Thread Author: DJTommyV
Thread ID: 4375
Thread Info
Es gibt 34 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 8327 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
Geschlechtsanzeige/ Benutzerfeld w/m
DJTommyV
Hallo Ihr lieben,

Ich benötige nach 2MOnaten hin und her testen einmal fachmännische Hilfe.

Ich habe 3 Portale,selbe Fusionversion ,selber Hoster.

auf 2 der 3 funktioniert das o.g Benutzerfeld Geschlechtsanzeige APIVers. 1.00.00 wunderbar nur beim 3ten bekomme ich es absolut nicht aktiviert.

Ich verstehe absolut nicht wo der Fehler liegt.

und es wäre mir wichtig da die Chatbridge dies ausließt und somit im Chat unterschiedliche Farben und Icon erscheinen.

Könnte mir ggf wenn Zeit ist jemand helfen?

Danke im Vorraus und allen einen schönen Sonntag.

LG Tommy
DJTommyV hat folgende Datei angehängt:

desktop_7.rar [1.55kB / 252 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:

Septron (1)


DJTommyV hat folgende Bilder angehängt:

gs.jpg unbenannt_11.jpg


Bearbeitet von DJTommyV am 19.03.2017 um 19:14
 
SC-Ad-Bot
 
Septron
Hallo,

dies kann nur darauf schließen das genau der gleiche entry benutzt wird der schon vorhanden ist
denn ist ein gleichnamiger vorhanden so kann das andere nicht aktiviert werden.

lg Septron
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
DJTommyV
kannst du mir sagen,welches der obigen aktiven ich dann deaktivieren oder sogar löschen müsste?bzw wo lösch ich den entry?
 
Septron
Hallo,

da müsste man alle aktivierten Felder sehen das ist ja nur die Hälfte auf dem Screenshot Wink
und den link zum betroffenen Portal denn der eingetragene Link ist ein Dunkles Theme
vom Screenshot her wird ein Helles Theme angezeigt Wink

lg Septron
Bearbeitet von Septron am 19.03.2017 um 15:33
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
DJTommyV
alle aktiven hab ich auf screen www.swap-radio.de danke für deine gedult
 
Septron
Hallo,

im normal Fall für die v7.02.xx sollte beide Dateien so aussehen:

user_gender_include.php

Code 


if ($profile_method == "input") {
   echo "<tr>\n";
echo "<td class='tbl'>".$locale['uf_gender_001'].":</td>\n";
echo "<td class='tbl'>";
echo "<input type='radio' name='user_gender' value='0'".(IsSeT($user_data['user_gender']) && $user_data['user_gender'] == "0" ? " checked='checked'" : "")." /> ".$locale['uf_gender_004']." ";
echo "<input type='radio' name='user_gender' value='1'".(IsSeT($user_data['user_gender']) && $user_data['user_gender'] == "1" ? " checked='checked'" : "")." /> ".$locale['uf_gender_002']." ";
echo "<input type='radio' name='user_gender' value='2'".(IsSeT($user_data['user_gender']) && $user_data['user_gender'] == "2" ? " checked='checked'" : "")." /> ".$locale['uf_gender_003']."</td>\n";
echo "</tr>\n";
} elseif ($profile_method == "display") {
   if ($user_data['user_gender'] && ($user_data['user_gender'] == 1 || $user_data['user_gender'] == 2)) {
      echo "<tr>\n";
      echo "<td width='1%' class='tbl1' style='white-space:nowrap'>".$locale['uf_gender_001']."</td>\n";
      echo "<td align='right' class='tbl1'>".($user_data['user_gender'] == 1 ? $locale['uf_gender_002'] : ($user_data['user_gender'] == 2 ? $locale['uf_gender_003'] : $locale['uf_gender_004']));
      echo "</td>\n</tr>\n";
   }
} elseif ($profile_method == "validate_insert") {
   $db_fields .= ", user_gender";
   $db_values .= ", '".(isset($_POST['user_gender']) && isnum($_POST['user_gender']) ? $_POST['user_gender'] : "0")."'";
} elseif ($profile_method == "validate_update") {
   $db_values .= ", user_gender='".(isset($_POST['user_gender']) && isnum($_POST['user_gender']) ? $_POST['user_gender'] : "0")."'";
}



user_gender_include_var.php

Code 


// Version of the user fields api
$user_field_api_version = "1.01.00";

$user_field_name = $locale['uf_gender'];
$user_field_desc = $locale['uf_gender_desc'];
$user_field_dbname = "user_gender";
$user_field_group = 2;
$user_field_dbinfo = "TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT '0'";



wenn er dieses nicht Akzeptiert liegt es daran das dieser eintrag schon vorhanden ist:

Code 

$user_field_dbname = "user_gender";



Dieses kann durch ein anderes noch aktiv sein was du vielleicht schon gelöscht hast aber den Eintrag nicht so entfernt wurde wie es sein sollte, ist auch bei den BB-Codes ab und an der Fall.

lg Septron
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
DJTommyV
hab dir mal ein bild oben zugefügt,...also ich seh da keinen eintrag oder muss och noch woanders schauen?...oder kann ich deine codes einfach neu hochladen?
 
