 00000008 05:58
Datenbank fehler Infusionen 7 24.03.2017 00000003 07:20
Hilfe MWN Geschenke System fehler Infusionen 2 27.12.2016 00000012 20:11
17+4 Fehler Games, Spiele & Co. 1 04.12.2016 00000012 09:41