close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

PHPFusion DE NSS
Thread Author: FeuSIS
Thread ID: 4141
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2163 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Reservierungs-Tool
FeuSIS
Hallo Zusammen,

meine Seite stellt ein Intranet für eine freiwillige Feuerwehr dar.
Ich benutze die Version 7.02.05.

ich bin auf der Suche nach einem Art Reservierungstool in php-Fusion 7.
Einzelne Elemente (Unterrichtsräume usw.) sollen für einen bestimmten Zeitraum buchbar, also reserviert werden können.
Dabei soll man, evtl. durch ein Pull-Down-Menü, die buchbaren Elemente auswählen können.
Es soll weiterhin Anfang und Ende (Tag & Uhrzeit) der Buchung festgelegt werden können.

In einer Übersicht sollen die einzelnen buchbaren Elemente als frei oder reserviert dargestellt werden.

Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gesammt, oder eine Idee, welche Infusion für sowas geeignet wäre?

Ich nutze momentan den awEventCalendar 0.8.1 für die "normalen Kalender-Funktionen".
Meines Wissens nach kann dieser Event-Kalender für die o.g. Reservierungen nicht wirklich genutzt werden.

Gruß, Heiko
 
SC-Ad-Bot
 
Dat Tunes
Hab da was da, ist aber Standalone und somit nicht für Fusion.

Ist eigendlich ein Hotel Buchungssystem für Zimmer usw., kann man aber auch für den Zweck nutzen, was du machen möchtes.

Hochladen, nach anleitung dann Installieren und fertig.
Es ist eigendlich schon ein eigenes CMS, was aber ebend für Hotels abgestiommt worden ist.

Fertigstellen könnte ich das innerhalb einer Woche.

Nur gebe ich das nicht so her, da es recht Kompackt ist und einiges an Arbeit drin steckt.
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
FeuSIS
Suche da eher was für php-Fusion.
Ne Standalone-Variante habe ich selbst.

Soll eigentlich ne Infusion o.ä. sein, da ich so viel wie möglich zentral über php-fusion managen will.

Handelt sich, wie oben bereits beschrieben, um eine Intranet-Plattform einer freiwilligen Feuerwehr.
Wenn ich jetzt anfange, die einzelnen Systeme als Standalone aufzuziehen, hab ich irgendwann zig verschiedene Administrations-Oberflächen.

Aber danke für das Angebot, BabyTunes ;-)
Bearbeitet von FeuSIS am 07.12.2012 00000012 06:14
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Community TooL Allgemeine Support Fragen 2 20.10.2011 00000010 05:39
Frage zum VIP tool Allgemeine Support Fragen 2 10.08.2010 00000008 13:40