Thread Author: DJ_VIRUS
Thread ID: 1434
Thread Info
Es gibt 32 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5392 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
gästebuch
DJ_VIRUS
ich möchte gerne wissen wie ich das gäste buch installieren soll auf php fusion 7 ich komme mit der anleitung nicht so ganz klar happy danke schon mal für jede antwort happy aso das gästebuch heißt fsc_userguestbook lg virus
 
SC-Ad-Bot
 
Gerry
Zitat 
Schritt 1: Lade den Inhalt aus Verzeichnis "PHP-Dateien" in das entsprechende Verzeichnis auf deine Seite.
Folge der Verzeichnis Struktur wie bei der Installation der PHP-Fusion.


Wie beschrieben lade den Ordner fsc_userguestbook in den Ordner infusions auf deinem Server

Zitat 
Schritt 2: Gehe auf deine Seite, Admin Panel, System-Admin, Infusions.
Installiere die Infusion "FSC Usergästebuch".


Ist glaub ich selbsterklärend!

Zitat 
Schritt 3: Öffne die "profile.php" und füge folgenden Code vor
Code:
require_once THEMES."templates/footer.php";

ein.

Code:
if (file_exists(INFUSIONS."fsc_userguestbook/fsc_userguestbook.php")) {
include INFUSIONS."fsc_userguestbook/fsc_userguestbook.php";
}


Suche in deiner profil.php nach folgender Zeile:

Code 

require_once THEMES."templates/footer.php";



Ändere es wie folgt ab:

Code 


if (file_exists(INFUSIONS."fsc_userguestbook/fsc_userguestbook.php")) {
include INFUSIONS."fsc_userguestbook/fsc_userguestbook.php";
}
require_once THEMES."templates/footer.php";




Hab für das ganze eben (mit downloaden der Datein) grad mal 3 Minuten benötigt!
Bei was genau kennst dich den nicht aus?

L.g. Gerry
 
DJ_VIRUS
hallo gerry erst mal danke für deine hilfe happy also ich komme nicht klar mit (Folge der Verzeichnis Struktur) wie bei der Installation der PHP-Fusion.
und das mitn reinschreiben des cods
Bearbeitet von DJ_VIRUS am 07.08.2009 um 01:08
 
Gerry
Zitat DJ_VIRUS schrieb:
hallo gerry erst mal danke für deine hilfe =) also ich komme nicht klar mit (Folge der Verzeichnis Struktur) wie bei der Installation der PHP-Fusion.


Du brauchst da einfach nur den Ordner fsc_userguestbook in den Ordner infusions auf deinem Server laden.
Danach im Adninmenü in den Bereich System Admin gehen und den Punkt Infusions (administration/infusions.php) auswählen.
Dort dann die Infusion Fsc Userguestbook installieren.

Zitat DJ_VIRUS schrieb:
und das mitn reinschreiben des cods


Öffne deine profil.php mit einem Editor, ganz am Ende steht normal folgender Eintrag:

Code 

require_once THEMES."templates/footer.php";



Den änderst du einfach wie folgt ab:

Code 


if (file_exists(INFUSIONS."fsc_userguestbook/fsc_userguestbook.php")) {
include INFUSIONS."fsc_userguestbook/fsc_userguestbook.php";
}
require_once THEMES."templates/footer.php";



Also viel einfacher kann ich es dir leider nicht erklären!
Wen du beim einfügen des Codes nicht klar kommen solltest, dann häng einfach mal deine profil.php hier als Anhang an.

L.g. Gerry
 
DJ_VIRUS
ok das mitn installieren hat funktioniert happy nun weis ich aber nicht wo, Öffne deine ( profil.php)<-- steht und den hauptordner finde ich auch nicht happy wie gesagt ich bin ein anfänger happy aber nur durch fragen wird man schlauer ^^
 
Gerry
Also der Hauptordner oder auch Root ist das Verzeichniss auf deinem Server wo du die ganzen php-Fusions Datein hochgeladen hast.

Welchen Editor nutzt du den um die PHP Datein zu bearbeiten?
 
Jacko2007
djs-community.com/images/Zeigen.jpg

Das bild zeigt wo du die Profil.php findest das da wo man alle eigenschaften findet! Und da wo man auch die Ordner findet für die einstellung für die Infosionen, Themes, Administration und Co.

Da musst du dann mal etwas runter scrollen dann findet man das auch Wink
Stellt doch mal euer Radio hier vor. www.djs-community.com
djs-community.com/themes/Radio_Black_v7/images/banner.jpg
 
DJ_VIRUS
tag jacko danke auch dir für deine hilfe happy erst mal das mitn vorstellen da muss ich chef fragen ) dann kann ich dich ja anschreiben Dickeslachen nun zu mein prob ich finde das user info panel mit avater bei mir nicht wo steht das da genau?
 
Gerry
Funktioniert das Gästebuch nun, oder wie?


Zu deiner anderen Frage (mach in Zukunft bitte einen neuen Beitrag auf bei einer neuen Frage, vorallem wen sie nichts mit dem anderen Thema zu tun hat, ist übersichtlicher! macho
Zitat DJ_VIRUS schrieb:
tag jacko danke auch dir für deine hilfe happy erst mal das mitn vorstellen da muss ich chef fragen ) dann kann ich dich ja anschreiben Dickeslachen nun zu mein prob ich finde das user info panel mit avater bei mir nicht wo steht das da genau?


