close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

HarlekinPower
Thread Author: Rick04
Thread ID: 1070
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3351 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Score System Einstellung
Rick04
Hallo,
Habe hier schon das Forum durchsucht aber leider nichts zum Thema gefunden.
Hier meine Frage:
Ich nutze Professional Download System 1.8.5
Wollte das so machen das wenn ein Mitglied einen Upload macht (sagen wir mal 10 Score) auf sein Score Account gutgeschrieben werden, und beim Download Score wieder abgezogen werden.
In der Installationshilfe steht

Positiver Transfer (Öffnen)
Die wohl am häufigsten Verwendete Funktion im ScoreSystem ist die "score_positive",
sie realisiert einfach Plus Buchungen und wird meistens im Zusammenhang mit einer Datenbank Abfrage (Insert) verwendet.

Um sie nutzen zu können, muss die nachfolgende Funktion mit den bereits eingetragener Aktion an der richtigen (oben Beschrieben) eingesetzt werden:
score_positive("DOWNL");

Negativer Transfer (Öffnen)
Die Funktion "score_negative" ist einfach gesagt das gegenteil der "score_positive".

Zum Einsatz kommt sie meistens bei Datenbank Abfragen der Klasse Delete oder auch bei Speziellen
Abfragen wenn man pro Besuch Score's abziehen will.

Die Zählung erfolgt nach den Einbau des folgenden Codes:
score_negative("DOWNL");

Wo kommt nun was und wo rein, kann mir das einer bitte sagen?
Danke Rick
 
SC-Ad-Bot
 
Rick04

Zitat

Rick04 schrieb:
Hallo,
Habe hier schon das Forum durchsucht aber leider nichts zum Thema gefunden.
Hier meine Frage:
Ich nutze Professional Download System 1.8.5
Wollte das so machen das wenn ein Mitglied einen Upload macht (sagen wir mal 10 Score) auf sein Score Account gutgeschrieben werden, und beim Download Score wieder abgezogen werden.
In der Installationshilfe steht

Positiver Transfer (Öffnen)
Die wohl am häufigsten Verwendete Funktion im ScoreSystem ist die "score_positive",
sie realisiert einfach Plus Buchungen und wird meistens im Zusammenhang mit einer Datenbank Abfrage (Insert) verwendet.

Um sie nutzen zu können, muss die nachfolgende Funktion mit den bereits eingetragener Aktion an der richtigen (oben Beschrieben) eingesetzt werden:
score_positive("DOWNL");

Negativer Transfer (Öffnen)
Die Funktion "score_negative" ist einfach gesagt das gegenteil der "score_positive".

Zum Einsatz kommt sie meistens bei Datenbank Abfragen der Klasse Delete oder auch bei Speziellen
Abfragen wenn man pro Besuch Score's abziehen will.

Die Zählung erfolgt nach den Einbau des folgenden Codes:
score_negative("DOWNL");

Wo kommt nun was und wo rein, kann mir das einer bitte sagen?
Danke Rick


[b]Kann mir hier keiner helfen?
 
Datalus
Huhu,
sicherlich wird dir einer Helfen aber manchesmal dauert das ganze etwas länger weil die Leute die hier Kostenlosen Support leisten einen Job & Familie haben.

Daher wie immer die Bitte um Geduld.

Wenn das ganze mal ein Paar Tage länger dauert dann wird davon keiner sterben. Wink

LG Micha


.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
Vampir190
Gebe Datalus voll recht..ich hab auch gelernt Geldult ist eine tugend!!!

Davon abgesehen...Was das Support Team Hier Leistet ist echt klasse wenn ich andere Foren sehe dauert es mehr als 1-2 Tage bis da mal was kommt...

Hier Helfen sie meist nach wenigen std. wenn sie Online sind,

Naja Respekt an das ganze Team Kostenloer und sehr guter Support.....klasse
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum,es könnte dein letzter sein.
 
Rick04
Hab ja auch nichts gegen das Support Team, ich wollte nur nicht das es in Vergessenheit gerät.

