close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

HarlekinPower
Thread Author: Draci2
Thread ID: 1578
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2705 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
kontakt auswahl per
Draci2
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit bei der contact.php ein drop-down-liste einzufügen, wo mehrere E-mail-addis hinterlegt sind (5 addis),

und auf diese weise den entsprechenden Ansprechpartner direkt auszuwählen und die mail dorthin zu verschicken.

Bin ein php neuling und würde mich über entsprechende hilfe freuen.

Hilfe

Danke im voraus

Steffen
 
SC-Ad-Bot
 
ObiWan
Rein theoretisch wäre es möglich. Aber man müsste da schon einiges ändern.

Andererseits sehe ich für sowas keinen Sinn darin. Ein Kontaktformular richtet sich im allgemeinen an den Seiteninhaber. Lediglich die Betreffauswahl ist bei den meisten Seiten erweitert. Wink
PHP-Fusion World - Hier gibts massig Spiele und Stuff für deine Community
Bei WBB World: PHPFWBB 1.x.x Schnittstelle (eine Registrierung, problemloses einloggen auf beiden Systemen)
... und vieles mehr.
 
emblinux
Ich habe da mal rasch was gebastelt. Ist jedoch ungetestet. Siehe Anhang.

Um die Mailadressen zu ändern oder zu erweitern einfach Zeile 71 entsprechend erweitern.

Wählt man den Seiteninhabe, bekommt auch nur dieser die Mail. trägt man keine Mailadressen ein, bekommt auch der Seiteninhaber die Mail.
emblinux hat folgende Datei angehängt:

contact.zip [1.91kB / 379 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:

Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Sony2504
hmm super das iss genial, aber doofe Frage wie erweitere ich die Zeile 71.... weil blicke da nciht durch brauche nur 3 Auswahlbereiche :-) danke für eure Hilfe :-) klasse
 
emblinux
was gibt es daran nicht zu verstehen.


$mails = array("Empfaenger1"=>"test@gmx.de","Empfaenger2"=>"test2@gmx.de");


Momentan stehen 2 Maiadressen drinne. Vorne immer der Name des Empfängers und dahinter die dazugehörige Mail. Zugeordnet mittels => und getrennt durch , (Komma). Jetzt sollte dir klar sein, wie man das erweitert.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Sony2504
ah ich sehe gerad... klar sorry... schweigeFrown
 
Draci2
Hallo noch mal,

also emblinux ganz großes Lobb an dich klatschhura. Die rasche Bastelei ist echt super und funktioniert auch ast rein.

Vielen vielen Dankklasseklasseklasse

Gruß Steffen


P.S.: Sony2504 In Zeile 71 kannste den Namen in dem Drop-Down-Liste ändern und die Mail adresse einfügen. Hat wunderbar funktionier.
 
Draci2
Hallo emblinux,

du hattest mir schon mal mit der contact.php geholfen zwecks drop down auswahl.
Jetzt hab ich eine neue frage und zwar kann man wenn man einen contact ausfewählt hat die mail an 2 adressen gleichzeitig schicken.

z.B

Kontakt soll an 1. Vorsitzender & 2. Vorsitzender gehen also hab ich im Dropdown menu nur Info stehn und die 2mail addis aber ich hab schon (" ; , : ) in der Klammer ausprobiert aber er bringt mir immer einen fehler.

Kannst du mir da weiterhelfen oder geht das nur mit einer Mailweiterleitung ?

Steffennach denken
Bearbeitet von Draci2 am 19.01.2010 00000001 16:04
 
emblinux
so, habe die contact.php nochmals überarbeitet. Nun ist es auch möglich die Mail an mehrere Empfänger zu senden. Dazu braucht man lediglich nur die mails mit ; voneinander trennen. Ein Beispiel ist enthalten. Empfänger 1 hat 2 Empfänger und Empfänger 2 hat nur einen. Getestet habe ich das nur per Ausgabe, habe also keine Mails abgesetzt, sondern mir das nur ausgeben lassen, ob ich an der richtigen Stelle bin.
emblinux hat folgende Datei angehängt:

contact_1.zip [1.99kB / 336 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:

Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Draci2
Hi emblinux,

danke für die schnelle lösung und die datei.

Funzioniert ast rein.

Vieln vielen Danke

Steffen klatschhuraklasse
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontakt hinzufügen Allgemeine Support Fragen 5 04.04.2010 00000004 10:57
Kontakt Verarsche Infusionen 8 26.11.2009 00000011 19:17
Kontakt Formular Text speichern ? Gemischtes 3 08.11.2009 00000011 14:32
Kontakt Mail geht nicht! Allgemeine Support Fragen 7 26.06.2009 00000006 20:17
Kontakt infusion ? Allgemeine Support Fragen 11 02.03.2009 00000003 19:49
PHPFusion DE NSS