Welches meinst du da den genau?
Dieses -> http://www.phpfusion-supportclub.de/infusions/pro_download_panel/image.php?did=87&pic_id=34

Wen ja, das musst du erst downloaden und dann der beiligenden Anleitung (denkemal das eine dabei ist, hab es selbst nicht) nach installieren!
Wen nicht, dann nenne mal ein Beispiel welches du genau meinst!

L.g. Gerry
 
streetmaschine
Mich mal zu dem Thema einklinke, denn bei der GB instalation komm ich auch nicht weiter Wink

Habe wie beschrieben den Ordener fsc_userguestbook auf meinem Server geladen aber wenn ich auf der Seite bei infusion gehe, dann ist da kein eintrag wo ich instalieren könnte.

Sad
Bearbeitet von streetmaschine am 08.08.2009 um 13:36
 
Gerry
Zitat streetmaschine schrieb:
Mich mal zu dem Thema einklinke, denn bei der GB instalation komm ich auch nicht weiter Wink

Habe wie beschrieben den Ordener fsc_userguestbook auf meinem Server geladen aber wenn ich auf der Seite bei infusion gehe, dann ist da kein eintrag wo ich instalieren könnte.

Sad


Du gehst doch auf System Admin und dann auf den Punkt Infusions oder?

Wen dies der Fall ist müsste eben bei oben erwähnten Punkt die Infusion Fsc Userguestbook in rot erscheinen.
Wen nicht, dann dürfte beim hochladen der Datein ein Fehler passiert sein, überprüfe die Struktur nochmals genau.
Den Ordner fsc_userguestbook musst du in den Ornder infusions auf deinen Server laden.

L.g. Gerry
Bearbeitet von Gerry am 08.08.2009 um 13:48
 
streetmaschine
Habe nochmal alles überprüft und pic, gemacht.
Also für mich sieht das so oki aus aber vielleicht bin ich nur zu BlondWink
streetmaschine hat folgendes Bild angehängt:

struktur-gb.png

 
Gerry
Zitat streetmaschine schrieb:
Habe nochmal alles überprüft und pic, gemacht.
Also für mich sieht das so oki aus aber vielleicht bin ich nur zu BlondWink


Das Bild ist vom FOTOALBUM, wir reden jedoch vom GÄSTEBUCH für User, oder? nach denken

Aber auch beim User_Fotoalbum ist ein Fehler drinnen, du musst nur die Datein aus dem Ordner user_album in den Root deines Servers laden, in deinem Fall ist das der Ordner www auf deinem Server.

Auszug aus der beiligenden Readme Datei:
Zitat Installation:

Laden Sie den Inhalt des Ordners user_album auf ihren Server.

( edit_userprofilepics.php & userprofilepics.php in das Rootverzeichnis )
( den ordner: userprofilepics/thumbs in den Ordner images kopieren. )

Dem Ordner: images/userprofilepics & images/userprofilepics/thumbs CHMOD 777 geben.

Bearbeitet von Gerry am 08.08.2009 um 14:32
 
DJ_VIRUS
muss ich das user gästebuch auch mit 777 eingeben? aber ich komme da immer noch nicht weiter mit auch mit eurer anleitung nicht obwohl die denke ich mal zu begreifen ist aber ich begreife es nicht^^
 
streetmaschine
rofl wo ht ich nur meine augen bei der instalation,wollte das gb laden und hab was falsches angeklickt und nicht mal beim drittenmal lesen gesehen schäm
aber das gb ist nun instaliert muss nur noch de code ändern.

Hat nu alles bestens geklappt.
und wenn ich dat hinbekomm, dann muss das schon was heißen Wink
Bearbeitet von streetmaschine am 08.08.2009 um 17:29
 
Gerry
Zitat DJ_VIRUS schrieb:
muss ich das user gästebuch auch mit 777 eingeben? aber ich komme da immer noch nicht weiter mit auch mit eurer anleitung nicht obwohl die denke ich mal zu begreifen ist aber ich begreife es nicht^^


Nein der braucht meines Wissen nach keine 777 Berechtigung.

Bei was genau kommst du den nicht weiter, sorry aber meine Kristallkugel gibt mir grad keine Info`s is wohl defekt! *gg*


@streetmaschine

Kann schon mal passieren, einfach weniger Abgase das nächstemal! zunge
Bearbeitet von Gerry am 08.08.2009 um 17:46
 
streetmaschine
och man Gerry ich schnüffel doch nu mal so gerne an dem auspuff eines V8, zudem gibts gratis dazu auch noch nen mega sound Wink


zum thema ob das gb eine 777 berechtigung braucht!

nein braucht es nicht!!!
Bearbeitet von streetmaschine am 08.08.2009 um 17:56
 
DJ_VIRUS
also ich habe das gästebuch installiert so nun finde iche aber nicht das profil.php ich bin hier noch am durchdrehen gg
 
DJ_VIRUS
also nach abc habe ich es nicht happy filezilla finded ja nicht mal die maincore.php hm
 
DJ_VIRUS
ok ich werde das nochmal neu hochladen happy
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
FSC User Gästebuch von Grenade funzt net Infusionen 2 02.12.2014 um 09:22
Gästebuch/Scoresystem/Freundsystem Fehler Allgemeine Support Fragen 4 12.10.2011 um 18:46
Gästebuch Problem! Infusionen 7 29.07.2011 um 20:01
Brauche Hilfe für User Gästebuch Infusionen 8 17.01.2010 um 12:15
FSC User Gästebuch Infusionen 3 16.11.2009 um 11:27
Gr@n@dE