close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

PHPFusion DE NSS
Thread Author: motze
Thread ID: 478
Thread Info
Es gibt 25 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1868 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
Automatisches bestellen des Newsletters bei Regestrierung? Geht das?
motze
Hallo Leute.

Ist es möglich, die Regestrierung so umzubauen, dass wenn man sich regestriert automatisch der Newsletter bestellt wird? Wäre echt geil... .
Muss man da vllt was umschreiben? Kann mir bitte wer helfen? Eine anleitung wäre net.

LG

Motze
 
SC-Ad-Bot
 
Krelli
Wir haben sowas, allerdings deklariert als "Mitglieder-Infos".
Hierbei wird nichts an Werbung, sondern wirklich nur Hinweise/Tipps zu eigenen Events etc. verschickt.

Bei uns gibt es in der Usertabelle eine zusätzl. Spalte, die beim Registrieren bereits als aktiv ('1') gespeichert wird.

Über das Profil hat man jederzeit die Möglichkeit, den Empfang abzustellen.

Mit Newslettern ist das so eine Sache:
Rein rechtlich muss der User per Dual-In-Verfahren den Empfang 2-fach aktivieren. Andernfalls gilt ein Newsletter recht schnell als unerlaubte Werbung.

Genau aus diesem Grund würde ich wirklich nur Interne Infos senden ohne Werbung, wenn Ihr ungefragt für die User den Empfang aktiviert.

Wenn du ein fertiges NL-Script nutzt könnte man in der Registrierung direkt nach dem Anlegen eines neuen Users einen zusätzl. DB-Eintrag für das NL-Abo hinzufügen.
Bearbeitet von Krelli am 19.01.2009 00000001 11:59
 
motze

Zitat

Krelli schrieb:
Wir haben sowas, allerdings deklariert als "Mitglieder-Infos".
Hierbei wird nichts an Werbung, sondern wirklich nur Hinweise/Tipps zu eigenen Events etc. verschickt.

Bei uns gibt es in der Usertabelle eine zusätzl. Spalte, die beim Registrieren bereits als aktiv ('1'Wink gespeichert wird.

Über das Profil hat man jederzeit die Möglichkeit, den Empfang abzustellen.

Mit Newslettern ist das so eine Sache:
Rein rechtlich muss der User per Dual-In-Verfahren den Empfang 2-fach aktivieren. Andernfalls gilt ein Newsletter recht schnell als unerlaubte Werbung.

Genau aus diesem Grund würde ich wirklich nur Interne Infos senden ohne Werbung, wenn Ihr ungefragt für die User den Empfang aktiviert.

Wenn du ein fertiges NL-Script nutzt könnte man in der Registrierung direkt nach dem Anlegen eines neuen Users einen zusätzl. DB-Eintrag für das NL-Abo hinzufügen.


Hallo.

Danke für die schnelle und genaue Antwort.

Ich habe mich etwas unpreziese Ausgedrückt. Ich habe nicht vor werbung oder so zu machen. Ich will eben nur so sachen wie z.b. ein neues update für ..... ist da. Und wenn das auch Werbung ist dann kündige ich da hald nur verlosungen an.

Giebts das fertig?? XD Wäre geil. Am besten mit Anleitung.

LG

Motze
 
Eric
Also ich hab meine Registrierung auch umgebaut, der User kann bei der Registrierung gleich auswählen (Hacken setzen), ob er den Newsletter empfangen will oder nicht. Kannst du dir mal anschauen! Wenns dir gefällt, dann kann ich dir das schicken.

http://www.4homo.de/registrierung
 
motze

Zitat

Eric schrieb:
Also ich hab meine Registrierung auch umgebaut, der User kann bei der Registrierung gleich auswählen (Hacken setzen), ob er den Newsletter empfangen will oder nicht. Kannst du dir mal anschauen! Wenns dir gefällt, dann kann ich dir das schicken.

http://www.4homo.de/registrierung



Hej das is ja mal geil. Auf jeden fall hätte ich das gerne. Kannst mir das auch gleich machen das das kästchen mit AGB auch noch da bleibt? Dann mach ich nähmlich welche.

