close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Gr@n@dE
Thread Author: DjSusnhine
Thread ID: 1493
Thread Info
Es gibt 16 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2914 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Link als Popup
DjSusnhine
Hallo, möchte gern das die Admin Wunschbox als Popup geöffnet wird.
Hab diese als Eigene Seite gemacht. Doch wenn man auf denn Link in der Navi klickt denke ich ist es schöner,
wenn sich ein Popup dann Öffnet.

Hat hier jemand eben eine Lösung. THX for Help :-)
 
SC-Ad-Bot
 
Gerry
Um die Wunschbox mit einem Klick auf einem Link in einem seitenpanel zu öffnen verwende folgenden Code:



openside("Wunschbox");
echo"<div align='center'>";
echo"<a href=\"http://www.zu_deiner_wunschbox.ok\" onclick=\"window.open(this.href,'Wunschbox','toolbar=no,status=no,menubar=no,width=650,height=400'); return false\" title=\"Wunschbox\">Zur Wunschbox</a>";
echo"</div>";
closeside();



Das was rot dargestellt ist, natürlich deinen Wünsche anpassen!
 
DjSusnhine
img182.imageshack.us/img182/9128/phpfusion.jpg

Code kopiert geändert doch sieht komisch aus. Kann doch eigentlich nicht schwer sein wenn man nen Seitennavigationslink wenn man drauf drückt als kleines popup fenster möchte zu erstellen.
 
Gerry
WIE und WO genau hast du den von mir geposteten Code eingefügt?
 
DjSusnhine
Als Eigene Seite, da es sich um die Admin Wunschbox handelt die ich als Eigene Seite verlinkt habe.
 
Gerry
Wie als eigene Seite?? *nachdenk*

Ich meine den Code da:


openside("Wunschbox");
echo"<div align='center'>";
echo"<a href=\"http://www.zu_deiner_wunschbox.ok\" onclick=\"window.open(this.href,'Wunschbox','toolbar=no,status=no,menubar=no,width=650,height=400'); return false\" title=\"Wunschbox\">Zur Wunschbox</a>";
echo"</div>";
closeside();


Den Code als neues PANEL (links oder rechts) speichern (das was dort wen du ein neues Panel erstellen willst drinnen steht LÖSCHEN), natürlich muss die URL und die Fenstergröße angepasst werden!

Hoffe das ist nun verständlich!

L.g. Gerry
 
DjSusnhine
Wollte ja kein Panel, sondern ein Seitelink wo wenn man drauf drückt sich ein popup Fenster öffnet :-)
 
Gerry
Also direkt in der Navigation selbst?
Das ist nicht so einfach möglich (wen ich mich irre so sagt es mir Dickeslachen), da müssten einige Datein verändert werden, sowie die Datenbank erweitert werden!

Mit meinem Beispiel erstellst du einfach ein Panel auf der Linken oder Rechten Seite, da ist dann der Link drinnen, wen man auf diesen Klickt öffnet sich das gewünschte Fenster als Popup!
Aber das ist anscheinend nicht das was du genau willst!
hmmm...

L.g. Gerry
 
Datalus
Entschuldige bitte das ich dich berichtigen muß lieber Gerry.

Aber wenn ich in der navigation einen neuen Link anlege wähle ich ganz unten die Option : Link in neuem Fenster öffnen und mache dort den haken rein.

Speicher das ganze und fertig.

Klicke ich dann den Link in der Navigation an offnet er mir diesen in einem neuen fenster.

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
Gerry

Zitat

Datalus schrieb:
Entschuldige bitte das ich dich berichtigen muß lieber Gerry.

Aber wenn ich in der navigation einen neuen Link anlege wähle ich ganz unten die Option : Link in neuem Fenster öffnen und mache dort den haken rein.

Speicher das ganze und fertig.

Klicke ich dann den Link in der Navigation an offnet er mir diesen in einem neuen fenster.

LG Micha


Kein Problem Datalus, das habe ich gewusst, nur ich fand eben das dies kein POPUP sondern einfach nur ein target="_blank" ist!

Da DjSunshine ja schrieb:

Zitat

Hab diese als Eigene Seite gemacht. Doch wenn man auf denn Link in der Navi klickt denke ich ist es schöner,
wenn sich ein Popup dann Öffnet.


Ging ich davon aus das er das mit dem neuem Fenster bereits gemacht hat!
Aber es kann auch sein das ich ihn einfach nur falsch verstand! Wink

L.g. Gerry
 
Datalus
Ja hast ja recht ein wirkliches popup ists nicht aber sollte den zweck erfüllen.

Hehe
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
Gerry
Ja stimmt!
Es kommt natürlich immer auf den Inhalt der Seite drauf an, will ich etwas ausführliches "zeigen" ist eine neue Seite schon gut.
Will ich im Gegenteil nur einen kleinen Teil (sagen wir nen Status von irgendwas mittels ner kleinen Grafik), dann ist wiederum ein Popup welches ich in der Größe einstellen kann wiederum besser! Wink

Kommt halt immer drauf an was man zeigen will! gg

L.g. Gerry
 
djhurz

Zitat

Datalus schrieb:
Aber wenn ich in der navigation einen neuen Link anlege wähle ich ganz unten die Option : Link in neuem Fenster öffnen und mache dort den haken rein.

Speicher das ganze und fertig.

Klicke ich dann den Link in der Navigation an offnet er mir diesen in einem neuen fenster.

LG Micha

Im Firefox wird je nach einstellung bei einem target="_blank" kein neues Fenster sondern ein neuer Tab geöffnet.
Als Standarteinstellung ist das jedenfals so.
-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
 
Datalus
Wie Gerry bereits sagte es kommt halt drauf an was man damit vor hat.

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
djhurz
Geb ich dir Recht.
Ich hatte auch vor die Navigation um popup zu erweitern.
Werde mich am Wochenende mal ranmachen und es umsetzen so ist denke mal einigen geholfen die es auch gern so hätten.

Gruß: Markus
-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
 
Glaukom
Hallöchen zusammen,
DJ Susnhine, Gerry, Micha, Markus.
Um den Wunsch von DJ Susnhine gerecht zu werden, hier die Auflösung mit Erklärung.
Sie kommt zwar sehr spät zur Anfrage, aber ich bin ja auch erst vor kurzen hier beigetreten.
Erklärung: Um ein Pop up Fenster zu öffnen über ein Link im mitgelieferten Fusions Navigationspanel benötigt man eine Javascript Funktion die ebenfalls im Fusionspaket enthalten ist. Finden tut Ihr sie im Ordner Includes/jscript.js. Funktionsname lautet OpenWindow(scr,breite,höhe,Boolean). Um solch eine Funktion aus einer beliebigen PHPDatei normalerweise auf zu rufen, wäre es dieser Befehl wie folgt.

In diesem Fall wird er aber nicht benötigt. Aufgeführt habe ich ihn auch nur um nachvollziehbare Demonstrationen besser erklären zu können. In dem Befehl findet man zwei Parameterteile.(Variable)
1. javascriptShockpenWindow(\”gw.Adresse\”,gw.breite,gw.höhe,Boolean &#61663;(der eigentliche Platz einer Internetaddresse = URL)
2. Linkname &#61663; die Bezeichnung vom Link
Um das Navigationspanel für User flexibel zu halten hat die Fusion sich was dabei gedacht und hat in der notwendigen Datei für das Navigationspanel (Infusions/navigation_panel/ navigation_panel.php) eben genau diese zwei Parameterteile durch unabhängige Variablen die Abfrage danach vorhanden. Und wo bekommt sie diese Information nun her? RICHTIG! wir erstellen ja im Administrationsbereich unter Seitenlink erstellen diese zwei Parameterteile.
Link Name da haben wir schon den ersten Teil und den zweiten Teil der ist der URL Link .
Der Unterschied ist jetzt nur das man im zweiten Teil nicht eine Adresse oder eine Datei angibt sondern javascriptShockpenWindow(”gw.Adresse”,gw.breite,gw.höhe,True oder False)
Hier sei noch kurz erwähnt das True oder False darüber entscheidet ob das Popup zentriert auf dem Bildschirm gesetzt wird oder nicht .Ist die Eingabe gemacht speichert man diesen ab ohne ein weiteren Haken zu setzen das der Link in einem neuen Fenster geöffnet werden soll.
Fazit, der Linkname wird dann im Navigationspanel angezeigt und der Aufruf der Funktion übernimmt den Rest durch den zweiten Teil.
Es handelt sich hier also nur um eine klitze kleine Zeile die angewendet werden muss und nicht das man gleich eine ganze Fusion inkl. Datenbank umschreiben muss. Geschweige eine Seperate eigene Navigation erstellt werden muss.
Um weitere Anfragen zu diesem Thema aus dem Wege zu gehen, wäre es nett, wenn einer von euch dieses mal praktiziert und mit einem kurzen Beitrag zur Bestätigung hier anhängt. So das User die selbst dabei noch Fehler machen sie bei sich selber die Fehler suchen müssen.
Ach ja, was die Eigenschaften des PopupFenster angehen, wie Scrollbalken ja/nein etc. die werden direkt in der Datei Includes/jscript.js in der Funktion manuell nach den häufigst angewendeten Fall vorgenommen/eingestellt. Hierbei kann es allerdings vorkommen das man die Datei dafür vom Server holen muss und sie dann bearbeitet und dann wieder rauf zieht um die Änderungen wirksam werden zu lassen.

Lg Frank und viel Spass damit.
.
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Header link? Allgemeine Support Fragen 3 27.06.2013 00000006 04:23
MyBuddysystem PM mit Link Infusionen 2 22.05.2013 00000005 14:30
Youtube BB Code - Ganzer Link statt nur ID Allgemeine Support Fragen 3 01.04.2013 00000004 17:10
[gelöst] Subdomain nicht als ext. Link anzeigen Allgemeine Support Fragen 9 01.01.2013 00000001 19:36
Link in ein Panel einbauen Allgemeine Support Fragen 7 05.08.2012 00000008 10:34