close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Gr@n@dE
Mehr Lesen...

AIM und ICQ: Offizielle App für Android-Handys im Kurz-Test

AOL Mobile stellt kostenloses Messaging-Programm im Market bereit


Als vor rund einem Jahr die Android-Plattform in Deutschland an den Start ging, war das T-Mobile G1 für Fans von mobilem Instant Messaging nicht gerade üppig ausgestattet. Lediglich Google Talk war vorinstalliert und Multimessenger waren noch nicht verfügbar. Das hat sich im Laufe der letzten Monate geändert. Programme wie Palringo, Fring und Nimbuzz sind auch für Google-Handys verfügbar. Jetzt gibt es auch einen offiziellen Client für den AOL Instant Messenger.
Unter der Bezeichnung AIM ist das von AOL Mobile bereitgestellte Tool im Android Market zu finden. Das Programm ist kostenlos, die Installationsdatei ist 546 kB groß. Die Konfiguration ist schnell erledigt. Zur Nutzung müssen der AIM-Screenname und das dazu gehörende Passwort eingegeben werden. Alternativ lässt sich auch eine ICQ-Nummer nutzen. ICQ gehört - derzeit noch - ebenfalls zum AOL-Konzern und die Protokolle sind miteinander kompatibel. Somit lassen sich fast immer die jeweiligen Clients auch für den anderen Messenger nutzen.

Quelle
SGI Fusion