close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Gr@n@dE
Thread Author: icebreaker
Thread ID: 4253
Thread Info
Es gibt 2 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2045 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Bei den PN's den Empfänger manuell eingeben
icebreaker
Hallo,

ist es möglich, dass man bei den Nachrichten den Empfänger-Namen manuell eingibt? Das Auswahlfeld ist bei mehreren Usern doch sehr unübersichtlich.

Danke schonmal im Vorraus
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Ja, das ist möglich. Du müsstest ein Eingabefeld machen und wenn du die PN abschickst, musst du schauen, welche ID dieser User hat und diese dann verwenden. Du kannst aber auch einfach in die Auswahlboch gehen und den Namen eingeben (zügige Eingabe), dann springt die Auswahl auf den entsprechenden User bzw. schon mal in die Nähe.

Eine elegante Lösung ist ein Eingabefeld, mit Auswahlmöglichkeit der User. Es werden dort alle User angezeigt, bei denen die bisher eingegebenen Buchstaben enthalten sind. Das ganze funktioniert mit AJAX (JQuery), da gibt es auch Beispiele zu, einfach mal googeln.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:
HarlekinPower