LG

Motze
 
Eric
Kann ich machen. Ich poste dir hier gleich mal den Code!
 
motze

Zitat

Eric schrieb:
Kann ich machen. Ich poste dir hier gleich mal den Code!


Hej. Danke dir. Interresante Seite die du da hast Smile. Find ich cool das es sowas giebt. Wenn ich mit Freunden über Homo****ualität reden würde oda was weiß ich.... alle würden lachen. Is mal was tolles das du das ganze so unterstützt
 
Eric
Das hier ist der Code, den du einfach in die Register einbauen musst. Halt an die Stelle, wo du es schick findest, habs bei mir unter den Captcha gesetzt!


echo "<tr>
<td class='tbl'>Newsletter:</td>
<td class='tbl'><input type='checkbox' name='newsletter' value='y'> Ich will absofort den Newsletter empfangen</td>
</tr>";

echo "<tr>
<td class='tbl'>Bestätigung: <span style='color:#ff0000'>*</span></td>
<td class='tbl'><input type='checkbox' name='agb' value='y'> <a href=\"#\" onClick=\"agb=window.open('http://www.4homo.de/agb_reg.php','','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=0,width=590,height=550'); return false;\">AGB's</a> akzeptieren</td>
</tr>";


Dann muss das hier in die Nähe, wo die Fehler geprüft werden, sprich dort hin, wo der Username, Emailadresse und so überprüft wird:


if (isset($_POST['agb'])) { $error .= ""; } else { $error .= "Du hast die AGB's nicht bestätigt.<br>\n"; }


Zum schluss muss nachdem die Daten in die DB eingetragen werden, folgender Code gesetzt werden:


$sql = dbquery("SELECT * FROM ".$db_prefix."users");
mysql_query($sql);
$last_id = mysql_insert_id();

$resultl = dbquery("SELECT * FROM ".$db_prefix."users WHERE user_id='$last_id'");
$datal = dbarray($resultl);         

if (isset($_POST['newsletter'])) { $result = dbquery("INSERT INTO ".$db_prefix."newsletter_subs (newsletter_sub_user, newsletter_sub_name, newsletter_sub_email, newsletter_sub_key, newsletter_sub_confirm) VALUES ('".$datal['user_id']."', '".$datal['user_name']."', '".$datal['user_email']."', '', '1')"); }
 
motze
d
Bearbeitet von motze am 19.01.2009 00000001 13:00
 
motze

Zitat

Eric schrieb:
Das hier ist der Code, den du einfach in die Register einbauen musst. Halt an die Stelle, wo du es schick findest, habs bei mir unter den Captcha gesetzt!


echo "<tr>
<td class='tbl'>Newsletter:</td>
<td class='tbl'><input type='checkbox' name='newsletter' value='y'> Ich will absofort den Newsletter empfangen</td>
</tr>";

echo "<tr>
<td class='tbl'>Bestätigung: <span style='color:#ff0000'>*</span></td>
<td class='tbl'><input type='checkbox' name='agb' value='y'> <a href=\"#\" onClick=\"agb=window.open('http://www.4homo.de/agb_reg.php','','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=0,width=590,height=550'); return false;\">AGB's</a> akzeptieren</td>
</tr>";


Dann muss das hier in die Nähe, wo die Fehler geprüft werden, sprich dort hin, wo der Username, Emailadresse und so überprüft wird:


if (isset($_POST['agb'])) { $error .= ""; } else { $error .= "Du hast die AGB's nicht bestätigt.<br>\n"; }


Zum schluss muss nachdem die Daten in die DB eingetragen werden, folgender Code gesetzt werden:


$sql = dbquery("SELECT * FROM ".$db_prefix."users");
mysql_query($sql);
$last_id = mysql_insert_id();

$resultl = dbquery("SELECT * FROM ".$db_prefix."users WHERE user_id='$last_id'");
$datal = dbarray($resultl);         

if (isset($_POST['newsletter'])) { $result = dbquery("INSERT INTO ".$db_prefix."newsletter_subs (newsletter_sub_user, newsletter_sub_name, newsletter_sub_email, newsletter_sub_key, newsletter_sub_confirm) VALUES ('".$datal['user_id']."', '".$datal['user_name']."', '".$datal['user_email']."', '', '1')"); }


*Ãœberfordert sei*

Was? Ich komm voll nicht mit. Ginge es vllt das ich dir meine Register.php schicke und du baust mir das ein *lieb guck*. Ich blick da voll nicht durch.

Wäre echt dankbar. Habs schonmal im Anhang reingetan.

LG

Motze
motze hat folgende Datei angehängt:

register_1.rar [3.23kB / 314 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:
 
Eric
Sag mal hast du die E-Mailaktivierung aktiviert oder die Aktivierung durch den Admin? Müsste ich noch wissen...
 
motze

Zitat

Eric schrieb:
Sag mal hast du die E-Mailaktivierung aktiviert oder die Aktivierung durch den Admin? Müsste ich noch wissen...


E-Mailaktivierung. Smile


Brauchst du noch eine andere Datei dazu?
 
Eric
Nee das nicht, nur das ist dann wesentlich komplizierter...
 
motze

Zitat

Eric schrieb:
Nee das nicht, nur das ist dann wesentlich komplizierter...


Hmm das is doof. Will dir ja keine Arbeit machen Sad.
 
Eric
Das Problem ist, dass ich dann dafür erst nen Feld in die DB eintragen muss und so, dass wird sehr umständlich...
 
motze

Zitat

Eric schrieb:
Das Problem ist, dass ich dann dafür erst nen Feld in die DB eintragen muss und so, dass wird sehr umständlich...


Sad Hmm was machen wir jetzt?
 
Eric
Ich versuch mir was zu überlegen... Brauch dann aber bissel Zeit, weil muss heute noch arbeiten...
 
motze

Zitat

Eric schrieb:
Ich versuch mir was zu überlegen... Brauch dann aber bissel Zeit, weil muss heute noch arbeiten...


Jo ok wäre voll net. Würd deine seite auf jeden fall verlinken.

LG

Motze
 
Eric
So, hey du! Habs gelöst. Bei jeder Art von Aktivierung wird jetzt der User automatisch für den Newsletter angemeldet. Das schreibst du am besten mit in die AGB's. Über die Infusion selbst kannst du es ja ermöglichen, dass der User sich wieder abmeldet, hab ich bei mir auch gemacht, ist alles schon eingebaut!
Hoffe das ist ok für dich. Der User muss jetzt auch nichts mehr bestätigen oder so. Nur halt die AGB und da hab ich dir in die register.php den Code eingebaut. Du musst nur die URL ändern, such einfach am Ende der Datei nach DEINESEITE...

Wenn du fragen hast, einfach melden!

LG, der Eric
Eric hat folgende Datei angehängt:

register_neu.rar [3.61kB / 296 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:
 
motze

Zitat

Eric schrieb:
So, hey du! Habs gelöst. Bei jeder Art von Aktivierung wird jetzt der User automatisch für den Newsletter angemeldet. Das schreibst du am besten mit in die AGB's. Über die Infusion selbst kannst du es ja ermöglichen, dass der User sich wieder abmeldet, hab ich bei mir auch gemacht, ist alles schon eingebaut!
Hoffe das ist ok für dich. Der User muss jetzt auch nichts mehr bestätigen oder so. Nur halt die AGB und da hab ich dir in die register.php den Code eingebaut. Du musst nur die URL ändern, such einfach am Ende der Datei nach DEINESEITE...

Wenn du fragen hast, einfach melden!

LG, der Eric


Hallo.

Erstmal danke das du dir die mühe gemacht hast.

Funktioniert nur nicht ganz.

Immer wernn ich dann auf Regestrieren klicke kommt der error:

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /web/WebSites/d/b/o/t/bot-cave.de/htdocs/register.php on line 311

hast du ne idee??
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Regestrierung Gemischtes 1 23.12.2015 00000012 09:04
Scoresystem usw, wie geht es weiter? Allgemeine Diskussionen 4 29.04.2015 00000004 12:55
Automatisches Ausloggen Allgemeine Support Fragen 7 25.02.2013 00000002 10:11
Partner Pages Panel Bildupload geht nicht Infusionen 13 01.12.2011 00000012 11:41
Lottosystem geht nicht? Allgemeine Support Fragen 2 08.11.2011 00000011 18:56
Gr@n@dE