close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: DjSusnhine
Thread ID: 1441
Thread Info
Es gibt 11 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2653 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Navigation
DjSusnhine
So mal was ganz anderes.

Jeder kennt die standart Navigation wo einfach der Text steht. Es müsste doch abre auch möglich sein dort Buttons rein zu machen.
Ob jetzt normale oder Flash sogar. Habe da an die css datei gedacht, nur ist da die frage wo das sein müsste dann wo man eine Background URL angeben soll.
Oder liege ich da Falsch und man muss es anderst machen?

Please Help me und Danke an alle.
 
SC-Ad-Bot
 
Gr@n@dE
PHP-Fusion v7 hat dafür ein CSS Navigation Panel, wenn du dieses Panel ersetzt statt den Normalen das hast du so eine Art Buttons.

Es wird aber nicht von jeder Theme unterstützt! Ob das zu kontrollieren musst du einfach in die styles.css deiner Theme und den Abschnitt mit #navigation suchen! Wenn es vorhanden ist, dann hast du Glück gehabt und brauchst es nur noch nach deinen Wünschen anpassen!
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
DjSusnhine

#navigation ul {
   margin: 0;
   padding: 0;
   list-style-type: none;
}

#navigation h2 {
   font-size: 13px;
   color: #fff;
   margin: 0;
   padding: 2px;
}

#navigation a {
   display: block;
   color: #fff;
   padding: 2px;
   text-decoration : none;
}
#navigation a:hover {
   color: #fff;
   background-color: #000;
   text-decoration : underline overline;
}

* html #navigation ul li{
   height: 1%;
}

.center, *[align="center"] {margin: 0 auto;}


/* Page Navigation */

.pagenav {
   padding: 4px;
}

.pagenav span {
   color: #fff;
   background-color: #f6a504;
   border: 1px solid #ddd;
   padding: 2px 4px 2px 4px;
   margin: 2px;
}

.pagenav a {
   color: #555;
   background-color: #f1f1f1;
   border: 1px solid #ddd;
   padding: 2px 4px 2px 4px;
   margin: 2px;
   text-decoration: none;
}

.pagenav a:hover {
   color: #fff;
   background-color: #f6a504;
   margin: 2px;
   text-decoration: none;
}


Das wäre in der css datei alles drin. Ist dann nur die Frage wo ich da nen Background ULR dann angeben soll um Buttuns zu haben in der Navi.
 
Gr@n@dE
Page Navigation ist die CSS Klasse die verantwortlich ist, für das Seiten Navigation zum Beispiel unter der News.

Deine Hintergrundbild solltest du in dem Abschnitt "#navigation a" einfügen.

Ein Beispiel:

background: url(images/bild_name.jpg) no-repeat;
Das Bild muss in diesem Fall in den Image Ordner deiner Theme!
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
DjSusnhine

#navigation a {
      background: url(images/b09.gif) no-repeat;
   display: block;
   color: #fff;
   padding: 2px;
   text-decoration : none;


So dürfte alles passen nur Zeigt es mir auf der page nichts an. Was ich mir noch vor stellen könnte weil es ja die New Navigation ist ob es darum nicht geht. Ich Tauche mal eben noch die Naviagation aus doch sonst wüsst ich grad nicht weiter.
 
Gr@n@dE

Zitat

Gr@n@dE schrieb:
PHP-Fusion v7 hat dafür ein CSS Navigation Panel, wenn du dieses Panel ersetzt statt den Normalen das hast du so eine Art Buttons.


Sollte dir alles sagen. Wink
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
DjSusnhine
Joar das Super das Teil. Button ist drin muss dann nur Seitelinks neu sotieren.

Eine Frage wäre noch offen da es sich um ein klapp Navigation handelt wie kann man es machen das nur gewisse sachen zu sind?

THX schon mal für die Tips.
Bearbeitet von DjSusnhine am 09.08.2009 00000008 12:25
 
Gr@n@dE
Mit den CSS Navigation Panel ist die klapp Funktion leider nicht so ohne weiteres möglich! Dazu müsste man die Datenbankstruktur übernehmen oder anpassen und weitere Veränderungen am CSS Navigation Panel vornehmen.

Von klapp Menüs rate ich persönlich ab, für Suchmaschinen ist diese Variante sehr schlecht, da Suchmaschinen kein Javascript interpretieren können aus Sicherheitsgründen!
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
DjSusnhine
Eigenartig weil ich das drin habe. Kannst ja mal schauen unter http://cyber-sounds.de. Finde das ja ganz lustig nur wäre es denk schöner wenn die Navi Offen wäre.
 
Gr@n@dE
Das ist aber nicht das Standard CSS Navigation Panel von PHP-Fusion v7?
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
DjSusnhine
http://www.phpfusion-mods.net/news.php

Da hab ich die her :-)
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigation Allgemeine Support Fragen 1 07.12.2016 00000012 16:54
Navigation Allgemeine Diskussionen 1 26.08.2016 00000008 17:45
New Navigation Panel-Unter Panels falsch Infusionen 8 04.07.2016 00000007 05:22
Navigation Allgemeine Diskussionen 4 17.10.2015 00000010 14:01
New Navigation (Fehler) Infusionen 9 10.12.2013 00000012 18:55