close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: DjKuschelteufel
Thread ID: 1580
Thread Info
Es gibt 14 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4561 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Umlaute
DjKuschelteufel
Hallo liebe leute hab ein proplem undzwar wenn ich mich auf meiner seite www.magicvoice-radio.de anmelde als superadmin dann stehen alle ö,ä,ü usw als kommische zeichen da, hab die locale schon bearbeitet doch trotzdem kommt dieser fehler was kann ich tuen?

SC-Ad-Bot

firemike
hi,
versuche folgendes in maincore.php gleich nach:

[geshi=php]if (eregi("maincore.php", $_SERVER['PHP_SELF'])) { die(); }[/geshi]

diese Zeile einfügen:

[geshi=php]header('content-type: text/html; charset=utf-8');[/geshi]

Falls immer noch das gleiche Problem dann das utf-8 austauschen mit iso-8859-1 und dieses
dann entsprechend in der locales/German/global.php bei $locale['charset'] ebenfalls ändern.

mike
Bearbeitet von firemike am 08.09.2009 00000009 16:56

DjKuschelteufel
Danke bisher klappt es^^

emblinux
eigentlich stellt man das in der global.php ein (locale/German/global.php)
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

gozoc
Das Problem liegt aber auch in der DB.
Ich behaupte, da wurde schonmal ne DB Sicherung FALSCH zurückgespielt.
Die Einstellungen in der global alleine helfen nicht immer.
Man kann es ja selber im Browser sehen und einstellen.
Egal wie man es stellt, irgendwas passt immer nicht, daher DB.

Deine Seite ist im Moment auf utf8 gestellt und produziert (Fragezeichen im Kästchen).

Zitat

5000 R�ckw�rts z�hle...

Wird hier leider falsch dargestellt.

Mit 8859-1 gibts dann sowas (obiges Beispiel ist dann aber korrekt dargestellt):

Zitat

Hörer stellen sich vor!!!

Ãœbrigens, ist Deine Seite im Profil nicht korrekt eingetragen.
Bearbeitet von gozoc am 08.09.2009 00000009 18:57
Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...

DjKuschelteufel
hmm danke für die antworten nun habe ich das proplem wenn ich ausgelogt bin kommen die fehler wie kann ich diese ein für alle mal beseitigen ???

TechlorG
Entferne den anderen code noch mal aus deiner maincore.php und mache das bitte so.....

Meistens geht es durch irgend wälche infusionen nicht mehr suche deine zuletzt installierte infusion
und bearbeite die panel datei (z.b. instant_messenger_PANEL.php) in der letzten infusion

Suche folgenes in dem panel...
[geshi=php]charset=iso-8859-1[/geshi]

Und ändere die so ab

[geshi=php]charset=UTF-8[/geshi]

Müsste dan wirklich gehen... weil habe das problem auch gehabt.

Habe noch mal hier den beitrag geändert!!!!
Bearbeitet von TechlorG am 09.09.2009 00000009 13:35

DjKuschelteufel
hmm naja funktioniert auch nicht , so hab ma eine hp extern neu installiert doch trotzallem bekomm ich interne fehlermeldung z.B im Ts Viewer dort werden die umlaute immernoch so kommisch angezeigt, habe die locale schon bearbeitet hab die mysql bearbeitet doch trotzdem diese fehler, bitte um Hilfe, bzw jemand der mir das vielleicht beabreiten könnte :-) die seite der neu installation :http://www.magicvoice-radio.de/MVR/news.php

TechlorG
1. Wo hast du die Infusion (Ts Viewer) her???

2. War das mit den zeichen auch vor der installation der Infusion schon???

Edit: Habe mir das mal angesehen also kenne den Ts-Viewer ja nicht so, aber wenn du deine kategorien herstellst wie wünsche und grüße löl dann musst du das manuell ändern in der tsviewer.php glaube das müsste sie eigendlich sein hoffe... dann änderst du einfach die zeichen z.b. ä = ä

Hier ein link da findest du alle wichtigen zeichen: KLICK MICH!

hoffe konnte auch mal helfen XD
Bearbeitet von TechlorG am 09.09.2009 00000009 22:47

DjKuschelteufel
hab die infusion von phpfusion-support gedownloadet danke ich werde es versuchen :-)

DjKuschelteufel
oh mann jetzt hab ich die hp neu gemacht usw und wieder kommen die fehler kann mir vielleicht jeman helfen was ich falsch mache, immer wenn ich infusionen installiere kommen diese umlaut fehler auf der news.php

DjKuschelteufel
hab die datenbanken eingestellt so wie es mir ein supporter sagte, jedoch hab ich das proplem sobald ich den instant messenger deinstalliere funktioniert wieder alles danke^^

DjKuschelteufel
ok

TechlorG
Hi!

Habe den messenger auch habe aber bissel was geändert, das script wurde komplet auf deutsch umgeschrieben zu dem hast du dan auch crystal symbole und das problem mit den "charset=" habe ich auch gleich behoben.

Demo= Ultimate-Page

Habe meine wersion hier zum download angeboten musste nur warten bis es geprüft wurde klasse

Springe ins Forum: