Thread Author: Reloaded
Thread ID: 1020
Thread Info
Es gibt 25 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4446 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
Frage zum x7chat2
Reloaded
Hallo habe mir diesen obengenannten chat geholt und wollte den auf die HP machen !!!!

Meine frage kann man diesen auch ohne neuen login machen bzw so das die registrierten der HP schon dort drauf sind??

wenn ja wie mach ich das!

2. kennt sich jemand mit diesem chat aus ich möchte gerne die angezeigte hilfe raus haben da sonnst alle user sehen können was ich als admin für möglichkeiten haben!!

danke schon mal
 
SC-Ad-Bot
 
Reloaded
soo noch mal kurz in erinnerung rufen vll kennt sich doch einer aus mit dem teil!

hab mir den chat hier unter mods/hacks gezogen
 
Vampir190
Huhu zusammen ich hab mir mal denn chat runtergeladen.....

Und Wie ihr wisst hab ich Problem Readme zu verstehen aber auf Emglish versteh ich da mal Garnix....

Könnte man mir netterweise in kurzfassung erklären wie und wo ich denn chat hochlade und instaliere

Und wie ich das hin Bekomme das wenn der Chat da ist Ein User drauf Klickt direkt eingelogt ist...wenn er auf der Hauptseite eingelogt ist???


Viele Dank im Vorraus
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum,es könnte dein letzter sein.
 
Infusion
Also,einfach den ordner x7chat2 in dein Fusion rootverzeichniss hochladen. Danach als Supderadmin einloggen und die Install.php aufrufen!
http://xxx.deinedomain.de/x7chat2/install.php

Bei der Installation wirst du gefragt zwecks Configuration unter "Auth Type:" musst du php-fusion6 wählen! Dann werden die Mitglider mit in den Chat übernommen!

Denke,das müsste funzen.
Bearbeitet von Infusion am 07.05.2009 um 19:53
 
Vampir190
Das zeigt der mir jetzt an

Was hab ich falsch gemacht??

Checking for required files ... OK

Checking for required directorys ... OK

Checking for required file permissions ... OK

Checking connection to database ... OK

Checking for database permissions ... FAILED



Results
An error has occured. Please correct it and press Reload at bottom of the page. A more detailed explanation of the error follows:

Database Permissions Error: The database name you entered is incorrect or the database Username that you entered does not have permission to access this database. For information on how to give a Username permission to access a database please visit our support page by clicking on the Help Link at the bottom of this page.



HABE die sacvhen ausgefüllt

Database = Server adresse?


Ich hab keene ahnung wie das aussehen soll
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum,es könnte dein letzter sein.
 
Infusion
So wie ich das sehe,hast du das Passwort oder den Usernamen für die Datenbank falsch eingetragen.
Anbei ein Screenshot mit Erklärungen!
www.abload.de/thumb/unbenanntkopiev8sa.png
 
emblinux
Vielleicht hilft dir ja folgender Link weiter.

http://www.phpfusion-support.de/wiki/...stallation

Ich weiß, das ist V6, aber im Prinzip das selbe. Hier sind auch ein Paar Erläuterungen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Reloaded
hmm bei meiner frage kann mir da wohl keiner weiterhelfen oder
 
Infusion
Zitat Reloaded schrieb:
Hallo habe mir diesen obengenannten chat geholt und wollte den auf die HP machen !!!!

Meine frage kann man diesen auch ohne neuen login machen bzw so das die registrierten der HP schon dort drauf sind??

wenn ja wie mach ich das!

2. kennt sich jemand mit diesem chat aus ich möchte gerne die angezeigte hilfe raus haben da sonnst alle user sehen können was ich als admin für möglichkeiten haben!!

danke schon mal


Zu 1.:Wie meinst du das ohne neuen Login?
zu 2.:
index.php

Zeile 455 [geshi=php]// Dispay a small information popup window that contains help info
case "help":
$_GET['help_file'] = "./help/main";
include("./help/mini.php");
exit;
break;[/geshi]

