close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: Daywalker
Thread ID: 1032
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2574 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
PHP-FusionBoard4
Daywalker
Hallo zusammen,

vielicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? und zwar benutze ich PHP-Fusion 7 und dazu PHP-FusionBoard4 soweit läuft auch alles sehr gut und stabil! nur jetzt habe ich das Problem wenn ein User ein eigenes Avatar hochladen möchte, irgendwie ladet er es nicht hoch bzw. wird auch nicht angezeigt.Woran kann das liegen? die Ordner (fusionboard4/images/avartars und fusionboard4/images/avatarst

Mein zweites Problem ist mit den BBCodes (Cool wenn ich nee Schrift fett markieren möchte, kommen nur die beiden Zeichen und mehr nicht der text wird trotzdem nicht in fetter Schrift angezeigt! woran kann das liegen???

Für euere Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Gruß
Daywalker
 
SC-Ad-Bot
 
jan
erstes könnte sein das die schreib rechte Falsch sind.
schau mal in der installations alleintung vom Fusionsboard4 ob da was steht das du die schreib rechte auf 666 oder 777 oder so in der art ändern musst.

zweites zeig mal dein code mit der du es fett machen willst.

LG jan
www.agitelo.de/sig.png
 
Daywalker
Hallo Jan,

also mit den Bilder hochladen über das FusionBoard4 funktioniert nicht habe jatzt mal beide möglichkeiten also (0777) und (0666) getestet....und funktioniert ebenfalls nicht......er ladet weder die Bilder hoch noch werden die Angezeigt! woran kann das liegen?

Mit den BBCode meinte ich es wie hier wenn ich einen Text fett makieren möchte z.B. Test....auch das funzt nicht.

Gruß
Daywalker
 
Gaboe
Läd ein User ein Avatar hoch,wird das im nicht im Fusionsboard gespeichert,sondern im Ordner Image--> Avatars der bei den corefiles dabei ist.Dort musst du die Schreibrechte setzen.In den Ordner vom Fusionsboard kannst du per FTP Avatare hochladen und bekommst dann eine Gallerie (leider ohne Kategorien).
Bei den BB Codes bin ich auch überfragt.Ich habe ähnliche Probleme mit dem Code "smal2","big" wird bei mir richtig angezeigt.

LG Gaboe
 
jan
ja die bb code funktionieren nicht überall.
also du meinst
dann musst du es mit <b> </b> versuchen oder
wie gaboe geschrieben hat mit big und smal2

ja das mit dem avatar musst du mal schauen wie die schreibe rechte bei dem ordner
root/images/avatar
ist müsste glaube ich auf 666 stehen (schau installations anleitung von der php fusions core an.)

LG jan
www.agitelo.de/sig.png
 
Gaboe
Das Problem mit den BB Codes ist ein etwas anderes.
Bei mir zum Beispiel funktioniert smal2 nicht,das heißt,der Text wird normal statt sehr klein angezeigt.Bei Daywalk scheint es der Code für big zu sein.(der funktioniert bei mir tadelos).
Die nötigen Dateien für den BB Code sind vorhanden und auch noch orginal,also nicht verändert.Auch an den Themes liegt es sicher nicht,weil ich verschiedene ausprobiert hab.
Da ich mich mit PHP nicht wirklich auskenne ( ich verstehe das meiste noch nicht),habe ich auch keine Ahnung,woran das liegen könnte.hilflos

LG Gaboe
 
Daywalker
Hallo zusammen,

also habe jetzt mal alle möglichkeiten die hier genannt wurden ausprobiert, aber nichts der gleichen funktioniertnach denken weiß echt nicht mehr woran es noch liegen könnte.......

Gruß
Daywalker
 
Blubba
Huhu habe auch mal eine Frage.

Wenn man ein Bild im Beitrag oder der Signatur hat wird dies gekürzt und mit einem Balken versehen. In welcher Datei schau ich den dort am besten rein um die Angabe zu vergrößern? Das ein oder andere habe ich bereits durchsucht aber ohne Fund.

Danke für jeden Hinweiß :-)

grüße
Chrissi
 
Infusion
Also ich beutze auch das Fusionboard4 und bei mir wird der
[big]test[/big]
und
test richtig angezeigt. Muss irgend etwas bei dir schief gelaufen zu sein.
Hast du schonmal probiert die Dateien aus dem originalen Fusion nochmals hochzuladen?

Und das Problem mit der Signatur ist mir auch neu,bei mir wird sie automatisch verkleinert.
Bearbeitet von Infusion am 23.05.2009 00000005 20:35
 
Blubba
*Ganz lieb pusht und allen einen Sonnigen Tag wünscht*
 
tobitopsen
Nur mal zur info ein Avatar kann nicht hochgeladen werden wenn im bildernamen ein leerzeichn drin ist^^ Versuch es mal mit und ohne leeerzeichen im Dateinamen. Und du wirst sehen das ist der fehler.... Im ftp ordner wurden sie nämlich nicht abgelegt.

Hatte das gleiche Problem und so bemerkt.
 
CoolBlue
Hallo das mit den Avatar hatte ich auch. Da hab ich aber eine Anleitung auf php-invent gefunden wonach die usercp.php angepasst werden muss.

hier mal ein Link:
http://www.php-invent.com/forum/viewthread.php?thread_id=461&highlight=avatar&pid=2593#post_2593

oder nutze gleich die angepasste usercp von mir. Die Übersetzung ins deutsche ist auch mit bei.
Hoffe das hilft dir weiter.

mfg

Ronny
CoolBlue hat folgende Datei angehängt:

fusionboard4.tar [120kB / 280 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:

Bearbeitet von CoolBlue am 10.07.2009 00000007 11:40
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fusionboard4 Anhang Download geht nicht Infusionen 3 22.01.2011 00000001 19:36
Theme problem bei Fusionboard4 Grafik und Design 6 24.12.2009 00000012 22:43
Suche fusionBoard4 German Locale Allgemeine Diskussionen 3 24.04.2009 00000004 17:46
Verwarnsystem im Fusionboard4 Infusionen 3 22.03.2009 00000003 21:09
Gr@n@dE