Septron
Hallo,

hattest du auf dieser Seite schon ein gender ?
wenn ja kannst du dieses unter

prefix_users

dann sehen ansonsten hänge deine beiden Dateien als Rar mal an.

lg Septron
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
DJTommyV
danke is als Desktop rar oben drin
 
DJTommyV
siehst die datei?
 
Septron
Hallo,

kein wunder dies ist auch das 7.00.xx Userfield deswegen funktioniert dies auch unter v7.02.xx nicht
versuche es damit dies kann erweitert werden über die Locale mit den Icons: Geschlechteranzeige


lg Septron
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
DJTommyV
hab es nun hochgeladen,aber immer noch nicht...würdest bei mir mal auf die seite springen und ich schalt dich eben zum admin ?wenn es deine zeit zulässt versteht sich.

LG
 
Septron
Hallo,

die Woche ja aber jetzt nicht mehr ;)
Im normal Fall sollte es funktionieren vorausgesetzt du hast die vorherigen Dateien entfernt / ordentlich überschrieben
ansonsten schau dir aus Post #6 die

user_gender_include_var.php
und öffne deine die du heruntergeladen hast (oder vom ftp) wie auch immer an (Dreamviewer, Notepad++, etc.)
und füge dieses noch hinzu ich glaube das diese Option fehlt:

Code 


// Version of the user fields api
$user_field_api_version = "1.01.00";



sollte es dann immer noch nicht funktionieren hast du schon ein vorhandenen Gender (oder du nutzt eines der angegeben Versionen s.u.) Eintrag aber mal ganz anders:

PHP-Fusion Version = ? (Beispiel: v7.02.07 DE, v7.02.00-07, v7.02.xx 5.3.x - 7.0.x FIX, v7.02.xx Projekt PHP7)
PHP-Version = ? (Beispiel: 5.5.38, 5.6.29, 7.0.14 und 7.1.1)

Ich denke Ohne diese Informationen werden wir wohl nicht weiterkommen...

lg Septron
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
DJTommyV
wird leider auch nichts,...danke für Deine Hiilfe....wäre lieb wenn Du dich registrierst und mir eine PN schreibst sobald du zeit hast...schönen start in die neue Woche LG Tommy

Code 


<?php
/*-------------------------------------------------------+
| PHP-Fusion Content Management System
| Copyright © 2002 - 2008 Nick Jones
| http://www.php-fusion.co.uk/
+--------------------------------------------------------+
| Filename: user_gender_include_var.php
| Author: Gr@n@dE
| Homepage: www.granade.eu
+--------------------------------------------------------+
| This program is released as free software under the
| Affero GPL license. You can redistribute it and/or
| modify it under the terms of this license which you
| can read by viewing the included agpl.txt or online
| at www.gnu.org/licenses/agpl.html. Removal of this
| copyright header is strictly prohibited without
| written permission from the original author(s).
+--------------------------------------------------------*/
if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }

// Version of the user fields api
$user_field_api_version = "1.01.00";
$user_field_name = $locale['uf_gender'];
$user_field_desc = $locale['uf_gender_desc'];
$user_field_dbname = "user_gender";
$user_field_group = 2;
$user_field_dbinfo = "TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT '0'";
?>


Bearbeitet von Septron am 19.03.2017 um 22:22
 
Harlekin
Hast du schon mal das/die Profilfeld/er von ZWAR deaktiviert und dann versucht das Gender Profilfeld zu aktivieren?

Das ZWAR ist ja schon Uralt und könnte vielleicht Fehler verursachen.
harlekin-power.de/images/banner/HP468-1.png
 
DJTommyV
leider auch nicht :-(
 
Harlekin
Lassen sich denn die anderen Profilfelder noch aktivieren? Wenn ja nimm einfach ein anderes Gender Profilfeld. Gab da glaube ich 3 oder 4 verschiedene.
harlekin-power.de/images/banner/HP468-1.png
 
DJTommyV
So wie Septron schrieb,ist dies nicht möglich,da es inder der DB nur einmal Gender geben darf,....und wenn nu schon eins irgendwo hängt was ich nicht finde, hat auch dies keinen Erfolg Sad
 
Harlekin
Gut, dann überprüfe mal mit phpmyadmin:
1. die Tabelle users ob es dort bereits eine Spalte mit user_gender gibt.
2. die Tabelle user_fields ob es dort einen Eintrag user_gender gibt.

Das sind die einzigen Tabellen, in denen die Userfelder eingetragen werden. Findest du dort einen Eintrag user_gender, musst du den löschen. Findest du dort keinen Eintrag liegt das Problem an anderer Stelle. Lassen sich denn die anderen Profilfelder noch aktivieren?
harlekin-power.de/images/banner/HP468-1.png
 
DJTommyV
bei user fields ist nichts.....bei Users sehe ich weit hinten user_gender spalte wo bei jedem User eine 0 steht
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
MyBuddySystem Benutzerfeld Problem Infusionen 2 15.09.2011 um 22:13
Benutzerfeld ???? Infusionen 1 18.07.2010 um 08:19
Geschlechtsanzeige bei wer ist online Allgemeine Support Fragen 31 18.12.2008 um 20:47
SGI Fusion