Klar wird sich irgendeiner der Sache annehmen (Hoffe ich doch)
www.phpfusion-4you.de/sig.gif
 
Rick04
Hallo Marcus,

Habe die Datei für den Download ausfindig machen können (Denke ich zu mindestens)(/infusions/pro_download_panel)file.php und für den Upload ist es die edit_desc.php.

Ich habe diesen Code if (score_negative("DOWNL") in die file.php eingefügt, die score wurden aber beim Download nicht abgezogen.

Im Adminbereich Score Einstellungen ist es auch Aktiviert.

Gruß Rick
www.phpfusion-4you.de/sig.gif
 
Rick04
@Marcus
1. habe den code so ausprobiert wie er im Score-System in der Installationshilfe empfohlen wird. (ging nicht)
2. Zitat Marcus (Warum mit if() ? Das kann weg.) Den Code habe ich aus dem Ordner Install php_files_help downloads.php. (Zeile 30)

3. Die genaue Stelle wo das hinmuß finde ich auf Anhieb auch nicht, frag doch mal beim Autor des PDP nach.
Habe ich gemacht über PN aber bis jetzt noch keine Antwort.


Gruß Rick
www.phpfusion-4you.de/sig.gif
 
Mpeter19
sorry das ich den Thrad wider aus der versenkung hole aber weiß den jetzt jemand wie das oben genannt geht?
 
Gerry
Welches Downloadsystem nutzt du den?
Das pro_download_panel?

Wenn ja, dann müsste es folgende Datei sein: edit_desc.php

Dort suchst du folgenden Code: (ca. Zeile 75)


if(count($errors)==0) {
      if(!$download->id) {
         $ok = dbquery("INSERT INTO ".DB_PDP_DOWNLOADS."
            SET
            dl_count='0',
            user_id='".$userdata['user_id']."',
            dl_ctime='".$now."',
            dl_mtime='".$now."',
            dl_desc='',
            max_pics='".$pdp->settings['default_max_pics']."'");
         $download->id = mysql_insert_id();

         $download->set_status(PDP_PRO_NEW);
         
      } else {


den änderst du wie folgt ab:


if(count($errors)==0) {
      if(!$download->id) {
         $ok = dbquery("INSERT INTO ".DB_PDP_DOWNLOADS."
            SET
            dl_count='0',
            user_id='".$userdata['user_id']."',
            dl_ctime='".$now."',
            dl_mtime='".$now."',
            dl_desc='',
            max_pics='".$pdp->settings['default_max_pics']."'");
         $download->id = mysql_insert_id();

         $download->set_status(PDP_PRO_NEW);
         score_positive("PDP");
      } else {


Das PDP ist hier nur als Beispiel gedacht, das kannst du ja selbst im Adminmeü vom Scoresystem festlegen, bedenke aber das es maximal 5 Zeichen lang sein darf und groß geschrieben sein muss.

Hab es jetzt nicht getestet, aber müsste klappen.

L.g. Gerry


P.S.: In Zukunft bitte etwas mehr Informationen
 
Mpeter19
ja ich nutze das PDP
Tausend dank Gerry ich werde das mal testen
Bearbeitet von Mpeter19 am 02.09.2009 00000009 23:39
 
Gerry
Ja mach das mal und gib dann bitte bescheid!

L.g. Gerry
 
Mpeter19
funktioniert super vielen lieben dank für die hilfe


MfG
 
Gerry
Wie gesagt, keine Ursache!
Und in Zukunft einfach die Suche benutzen bevor du einen neuen Thread aufmachst!
Es gibt hier so ziemlich zu jeden Problem/jeder Frage bereits einen Thread und meist auch schon eine Lösung! Cool

L.g. Gerry
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Score System unter PHP-Fusion 7.02.07 Infusionen 16 07.08.2019 00000008 14:09
MWN Geschenke System -Geschenke löschen! Infusionen 23 01.06.2019 00000006 22:52
Lotto System BUG Infusionen 10 06.08.2018 00000008 16:41
Hilfe MWN Geschenke System fehler Infusionen 2 27.12.2016 00000012 20:11
My Buddy System Infusionen 5 22.06.2016 00000006 04:51
Heiseclan