close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: New_Black_IV
Thread ID: 484
Thread Info
Es gibt 15 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1367 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Bewertungen in der Download_Infusion
New_Black_IV
Es geht um das pro_download_panel,
bei den Downloads kann man ja Bewertungen [von genial - schlecht] abgeben.
Wo kann man in der DB einschauen welcher User die jeweilige Bewertung abgegeben hat?

Thx im Voraus.
 
SC-Ad-Bot
 
DjMicha1985
Hast ne PN von mir. Bitte ma lesen.

Lösung für alle folgt dann.
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
emblinux
Warum willst du das wissen? Das ist Datenschutz ! Auch wenn es deine HP ist, ist es dir trotzdem untersagt, sowas "auszuspionieren". Nur weil ein User eine negative Bewertung abgegeben hat? Damit musst du leben oder schalte es ab.

Also Micha spar dir die Arbeit.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DjMicha1985

Zitat

emblinux schrieb:
Also Micha spar dir die Arbeit.


THX für die Info Dirk
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
Rotciv917
warum solange, es jeder weiß, dass es jeder ansehen kann, fände ich mal gar nit mal so schlecht, aber nicht in der db, sondern, dass jeder user die bewertungen von allen sehen kann, denn beim member_poll_panel ist es ja auch so... fände das ganz interessantWink
[url=http://fussball-t-m.bplaced.net]_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸ F.C. BAYERN MÜNCHEN ¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Liebe Hoffenheimer: "Der Nikolaus war noch nie der Osterhase!"[/url]
 
emblinux
Beim Member Poll Panel siehst du auch nicht, wer für was gevotet hat, du siehst nur das Ergebnis.

Eine Bewertung ist anonym. Sie wird zwar einer User ID zugeordnet, jedoch nur deshalb, damit dieser nicht mehrfach bewertet bzw. votet.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Rotciv917
na klar sieht man bei dem member_poll_panel, wer für was gestimmt hat... siehe anhangWink

und wie gesagt, ich fände so eine möglichkeit, das zu sehen auch nicht schlechtklasse
Rotciv917 hat folgendes Bild angehängt:

screen002.jpg


[url=http://fussball-t-m.bplaced.net]_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸ F.C. BAYERN MÜNCHEN ¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Liebe Hoffenheimer: "Der Nikolaus war noch nie der Osterhase!"[/url]
 
emblinux
Gut, dann ist das aber erst ab V7 so. In der V6 gabs das meines Wissens nicht. Und ein Voting sollte eigentlich anonym sein, dafür gibt es bestimmte Gründe.

Denn das ist normalerweise Datenschutz.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Rotciv917
nein das ist PHP Fusion v6 und das ist das standart member_poll_panel und warum Datenschutz?? wenn jeder weiß, dass man das sehen kann und er ja auf eigene ntscheidung abstimmt...Cool
[url=http://fussball-t-m.bplaced.net]_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸ F.C. BAYERN MÜNCHEN ¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Liebe Hoffenheimer: "Der Nikolaus war noch nie der Osterhase!"[/url]
 
emblinux
Ich mag da jetzt nicht weiter drüber diskutieren. Für mich ist es Datenschutz, da es keinen was angeht, warum ich etwas gut oder schlecht bewertet bzw. warum ich für dies oder jenes gevotet habe.

Beim Member-Poll_Panel müsste der User eigentlich von vornherein darüber informiert werden, dass das Voting nicht anonym ist. Da sicher einige davon ausgehen, das es anonym ist.

Dazu einfach mal ein kleines Beispiel.

Die Frage für die gevotet werden soll lautet: "Bist du schwul ?" Anwortmöglichkeiten: Ja ode Nein.
Nun kommt User A und sagt Ja und User B sagt nein. Beide gehen davon aus, das es anonym ist, da ja kein Hinweis da steht.
Jetzt ist die Umfrage zuende und das Ergebnis wird veröffentlicht. Jetzt sieht User A, das er dort aufgelistet ist und für Ja gestimmt hat. Dies ist ihm nun aber peinlich, da er sich noch nicht geoutet hat und seine Kumpels und Familie und Co das nicht wissen sollen. Der User A hat nun die Möglichkeit eine Anzeige gegen den Homepageinhaber zu machen, da er dieses Ergebnis veröffentlicht hat mit Name und Stimme.

Aus diesem Grunde finde ich, es gehört zum Datenschutz. Das Beispiel ist natürlich extrem und wollte damit auch keinen diskriminieren oder der gleichen. Es zeigt nur, dass das auch nach hinten los gehen kann.

Aber macht was ihr denkt. Das ist nun mal meine Auffassung.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Rotciv917
ja ist ja ok... brauchst dich ja nicht so aufregen, habe nur gesagt, dass es in dem standart member_poll_panel so ist... ich will kein streit oder sowas, warum auch^^ dafür weiß ich zu wenig um gegen dich anzukommenWink
[url=http://fussball-t-m.bplaced.net]_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸ F.C. BAYERN MÜNCHEN ¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Liebe Hoffenheimer: "Der Nikolaus war noch nie der Osterhase!"[/url]
 
emblinux
Ich wollte mich damit auch nicht streiten, ich wollte nur bemerken, das das ein sensibles Thema ist. Wink
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
New_Black_IV
emblinux - ich gebe dir vollkommen Recht in sachen Abstimmung/Umfrage!!!
Jedoch bezog sich meine Frage auf das downloadpanel - und ich glaube nicht das du sehr erfreut wärst, wenn du Tage an einem Script sitzt dann es als Download anbietest und ein paar negative Bewertungen bekommst ---> ohne das eine schriftliche Erklärung, warum negativ bewertet wurde, dabei steht!!!
Und genau deswegen frage ich an.
 
emblinux
Ob Voting (Umfrage) oder Bewertung, das ist egal, beides sollte anonym sein.

Aber wenn du es unbedingt wissen möchtest, dann schau dir dazu per phpMyAdmin einfach die entsprechende Tabelle an wo die Bewertungen abgespeichert werden. Dort findest du dann die ID des Users. Mit dieser schaust du nun in der Usertabelle nach. Mehr Infos gibts nicht.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
New_Black_IV
Ich danke dir.
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Foto, beste Bewertungen Allgemeine Support Fragen 6 30.03.2010 00000003 18:27
PHPFusion DE NSS