close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: FeuSIS
Thread ID: 4058
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2898 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Cloud-Computing & php-Fusion
FeuSIS
Hallo Zusammen,

hat jemand bereits Erfahrungen mit der Einbindung von mehreren Online-Laufwerken in php-Fusion gemacht.
Ich nutze hierfür momentan das Programm Netdrive um 5 versch. Laufwerke anzusteuern.

Die Idee ist, auch von unterwegs aus, via php-Fusion auf diese Laufwerke zuzugreifen.
Das Erstellen, Ansehen, Bearbeiten und Löschen von Dateien und Ordner innerhalb der Cloud sollte möglich sein.
Eine Zuordnung der einzelnen Laufwerke zu den vorhanden Benutzergruppen in php-Fusion soll auch möglich sein.

Interessante Fragestellungen aus meiner Sicht wären:
- Ist sowas bereits erfolgreich realisiert worden?
- Ist eine Verschlüsselung der Daten trotzdem gegeben, wenn die Abfrage über php-Fusion geht (z.B. über eine entsprechende Infusion o.ä.)
Bei der T-Cloud der Telekom ist eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gegeben.

Ich wäre dankbar für etwaige Lösungsansätze zu diesem Thema.

Gruß, Heiko
 
SC-Ad-Bot
 
Dat Tunes
Gegenfrage, für was willst du Fusion in einer Cloud packen ?
Du kannst heutzutage mit jeden Handy auf deine Seite zugreifen und das auch ggf. per FTP.

Eine Cloud ist dafür gedacht, Programme, Dateien usw. da reinzuladen, damit diese auch von jeden PC gestartet werden können.

Zudem müsstes du auch auf jeden Laufwerk ein Hostingpanel haben, das die PHP & SQL Daten verarbeitet sowie alles auch ansteuern, dass zudem auch noch ein riesenaufwand ist, zu erstellen.
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
FeuSIS
Vielleicht hatte ich mich da etwas unverständlich ausgedrückt:

Die bereits vorhandenen Cloud-Laufwerke sollen IN php-Fusion eingebaut werden, damit von unterwegs aus, auf die Daten zugegriffen werden kann.
Ich stelle mir pro Laufwerk ein Link z.B. in einem extra Panel vor.
Ein Klick darauf öffnet das Cloud-Laufwerk und es können per Drag and Drop Dateien hochgeladen bzw. heruntergeladen werden.
Ich hoffe, diese Ausführungen sind etwas verständlicher...

Zitat

FeuSIS schrieb:
hat jemand bereits Erfahrungen mit der Einbindung von mehreren Online-Laufwerken in php-Fusion gemacht.
 
Dat Tunes
Du erstellst einfach ein Panel, das eine Upload / Download Funktion hat mit Pfad zu dem Laufwerk, ggf. per DropDown kannst dann auch die Läufwerke auswählen. Das ganze ist nicht anders als auf Ordner zu zugreifen.
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
FeuSIS
Is halt die Frage, ob das so einfach ist.
Ich meine, beim Aufruf des Pfades müßt ja auch, der besseren Nutzbarkeit wegen, eine automatische Anmeldung erfolgen.

Die Frage ist halt generell ob jemand sowas schonmal erfolgreich "aufgesetzt" hat.

Wir nutzen momentan Netdrive als Programm in unserer Feuerwehr.
Nur muss da jedesmal am Haupt-PC und an den Privat-PC´s alles umgestellt werden, wenn jemand z. B. aus der Benutzergruppe "Wehrführung" ausscheidet oder hinzukommt.

Wenn man Cloud-Computing via php-Fusion aufbauen könnte, bräuchte man einfach nur den betreffenden User aus der Benutzergruppe "Wehrführung" herauszunehmen bzw. hineinnehmen, und der Käse ist gegessen.
Das würde mir im administrativen Bereich halt viel Arbeit abnehmen...
Bearbeitet von FeuSIS am 23.06.2012 00000006 14:45
 
FeuSIS
Keiner ne Idee, wie sich sowas realisieren lassen könnte?
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fusion Board Spalten Problem Infusionen 4 05.11.2019 00000011 07:48
Score System unter PHP-Fusion 7.02.07 Infusionen 16 07.08.2019 00000008 14:09
PHP Fusion 7 User Photogallery Allgemeine Support Fragen 3 26.04.2019 00000004 06:50
Security für PHP Fusion 7 ? Allgemeine Support Fragen 10 24.03.2017 00000003 06:53
PHP-Fusion V9 RC3 Allgemeine Diskussionen 8 17.06.2016 00000006 21:50
SGI Fusion