Thread Author: ottang
Thread ID: 796
Thread Info
Es gibt 23 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3712 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
Komplette php Fusion V7 hp auf einen anderen server Übertragen
ottang
Hallo .

Habe da mal eine wichtige frage die mich sehr beschäftigt.

und zwar werde ich in einigen wochen oder so den anbieter vielleicht wechseln da ich dort bei dem anbieter auch kostenlos en server kriegen kann mit 3 oder 4 gb vielleicht ( mehr als bei Funpic ) und die möglichkeit dort auch habe das ich Dateien die biss zu 1 GB groß sind hochladen kann , was bei Funpic nur biss zu 3 MB geht ( daher is funpic nur ne kurzfristige sache nach meiner einschäätzung )
Daher werde ich durch diese wenigen aber großen vorteile vielleicht wechseln ....

sooo nun aber die Frage XD

und zwar

wie kann ich meine Komplette Homepage php Fusion V7 mit allem Extras Infusionen Accounts usw auf den anderen server Übertragen OHNE das sich die Leute neu anmelden müssen oder ich etwas neu machen muss .

also sprich alle daten auf den anderen server packen ohen das etwas verloren geht .

Ist sowas möglich ? und wenn ja wie ?
 
SC-Ad-Bot
 
DjMicha1985
ist genauso wie wenn du nen backup zurück spielen würdest. Einfach alles vom server holen, sowie nen backup der db machen. Danach fusion auf der neuen seite instalieren, dann datein (die von der alten) auf die neuen spielen und die "alte" db auf die neue hp machen

fertig
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
ottang
ömmmm könntest du es vielleicht ausführlich erklären ??
damit ich das verstehe XDD
 
emblinux
1. Kopiere alle Dateien vom Server herunter
2. Mache ein komplettes Datenbankbackup, am besten mittels phpMyAdmin
3. Kopiere das Backup auf den neuen Server
4. Importiere das Datenbank-Backup in die Neue Datenbank, auch wieder mit phpMyAdmin (Auf die Zeichenkodierung achten)
5. Anpassung der config.php (Zugangsdaten für die neue DCool

Das wars eigentlich im großen und ganzen, mehr gibts da nicht zu machen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
ottang
und ganz ehrlich
ich raf das nich ganz XDDDD

also alle dateien Kopieren ( ganze Homepage ) dan auch noch ein Backup machen von allem ... ( was meinst du mit phpmyadmin ? )
dan das und Nur das Backup auf den neuen server packen und dieses andere backup auch drauf packen mit hilfe phpmyadmin ...
dan nur noch die config.php ändern ( und was muss ich da ändern ? )

du ich habe kaum ahnung davon bin ich ganz ehrlich ...
ich weiß wie ich da was installieren und deinstallieren kann mehr aber auch nicht XD

und mit phpmyadmin kp was du damit genau meinst ...
 
emblinux
phpMyAdmin ist ein webbasiertes Tool zum Bearbeiten von Datenbanken. Meistens bietet sowas der Provider/Hoster mit an.

Ich habe das jetzt schon so genau wie Möglich erklärt, wenn du das immer noch nicht verstehst, solltest du davon lieber die Finger lassen und es lieber von einem Erfahrenen User machen lassen, auch wenn dich das evtl. etwas Geld kostet.

Letztendlich empfiehlt es sich immer in regelmäßigen Abständen ein Datenbank-Backup und ein kommplettes Backup der Homepage-Dateien zu machen. Schon allein aus Sicherheit.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
ottang
meinst du bei mysqal oder wie das heißt ???

meinst du dort das mit dem phpmyadmin ???


hast du vielleicht teamviewer ?? dan könntest du es mir vielleicht zeigen wie ich das genau machen kann sodass ich nichts falsch mache ...
 
emblinux
Ich habe Teamviewer, ziehe aber Teamspeak vor, zwecks Erklärung.

Desweiteren findest du auch diverse Anleitungen im Netzt, wie man Backups macht und diese wieder einspielt. Versuchs mal bei Google mit folgenden Suchbegriffen.
phpmyadmin backup machen

Habe da z.B diesen Link gefunden, der dir dabei helfen könnte. http://pubwww1.belwue.de/Datenbankbac...backup.pdf
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
ottang
jo oder per teamspeak ....

aber mit nen anderen server kann noch dauern XD
aber werde mir die anleitung wie es geht kopieren ...
 
DjMicha1985
mach dir doch mal nen 2. funpic server und versuche dort ma nen backup zu machen, also deine jetzige hp auf den neuen von funpic bekommen
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
ottang
Joo das hab ich noch gar nicht probiert ... *mal testen
 
turbo-opa
wird nur nicht funktionieren weil bei funpic kein import der db geht leider nur export
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
emblinux
das sollte da auch gehen, über den Link SQL.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DjMicha1985
und wenn net soll er kilu.de nehmen
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
ottang
also habe php fusion v7 installiert ... auf nen anderen server
und das backup hochgeladen ...

leider kommen viele fehler da er die panels nicht findet und andere links wie Chat usw führen auf meiner Jetzigen Homepage hin ...

also is das mehr arbeit als wie wenn ich alles so neu mache ...

aber die Mitglieder die ich jetzt habe wurden mit kopiert happy das is der einzige vorteil ...


also könnte ich es so machen das ich die Accounts kopiere und nur in den neuen server lade wo ich dan schon alles vorbereitet habe oder etwa nicht ?
Bearbeitet von ottang am 12.03.2009 um 16:08
 
emblinux
wenn du dann nur die Usertabelle dort importieren möchtest, dann geht das.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
ottang
wie heißt due usertabelle den bei den Backup menü???


edit :

ist
fusion_users

die usertabelle ?
Bearbeitet von ottang am 12.03.2009 um 16:53
 
emblinux
ja

es könnte auch nicht schaden, wenn du die fusion_user_groups auch mit nimmst, die enthält die Gruppen. Dann brauchst du diese auch nicht nochmal anzulegen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
ottang
aha Okay werde ich mir merken happy

gibt es noch was was ich mit nehmen muss ?? irgentwas wichtiges ???

und dan hab ich noch ne frage

und zwar hatte ich ja auf den anderen server alles installiert und das backup gemacht ...

mein einer ACC war dan aber verschwunden dafür war mein acc von meiner eigentlichen homepage da ...

is dan der ACC von meiner eigentlichen Homepage komplett da oder wie soll ich das genau verstehen ???
 
ottang
sooo haben dan noch einen Fehler zu melden
vom GR_Partner Infusion

und zwar folgende probleme kommen auf wenn ich einen neuen partner hineinstelen möchte


Warning: opendir(../../images/partner/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/html17/maincore.php on line 736

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/html17/maincore.php on line 737

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/html17/maincore.php on line 744

 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fusion Board Spalten Problem Infusionen 4 05.11.2019 um 08:48
Score System unter PHP-Fusion 7.02.07 Infusionen 16 07.08.2019 um 16:09
PHP Fusion 7 User Photogallery Allgemeine Support Fragen 3 26.04.2019 um 08:50
Security für PHP Fusion 7 ? Allgemeine Support Fragen 10 24.03.2017 um 07:53
PHP-Fusion V9 RC3 Allgemeine Diskussionen 8 17.06.2016 um 23:50
Heiseclan