Da wird auf die main verwiesen,die die generelle Hilfe ist (für den Admin gibt es eine Eigene). Denke mal,wenn du beide Codes rauslöscht,dann wird der Link zur help nicht mehr angezeigt,kann mich aber irren!*hilflos*

und Zeile 133
[geshi=php]$no_login_req[] = "help"; [/geshi]

Hinweis auf die Help,ohne Login! Dneke mal,wenn du den Link zum Chat nicht öffentlich stellst,dann hat sich das Problem von allein erledigt!
Bearbeitet von Infusion am 07.05.2009 um 21:31
 
emblinux
Zitat Reloaded schrieb:
hmm bei meiner frage kann mir da wohl keiner weiterhelfen oder


Hast du dir das schon mal angesehen?
http://www.phpfusion-supportclub.de/i...hp?did=108
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Vampir190
Oki das hat bisher SUPER geklappt Danke erstmal


Jetzt noch eine kleine frage Wo Kann Ich denn Raum NAMEN ändern und das Toppic???
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum,es könnte dein letzter sein.
 
Infusion
Du,leider keinen Plan,aber guck mal hier!
http://help.x7chat.com/admin.php?s=Ma...file=admin
Bearbeitet von Infusion am 07.05.2009 um 21:48
 
Vampir190
oki thx...hab gefunden was ich wolte...hab als erstes sprache umgestellt auf deutsch rest ging von selber danach^^


EDIT:

Neues Problem bzw. frage!!

So wie es aussieht klappt alles soweit ICH möchte aber das das Profil von der HP auch als Chat Profil gilt...Wie bekomme ich das denn Hin????
Bearbeitet von Vampir190 am 07.05.2009 um 22:09
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum,es könnte dein letzter sein.
 
Reloaded
soo thxle für die versuche habe es geschafft das die hilfe nicht mehr angezeigt wird! also für user weg ist nur noch im admin cp zu sehen ist

bei fragen kann man sich gerne an mich wenden da kann ich weiterhelfen

das in den chat ohne log in hat sich erledigt
 
Vampir190
Huhu Hab wiedermal 2 Fragen

Die Eine Frage ist Die wie Oben schon gestellt

So wie es aussieht klappt alles soweit ICH möchte aber das das Profil von der HP auch als Chat Profil gilt...Wie bekomme ich das denn Hin????


Andere Frage wo stell ich das ein das Chatter automatisch schreiben können und nit erst Op rechte Brauchen???
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum,es könnte dein letzter sein.
 
turbo-opa
So hab mir den chat auch mal instaliert.
frage1:
wie bekomme ich es hin nen player dort einzubinden? der meine stream daten bzw meinen stream wieder gibt?

hier mal der link zum chat:
http://radio-4fun.eu/chat/
Bearbeitet von turbo-opa am 07.07.2009 um 11:40
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
streetmaschine
Hallo ich nu mal (schon)wieder!

Habe mir den chat nu auch auf den servergeladen.

Vorgehensweise:
Im Rootverzeichnis eine Ordner mit "chat" angelegt und den ganzen "Inhalt" des Downloads x7chat2 da reingeladen. Die Ordner "logs,mods und uploads" soweie die datai "config" mit CHMOD777 versehen.
Dann die Datei Userabgleich in den Chat Ordner geladen.
Nächster Schritt war dann mich auf der HP anzumelden und zu den Infusionen gewechselt.

Da steht aber nu kein Chat wo ich instalieren könnte! O_O.gif' alt='O_O' style='vertical-align:middle;' />

Wo ist mein Fehler Sad
 
DjPnP
90% aller fragen hier wären im Forum der Hauptseite des Chats beantwortet gewesen.

Ob Player, ob Profil,....
 
streetmaschine
Markus,

die install.php is ja vorhanden confused
 
Datalus
http;//www.deine_url.de/chat/install.php

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Scoresystem...PDS 1.8.5 Frage?? Infusionen 2 27.01.2013 um 22:33
2 Infusions Frage Infusionen 5 19.10.2012 um 08:57
Frage wegen scoresystem Gemischtes 1 22.05.2012 um 17:41
Frage zu Thread-List-Panel Allgemeine Support Fragen 6 03.04.2012 um 20:41
DropDown menü Frage Gemischtes 2 19.03.2012 um 22:37
Datalus