close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: TechlorG
Thread ID: 1079
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1921 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Header einbinden (Bauen)?
TechlorG
Hallo und guten tag!

Sorry das ich wieder ein neues Thread eröffnet habe bloß ich komme nicht weiter....

Wollte gerne wissen wie ich den ein Header in Php-Fusion 7 einbauen tuhe?
ich benutze ein themes "Blue_n_light" wie oder wo muss ich den einbauen direkt unter dem theme die dateien
oder tuts dafür andere daten geben freue mich über jede hilfe sehr...Frown

meine seite ist www.Ultimate-Page.de

MFG TechlorG

SC-Ad-Bot

Datalus
Also laut dem Quellcode deine Homepage brauchst du nur eine Datei namens: header_1.png in den Ordner images zu laden und er sollte die diese dann zeigen als Header.

LG MIcha

.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.

TechlorG
Na ich hatte die datei header_1.png als test gemacht gehabt kann sein das er es wieder geändert hat wie ist das den mit der größe und so muss sowas immer eingehalten werden?

Datalus
Breite ( Laut Quelltext ) 975 Pixel

Höhe Egal.

LG Micha

TechlorG
Muss ich den header im image ordner vom themes kopieren oder unter root/images kopieren, und neben bei eine kleine frage wo ändere ich den titel name meiner haupt seite?

Datalus
1. ) root/images

2.) Adminbereich / System Admin / Haupteinstellungen

LG Micha

TechlorG
Das bild habe ich ja schon im root/images ordner kopiert aber er zeigt mir den nicht an, er ist
423x90 groß mmm

Und mit dem name der seite da meinte ich was oben in der bluen leiste vom explorer er mir anzeigen tut
weil da steht dan immer noch dieses News (Ultimate-Page NEWS)
"<title>Ultimate-Page - News</title>"
Bearbeitet von TechlorG am 10.05.2009 00000005 20:55

Datalus
/news.php wird da immer stehen weil das deine startseite ist.

Poste mal bitte deine theme.php hier ( als anhang ) damit man sich diese mal ansehen kann, ich kenne diese theme leider nicht.

Dann kann man mehr dazu sagen.

Zum thema er zeigt das Bild nicht an kann ich nur sagen das du es entweder falsch benannt hast oder es die falsche endung hat.

so muß das Bild heißen: header_1.png genau so geschrieben mit unterstrich und der zahl dahinter und es muß eine .png sein dann müßte er es auch zeigen.

TechlorG
Danke habe es hin bekommen bleibt aber die eine frage immer noch mit dem namen???

emblinux

Zitat

TechlorG schrieb:
Danke habe es hin bekommen bleibt aber die eine frage immer noch mit dem namen???

So wie Datalus bereits geschrieben hat, kannst du das im Adminbereich bei den Haupteinstellungen. Das dann immer noch Zusatzinformaionen dahinter angezeigt werden, ist ein neues Feature von V7. Um das für die news.php zu unterbinden, musst du diese datei öffnen und nach die Zeile mit add_to_title suchen und diese auskommentieren, also // an den Anfang dieser Zeile. Speichern und Fertig.

Das musst du natürlich mit allen Dateien machen, wo du diese Zusatzinformation weg haben möchtest.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

Springe ins Forum: