close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Gr@n@dE
Thread Author: DJHardcastle
Thread ID: 1009
Thread Info
Es gibt 14 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3649 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
NEUES Problem beim Infusion einbauen - s.u.
DJHardcastle
Ich such jemanden, der mir sagen kann, warum bei meiner Infusion (Eigenbau) beim Einbinden im Admin-Bereich auf der Infusion-Seite 3 Fehlermeldungen aus der local-Datei German.php kommen

Zitat


Notice: Undefined variable: entries_left in /xxx/f7/infusions/has_hoerer_charts_panel/locale/German.php on line 28

Notice: Undefined variable: wochen_nummer in /xxx/f7/infusions/has_hoerer_charts_panel/locale/German.php on line 76

Notice: Undefined variable: hitparademaxwochen in /xxx/f7/infusions/has_hoerer_charts_panel/locale/German.php on line 85


Die betreffenden 3 Zeilen sehen im Prinzip völlig normal aus, außer daß da Variablen eingesetzt werden. Ich hab das vorher noch nie gesehen, daß beim Infusionieren die Variabblen aus der German.php angemeckert werden, abgesehen mal davon daß die beim Infusionieren nicht gebraucht werden.
Also bitte ... woran liegt das?
Bearbeitet von DJHardcastle am 20.02.2010 00000002 17:25
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Wie diese Meldung schon sagt, werden dort Variablen verwendet, die noch nirgends definiert worden, sie sind also bis dato nicht bekannt.

Bei den Weblinks habe ich mal einen Link eingestellt, der dieverse PHP-Fehlermeldungen zeigt und erklärt wie man diese behebt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DJHardcastle

Zitat

emblinux schrieb:
Wie diese Meldung schon sagt, werden dort Variablen verwendet, die noch nirgends definiert worden, sie sind also bis dato nicht bekannt.

Bei den Weblinks habe ich mal einen Link eingestellt, der dieverse PHP-Fehlermeldungen zeigt und erklärt wie man diese behebt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Nein, nicht wirklich, und zwar deswegen, weil es jede Menge andere Infusionen gibt, die in den local-Dateien Variablen verwenden und bei der Infusionierung keine Fehlermeldungen liefern. Und da steht nix anderes drin als in meiner German.php.außer natürlich andere Indizies und Texte.
 
emblinux
Dann poste doch mal die entsprechenden Zeilen (28,76,85)
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DJHardcastle

Zitat

emblinux schrieb:
Dann poste doch mal die entsprechenden Zeilen (28,76,85)


ich hab die German.php als RAR drangehängt.
Ne weitere Merkwürdigkeit ist nämlich, daß bei 3 Zeilen die Mecker kommt... bei einer weiteren mit Variable (weiter unten) meckert die Infusionierung nicht.
DJHardcastle hat folgende Datei angehängt:

german.rar [2.11kB / 505 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:
 
emblinux
So wie du es dort gemacht hast, ist das auch normal, das da Warnings kommen. Denn wie ich schon erwähnt habe ist die Variable, die du dort verwendest noch nicht bekannt, also nicht initialisiert bzw. definiert.

Also die Lösung ist relativ einfach. Ich erkläre es am Beispiel der Zeile 28, die wie folgt abgeändert werden muss:


$locale['hhc122'] = "<b>Schritt 1:</b> Du mu&szlig;t noch mindestens %s Titel als Neuvorschl&auml;ge erfassen.";


Jetzt musst du nur noch dort, wo du die Variable $locale['hhc122'] verwendest das so abändern:


echo sprintf($locale['hhc122'],$entries_left);


Damit wird der Wert aus der Variable $entries_left an die Stelle des Platzhalters %s in der Variable $locale['hhc122'] kopiert. So verfährst du auch mit den anderen Zeilen, die diesen Fehler haben.

Ansonsten kann ich dir nur nochmal die Seite mit den PHP-Fehlern empfehlen, damit du weißt, was zutun ist, wenn eine Fehlermeldung auftaucht.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DJHardcastle
Nicht daß ich mich Deinen vorschlägen verweigere... ich werds sicher mal probieren.... ABER:

1. In meinem Fusion v6 gabs diese Probleme nicht. Wieso jetzt in der v7?
2. Wieso kommt dann kein Warning aus der Zeile 101?
3. Ich hab die Infusion noch nicht installiert. die Fehler kommen ja auf der Seite wo man das installieren könnte... aber dort wird keine der beanstandeten Zeilen benutzt. Ob das im Adminbereich der Infusion dann auch als Fehler kommt weiß ich noch gar nicht.
4. Warum habe ich mit derInfusion Linkus 3.1 keine Probleme? Da wird in der .../German/index.php kein % eingesetzt, und das gibt trotzdem kein Probleem?
 
emblinux

Zitat

DJHardcastle schrieb:
Nicht daß ich mich Deinen vorschlägen verweigere... ich werds sicher mal probieren.... ABER:

1. In meinem Fusion v6 gabs diese Probleme nicht. Wieso jetzt in der v7?


in V7 wird in der maincore.php explizid der Errorreport auf Alle an gestellt. ( error_reporting(E_ALL); )

Zitat


2. Wieso kommt dann kein Warning aus der Zeile 101?


weil diese Variable global bekannt ist, da sie in der maincore.php eingelesen wird. Und die maincore.php wird ja vor alles anderem geladen.

Zitat


3. Ich hab die Infusion noch nicht installiert. die Fehler kommen ja auf der Seite wo man das installieren könnte... aber dort wird keine der beanstandeten Zeilen benutzt. Ob das im Adminbereich der Infusion dann auch als Fehler kommt weiß ich noch gar nicht.


Wie schon erwähnt, auch dort sind die Variablen, die du verwendest noch nicht bekannt bzw. definiert.

Zitat


4. Warum habe ich mit derInfusion Linkus 3.1 keine Probleme? Da wird in der .../German/index.php kein % eingesetzt, und das gibt trotzdem kein Probleem?


Dazu kenne ich die genaueren Umstände nicht.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DJHardcastle
Antworten, mit denen man arbeiten und was dazulernen kann. Danke Dir!!

Hab jetzt die Sache mit den Texten so umgebaut, daß es keine Fehler mehr gibt.
Allerdings habsch nu die nächste Baustelle. Aus unerfindlichen Gründen legt die Infusion von 5 Tabellen nur die erste an. Seufz...
 
emblinux
Dazu müsste ich jetzt wissen, was in den Dateien infusion_db.php und infusion.php steht.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DJHardcastle
als RAR im Anhang
DJHardcastle hat folgende Datei angehängt:

inf_und_infdb.rar [2.15kB / 504 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:
 
emblinux

Zitat

DJHardcastle schrieb:
Allerdings habsch nu die nächste Baustelle. Aus unerfindlichen Gründen legt die Infusion von 5 Tabellen nur die erste an. Seufz...


Ist ja auch logisch, denn wenn man mal genauer hinschaut, hättest du gesehen, dass du bei den anderen Tabellen vergessen hast den unterstrich zu entfernen.

richtig

Zitat

$inf_newtable[1] = HASHC_CHARTS." (


falsch

Zitat

$inf_newtable_[2] = ...
$inf_newtable_[3] = ...
$inf_newtable_[4] = ...
$inf_newtable_[5] = ...


Also einfach noch korrigieren. Wink
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DJHardcastle
Das is jetz nich wahr, oder? DAU
Naja... betriebsblind Smile
Danke Dir...
Es geht zwar munter weiter mit den Problemen, aber irgendwas muß ich ja auch mal selber lösen Dickeslachen
Außerdem sind das merkwürdigerweise Sachen, die bisher keine Probleme gemacht haben... hab ich denn SOO schlampig programmiert???

Naja... bis hierhin erstmal
 
emblinux

Zitat

DJHardcastle schrieb:
Außerdem sind das merkwürdigerweise Sachen, die bisher keine Probleme gemacht haben... hab ich denn SOO schlampig programmiert???


wahrscheinlich. Wink
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fusion Board Spalten Problem Infusionen 4 05.11.2019 00000011 07:48
[SUCHE] Kartensammelalbum Infusion Infusionen 2 29.12.2018 00000012 06:55
V-Bank Problem Infusionen 28 30.08.2016 00000008 17:21
pds_status_panel problem Infusionen 1 09.07.2016 00000007 19:08
Shoutbox problem Infusionen 1 22.06.2016 00000006 21:16
Gr@n@dE